PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Größe für den Ausdruck des Boarding-Pass


Metalmaniac
2008-07-21, 21:23:06
Habe schon im Februar bei KLM meinen Flug für den morgigen Tag von Hannover nach Amsterdam und von dort weiter nach Kiew gebucht. Heute kann ich schon online einchecken und möchte dafür die drei Boardkarten für meine Frau, meinen Sohn und mich ausdrucken. Nun weiß ich aber nicht in welcher Größe ich das tun sollte. Muß jeder Ausdruck Din A4 Format haben, oder kann ich zumindest zwei auf ein Blatt drucken, so daß jeder praktisch in Din A5 wäre? Hat das wer schon durchgeführt und wenn ja, wie? Die drei Bordkarten sind im pdf-Format. Die Druckeinstellungen kann man aber bekanntlich individuell gestalten.

Melbourne, FL
2008-07-21, 21:30:09
Unter Datei -> Dokumenteigenschaften laesst sich das Papierformat rausfinden. Ich wuerde mich daran halten. Ich wuerde mal spontan A4 tippen, ohne es gesehen zu haben...

Alexander

Deathrid3r
2008-07-21, 22:08:09
Also A4 aufrecht Breite brauchst du.
D.h. du kannst auch A5 drucken, aber eben dann längs.

Also musst in 100% drucken, aber auf der Druckvorschau sieht man doch dass das Ding allerhöchstens den obersten drittel der Seite einnimmt.
Also kannst drucken, umdrehen, und von unteren Seite draufdrucken, das reicht vom Platz her.

Aber 3 Seiten Papier kosten jetzt aber auch nichts. Echt...

Metalmaniac
2008-07-21, 22:54:55
Also A4 aufrecht Breite brauchst du.
D.h. du kannst auch A5 drucken, aber eben dann längs.

Also musst in 100% drucken, aber auf der Druckvorschau sieht man doch dass das Ding allerhöchstens den obersten drittel der Seite einnimmt.
Also kannst drucken, umdrehen, und von unteren Seite draufdrucken, das reicht vom Platz her.

Aber 3 Seiten Papier kosten jetzt aber auch nichts. Echt...

Ich habe es jetzt in Din A4 ausgedruckt. Es ging mir auch beileibe nicht um das Papier, das ist Blödsinn (habe mir gerade erst eine nur als pdf auf CD vorhandene erweiterte Bedienungsanleitung meiner neuen DigiCam auf über 50 Seiten ausgedruckt :wink:). Wo es noch Papiertickets gab und man die Bordkarten dann am Schalter bekam waren sie eben klein und handlich. Und nun kommt man vorm Boarding plötzlich mit unhandlichen Din A4 Blättern an. Deshalb meine Frage. Theoretisch könnte ich meine drei ja nun auch auf ein Blatt bekommen drucktechnisch und damit wären sie praktischer zu händeln. Aber egal. Passen auch so in meine Handgepäckstasche.

Eins könnte mir aber dennoch einer sagen, der so etwas zuletzt getan hat. Gibts jetzt einen separaten Schalter für die Gepäckaufgabe oder ist es immer noch ein und derselbe für alle, also für die, die vorher wie ich online eincheckten (oder am Automaten) und welche, die das eben nicht taten, bei denen es deshalb aber eben länger dauert? Die Beschreibungen dazu sind nicht eindeutig, lediglich, daß man bei vorherigem Online Check-in nur noch 1Std. vor Abflug da sein müßte, weil es eben schneller ginge. (Was ich übrigens nicht mache und trotzdem ca. 2Std. vorher da sein werde)

Deathrid3r
2008-07-21, 23:17:20
Eins könnte mir aber dennoch einer sagen, der so etwas zuletzt getan hat. Gibts jetzt einen separaten Schalter für die Gepäckaufgabe oder ist es immer noch ein und derselbe für alle, also für die, die vorher wie ich online eincheckten (oder am Automaten) und welche, die das eben nicht taten, bei denen es deshalb aber eben länger dauert? Die Beschreibungen dazu sind nicht eindeutig, lediglich, daß man bei vorherigem Online Check-in nur noch 1Std. vor Abflug da sein müßte, weil es eben schneller ginge. (Was ich übrigens nicht mache und trotzdem ca. 2Std. vorher da sein werde)

Klar, mitm Platz beim ausrucken haste Recht. Sorry, war nicht in bester Laune beim schreiben^^

Wegen des Gepäckschalters: Ich glaube das hängt von der Fluggesellschaft ab, und Flughafen. Kenne weder KLM noch Hannover, aber ich würde mal davon ausgehen da es kein rieisger Flughafen ist, dass du das Gepäck da abgibst wo du sonst auch zum Check-in gehst.
(Bzw kann sein dass du halt nicht zum flug-spezifischen Schalter musst,sondern nur irgendeinem Schalter der Airline- kA)

Habs noch nicht selber gemacht weil bei Ryanair Online Boardticket sowieso nur geht, wenn man nur Handgepack hat.

Ach, erinnere mich dass ich mal bei Lufthansa einen Automaten zum Check-in benutzt habe, und die dann nen extra Schalter hatten nur zum Gepäck abgeben. Also einfach bei deiner Fluggesellschaft nach Auschau halten, sonst halt nach vorne durchgehen und schnell fragen^^ Oder jemand weiß hier noch en definitve Antwort.

Viel Spaß im Urlaub
(gehe mal aus dafür ist der Flug)