PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackscreen ATI Radeon 9800 Fujitsu Siemens


Gast
2008-07-21, 19:54:32
Ich habe dieses Problem mittlerweile seit Februar.
Habe einen Fujitsu-Siemens Fertig-PC (Scaleo 600).
3ghz P4
ATI radeon 9800 pro (dazugekauft)
786 MB RAM

Dieser lief jahrelang gut mit Windows XP SP1. Nur einmal war mein Mainboard kaputt und ich habe dank Garantie ein neues bekommen.
Dann habe ich meinen PC auf das neueste XP SP2 upgedatet und die neuesten ATI Treiber drauf -> Friert in Windows ein nach ein paar Minuten.
Dann Chipsatz Treiber von der Fujitsu Siemens seite drauf -> Half etwas.

Mein PC stürzt immernoch in fast allen 3d spielen (Warcraft3, Far cry, Half-Life2, ...) nach 10-20 Minuten ab.
Der Bildschirm wird schwarz und zeigt an: Keine Verbindung zum Computer.

Habe auch ältere ATI Treiber probiert (7er, 6er, 5er) und das Problem bleibt bestehen.

Einzig mit dem 4.523 Catalyst kann ich derzeit Warcraft3 spielen ohne dass es abstürzt. Damit kann ich aber dann die neueren Spiele nicht spielen ...

[Temperatur]
Liegt nicht an der Temperatur. Habe das Gehäuse geöffnet und einen Ventilator davor gestellt. Bzw meinen eingebauten Lüfter auf Maximal gestellt -> stürzt trotzdem ab.

[CPU/RAM]
Habe dieses Windiag programm ausgeführt.
Habe Prime95 ausgeführt.
-> Keine Fehler gefunden

Schon sehr seltsam dass ein frisch Formatierter PC abstürzt wenn man xp voll geupdatet darauf spielt und die neuesten catalyst treiber. was meint ihr?