PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP x64 behalten oder verkaufen?


Gast
2008-07-22, 04:00:21
Mal ne Frage!
Hab hier noch ein nagelneues xp 64 bit herumliegen. sp2 integriert. eingeschweißt, nie benutzt.
angesichts des derzeitigen d3d10 und d3d10.1 hypes bin ich nun unsicher, ob ich dieses system überhaupt noch installieren soll.
plane demnächst den kauf einer hd4870 und diablo3 steht ebenfalls auf der liste.

andererseits wäre es sehr nützlich ein xp system zu haben, damit ich dieses später in einer vm laufen lassen kann um inkompatible anwendungen die nur XP und früher kennen laufen zu lassen. was würdet ihr tun?

Mega-Zord
2008-07-22, 08:13:10
Also ich habe beide bei mir rumliegen, XP64 und Vista64. Nutzen tue ich XP. Ich persönlich kann auf DX10 verzichten, da es eigentlich keine Spiele gibt die davon in dem Maße profetieren, wie es von Microsoft eigentlich angedacht war.
Diablo 3 basiert sicher auf der Warcraft 3 Engine und wird nur ein aufgestztes DX10 unterstützen... das ist aber nur eine Vermutung. Aber grafische Maßstäbe hat Blizzard trotz erstklassiger Games halt nie gesetzt.
XP x64 basiert auf Server 2003 (nutzt ja auch die gleichen SPs), es handelt sich um ein ausgesprochen gut ausgereiftes Betriebssystem. Wer auf Aero und DX10 verzichten kann ist mit diesem System bestens bedient.

Lu-Tze
2008-07-22, 10:44:29
Ich denke, es ist schwierig, dies allgemein zu sagen... ich habe noch ein XP-32bit trotz 4 GB Ram, weil:

- Software, die nur unter 32 bit läuft
- Zu wenige Vorteile und zu viele Nachteile von Vista.

Man sollte generell nur dann von ausgereiften alten auf neue Systeme wechseln, wenn der Nutzen dahinter klar erkennbar ist, und das ist er (für mich) bei Vista definitiv nicht.

Gast
2008-07-22, 23:49:40
jo, im moment sehe ich bei vista noch keinen großen sinn... ich denke ich werds mir erst als sp2 integraded kaufen.
aber irgendwie schon blöd, eine hd4870 im rechner zu haben aber dann nur xp. ;)

für retrosachen ist XP gar nicht so übel, da schwächelt Vista x64 um einiges.