PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antwort von Powercolor


metzelder
2002-11-29, 18:52:12
Nachdem ich nun eine Ewigkeit auf eine Antwort von Powercolor habe warten dürfen kam auf eine längere Mail von mir folgendes zurück ...

------------------------------
Dear sir,

Please give me the model name of your card (AR2TD-**/**), so I can send you the right newest BIOS.
I believe the DRAM is Etron-3.5.

Best regards.
-------------------------------

Warum erwähnt der den RAM Hersteller nochmal - ich fragte wie es sein kann das eine Karte mit relativ flottem 3,5'er RAM so dermassen schlecht performt ...

Naja meine Fragen wurden einfach ignoriert (etwa was es mit den Punkten auf sich haben könnte/ und warum overlay mode 2 nicht geht) aber gut vielleicht weil ich die genaue modell Nummer nicht angegeben hatte.

Ok, schnell erledigt, Fragen klar und deutlich umformuliert und auf's neue ...

diesmal den Support Fuzzie direkt (an seine email addy) angeschrieben ...

Antwort diesmal einen Tag später -->

---------------------
Dear sir,

In DOS mode or use Win98 start-up disk, run flashrom -p 0 ar2tde35.pal
After update BIOS, please reinstall driver again.

Best regards.
--------------------

Als Anlagen alles was ich dazu brauche.
Meine Fragen wurden wieder ignoriert.

Aber jetzt der Hammer --> Das ist das selbe SCHEI? VERDAMMTE BIOS das schon auf meiner Karte drauf war als ich sie gekauft hatte :(

Was soll man dazu noch sagen ?

Quasar
2002-11-29, 19:51:06
Dazu soll man sagen, dass das der einfachste Weg der Problemlösung (und btw, Kundevergraulung) ist, den es für die Hersteller gibt. Erstmal den Kunden mit Standardantworten abspeisen, möglicherweise automatisch generiert. Erst wenn sich nach den ersten drei oder vier erfolglosen Versuchen herausstellt, dass sich so nichts erreichen läßt (nachdem es aber bei der Mehrzahl der Problemfälle vielleicht schon geholfen haben mag), wird eventuell sich ein echter Mitarbeiter des Problems annehmen.
Oder man wird fortan ignoriert. Das sind die Nachteile der Globalisierung und des damit verbundenen Verlustes an Markenbindung: Customer-Support lohnt sich nur, wenn man einen guten Ruf zu verlieren hat, und selbst da wird mittlerweile oft drauf geschi****.

metzelder
2002-11-29, 23:58:42
Tja ... summa sumarum ergibt sich daraus mindestens eine weitere verschwendete Woche in der ich die Karte hätte umtauschen können.

Ja aber mein Fehler ... wie konnte ich denn nur annehmen auf einen fähigen Support'ler zu treffen.

Naja wie auch immer obwohl ich mit meiner Karte eigentlich alles zufriedenstellend spielen kann ...
diese overlay Sache ist einfach unakzeptabel.

ATI schweigt sich aus ... 3 mails unbeantwortet, Powercolor scheint unfähig was bleibt denn da noch ? Umtauschen bis man zufällig was funktionierendes hat ?

Wie kommt es eigentlich das scheinbar die in letzter Zeit noch erhältlichen Radeon 8500 Karten scheinbar so Problembehaftet sind ?
Hier oder auch im Rage3D Forum häufen sich sichtlich die Threads an immer gleichen Problemen ?

StefanV
2002-11-30, 00:30:36
@metzelder

Wo genau liegen die Probleme mit deiner Powercolor Karte??

'nur' lahme Performance??

Wenns nur die Performance ist, dann flashe doch mal ein BBA BIOS, gibts z.B. auf ATI-News.de

Dunkeltier
2002-11-30, 00:42:45
Versuche es mal hiermit:

http://free.pages.at/unicorn/files/Ati-Biostools.zip

Ist das beste Ati Bios überhaupt, und hat schon vielen geholfen. Bitte die Readme beachten.

metzelder
2002-11-30, 01:07:45
Originally posted by Stefan Payne
@metzelder

Wo genau liegen die Probleme mit deiner Powercolor Karte??

'nur' lahme Performance??


