PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audacity - Titel angleichen


Mosjoe
2008-07-22, 02:43:51
Ich hab gerade per Audacity versucht zwei instrumentals zu verbinden. D.h. ganz klassisch wie früher am Plattenspieler beide Instrumentals parat gehabt und dann zunächst versucht die Tracks per Pitch bezüglich der Geschwindigkeit anzugleichen. Nunja, meines guten Gehörs aus alten DJ-Zeiten sei Dank hat das auch ganz gut geklappt, war aber leider etwas umständlich bzw. nicht wirklich so einfach wie damals am Plattenteller als man on the fly am Pitchregler nachregeln konnte und gleichzeitig durch stoppen oder anschieben der Platte beide Tracks übereinander hielt bis man die richtige Geschwindigkeit raus hatte.
Nun frage ich mich ob es softwareseitig nicht eventuell doch eine Sache bzw. Funktion gibt, die ich nur noch nicht entdeckt habe und mir diesen Vorgang erleichtern könnte. Hat da jemand Plan von?