Performance und vor allem das Problem mit den schwarzen Punkten (omg wie oft noch) auf jeglichem Video Material ... das seltsame ist mit dem BS Player geht es ohne ... allerdings nutzt der auch nach wahl overlay mode 1 - im 2'er stürzt er ab ... jedoch kein DVD- und Fernsehbild ohne Punkte - extrem nervig.

metzelder
2002-11-30, 01:10:13
Originally posted by Dunkeltier
Versuche es mal hiermit:

http://free.pages.at/unicorn/files/Ati-Biostools.zip

Ist das beste Ati Bios überhaupt, und hat schon vielen geholfen. Bitte die Readme beachten.

Du danke aber nachdem ich jetzt schon 6 mal geflasht habe ist mir solangsam echt die Lust vergangen ...

Salvee
2002-11-30, 01:10:35
Ist auf der Karte ein Rage-Theater Chip? Vielleicht hat der eine Macke. Kannst du das Teil nicht mehr garantietauschen ? (sorry wenn es schon gefragt wurde)

metzelder
2002-11-30, 01:14:30
@Salvee
Kann gut sein, ka - aber wird der denn nicht nur bei 2 Monitoren benutzt ? Das mit dem umtauschen dürfte an sich kein Problem sein ... nur ... die überwindung *g* außerdem die Bedenken eine evtl. noch schlechtere Karte zu bekommen - Xelo oder eine 9000'er wäre ja alles möglich denn meine Karte hat der Händler gar nicht mehr im Sortiment gelistet.

StefanV
2002-11-30, 01:22:08
Originally posted by metzelder
@Salvee
Kann gut sein, ka - aber wird der denn nicht nur bei 2 Monitoren benutzt ? Das mit dem umtauschen dürfte an sich kein Problem sein ... nur ... die überwindung *g* außerdem die Bedenken eine evtl. noch schlechtere Karte zu bekommen - Xelo oder eine 9000'er wäre ja alles möglich denn meine Karte hat der Händler gar nicht mehr im Sortiment gelistet.

Nein, der Rage Theatre ist der TV Encoder.

Er wird also nur für den TV Out (und Video In, falls vorhanden) benötigt.

Salvee
2002-11-30, 01:34:51
THX Stefan, habe geahnt, dass du mich gleich korrigieren würdest ;)
Ein Umtausch wäre schon das Klügste, man muss dem Händler halt klipp und klar verdeutlichen, dass man sich nicht mit etwas minderwertigerem abspeisen lässt,
was ja auch dein gutes Recht ist.
Identische/gleichwertige (höherwertige ;) ) Hardware oder Geld zurück!

metzelder
2002-11-30, 01:51:10
Dat' will ich doch meinen :D

Naja hoffen wir's mal :)

Achill
2002-11-30, 15:32:26
Hi ... habe ja auch ein powercolor - also eine 9700Pro, wenn du nen programm zum auslesen des bios hast kann ich dir gern meins schicken.

ich habe keinerlei probleme mit meiner - außer die alten frez auf meinem alten AMD system, auf dem neuen mit neuen netzteil läuft sie sehr gut.

Unregistered
2002-12-02, 09:28:30
Originally posted by Achill
Hi ... habe ja auch ein powercolor - also eine 9700Pro, wenn du nen programm zum auslesen des bios hast kann ich dir gern meins schicken.


Danke dir, handelt sich aber um eine Radeon 8500.

So es wird immer kurioser - es kam gerade folgende mail --->

----------------------------------
Dear sir,

We have test this card on P4 mainboards with games without problems.
driver version 7.79 http://mirror.ati.com/support/drivers/powered.html

Please contact with your reseller, they will test this card for you.

Best regards.
-----------------------------------

Hat der nicht mehr alle ich hab ihm in der ersten mail geschrieben das ich ein KT133A mobo mit XP habe. ???

metzelder
2002-12-02, 09:29:37
Oder will er mir sagen ich soll mir nen P4 kaufen *lol*

metzelder
2002-12-02, 09:53:43
Also man kann nicht sagen ich hätt's nicht probiert ...

jetzt schick ich das Teil zurück.

metzelder
2002-12-02, 11:40:13
Ok, RMA Formular u.s.w. vorbereitet ... geht heute Mittag noch raus.

Hab jetzt meine olle Rage Fury Pro drinne. Die läuft super ! Keine Punkte/ Artefakte auf Video Material ... DVD's sind endlich wieder genießbar :D

So ich lass jetzt mal den 3D Murks drüber laufen. Ihr könnt mir ja schreiben was Eure Rage Fury (Pro) Karten auf einem XP 1800+ System so schaffen ;)