Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche richtig gute musik dvds
Ice-Kraem
2008-07-22, 09:21:25
macht mal vorschläge, welche musik dvd´s eine richtig geile qualität haben.
musikrichtung ist mal relativ egal.
ich habe z.b. die neue pink floyd pulse, toto (da geht leider die dts spur nicht), die ramstein völkerball und die blue man group....
also macht mir mal ein paar vorschläge mit dvd´s die so richtig gut aufgenommen sind.
danke im voraus
mfg
ice-kraem
Undertaker
2008-07-22, 09:38:39
"This Binary Universe", DnB / Ambient
Aber Amazon kanns anscheinend nicht mehr liefern, musst du mal woanders suchen...
Ice-Kraem
2008-07-22, 10:00:34
ok schau ich mal bei ebay....
am liebsten sind mir sehr gut aufgenommene konzerte.
gibts gute vom z.b. robbi williams, michael jackson, manowar, metallica (evtl. s&m wie ist denn da die quali?), nightwish (oder ähnliche), ....
wie ihr shet quer beet, schön währe auch wenn eine dts tonspur mit dabei währe...
mfg
ice-kraem
Rangy
2008-07-22, 16:18:16
Hier mal meine Musik-DVDs, eigentlich alle empfehlenswert. Wenn ich richtig verstehe, was du suchst, dann schau dir mal die mit dem (!) dahinter an. Die Richtung Jazz/Spanische Gitarre und so hab ich mal außen vor gelassen.
Metallica: Some kind of Monster
Metallica - Live Shit: Binge & Purge (!)
Dimevision Vol.I
Pantera - 3 Vulgar Videos From Hell (!)
Megadeth - Rude Awakening (!)
Megadeth - That One Night (!)
Dream Theater - Live at Budokan (!)
Ozzy Osbourne - Live at Budokan (!)
Zakk Wylde's BLS - Boozed, Broozed and Broken-Boned (!)
Zakk Wylde's BLS - Doom Troopin/European Invasion (!)
Jimi Hendrix - Rainbow Bridge
Jimi Hendrix - Live at Woodstock (!)
Jimi Hendrix - Blue Wild Angel (Live at the Isle of Wight)
Jimi Hendrix - The Jimi Hendrix Story
Led Zeppelin - Led Zeppelin (!)
Deep Purple - Live in China
Deep Purple - Perihelion (!)
Deep Purple - Live at Montreux 2006 (!)
Steve Morse - The Definitive Steve Morse
Steve Morse - Sects, Dregs & Rock'n'Roll (!)
Joe Satriani - Live in SF
Pat Metheny Group - Speaking of Now Live
Carlos Santana - Supernatural: Live in China
John McLaughlin, Paco de Lucia, Larry Coryell - Meeting of the Spirits (!)
Al di Meola - Al di Meola
Buena Vista Social Club (Wim Wenders)
Les Paul - Chasing Sound! (!)
Jazz on a Summer's Day - Newport Festival 1959
The Glenn Miller Orchestra
Benny Goodman - Last Live Performance at the Tivoli (Legends in Concert)
Jazz - A film by Ken Burns (4 DVDs)
Martin Scorcese presents: The Blues (7 DVDs)
Andrés Segovia - In Portait
Julian Bream - The Guitar in Spain
Rhythm is it!
PRS Guitars, DVD 2003
Lurtz
2008-07-22, 16:34:06
Was man IMO mal gesehen haben muss:
Iron Maiden - Rock in Rio
Bild ist leider nur 4:3 und mittelmäßig, der Ton ist aber sehr gut und das Konzert, kein Kommentar ;)
Undertaker
2008-07-22, 18:10:19
ok schau ich mal bei ebay....
Wenn du schonmal reinhören willst:
http://www.lastfm.com.tr/music/BT/_/Dynamic+Symmetry?autostart
Der geilste Song des Albums... Und nicht denken da kommt nix, die Dynamik ist nur wahnsinnig hoch, also Boxen aufdrehen ;) Auf der DVD in perfekt abgemischtem 5.1 ist das der perfekteste Sound den ich kenne :eek:
.carst3n
2008-07-22, 18:30:51
Sigur Rós - Heima
u.
Incubus - Look Alive
solltest du dir auch mal anschaun :up:
Ice-Kraem
2008-07-22, 21:08:26
die hier sollen auch gut sein:
- The Corrs LIVE - Unplugged
- The Corrs - LIVE in London
ich versuche mal ein paar hörproben von den heavy sachenvon Rangy zu bekommen....da kenn ich mich fast gar nicht aus...
danke für die tipps...
Unknown Soldier
2008-07-22, 22:53:35
Also die S&M find ich gut. Außerdem ist die Eagles DVD super vom Sound her, die haben die auch bei nubert als Vorstell-DVD und dis Seed DVD ist auch spitze.
Radeonfreak
2008-07-22, 22:57:29
Was auch gut ist:
Josh Groban
Michael Flatley Dvd`s.
Rangy
2008-07-23, 12:10:26
V.a. Dream Theater @ Budokan, Megadeth @ Buenos Aires, Metallica: Live Shit, Deep Purple: Perihelion und Deep Purple: Live at Montreux, Black Label Society: Doom Troopin' Invasion und Led Zeppelin sind soundtechnisch hervorragend gemixt und alle in 5.1.
Kannst ja mal bei Youtube Band und DVD-Name angeben, da findest du Videos davon. Sind natürlich da in Sound und Bild schwach, aber du kriegst schon mal einen Eindruck von der DVD. Lass dir sagen, dass Sound und Bild auf den jeweiligen DVDs top sind (außer bei Live Shit von Metallica, da ist das Bild nicht ideal, aber das ist dennoch das beste Metallica-Konzert, dass es gibt!).
Ice-Kraem
2008-07-23, 22:10:38
Also die S&M find ich gut. Außerdem ist die Eagles DVD super vom Sound her, die haben die auch bei nubert als Vorstell-DVD und dis Seed DVD ist auch spitze.
bei amazon habe ich nur eine dvd von seed gefunden. da sind auch immer so interviews zwischen dem konzert oder?
Merkor
2008-07-23, 22:27:57
Foo Fighters - Skin and Bones (Bild, Ton und Show ein Genuss)
derwalde
2008-07-23, 22:30:33
wenn du die pulse liebst:
David Gilmour - Remember that Night
Roger Waters - In the Flesh
RattuS
2008-07-24, 00:28:21
Wenn du nicht von Animes abgeneigt bist und dir elektronische Musik (Daft Punk) gefällt, solltest du dir "Interstella 555" mal anschauen. Es gibt bei Google Video eine komplette Version, weiß aber nicht, ob das legal ist, weswegen ich den Link mal weglasse. Du wolltest ja eh gute Qualität, ergo DVD. Aber zur Vorschau kannst du ja mal gucken. ;)
MojoMC
2008-07-25, 15:50:35
bei amazon habe ich nur eine dvd von seed gefunden. da sind auch immer so interviews zwischen dem konzert oder?Jein. Das sind Lieder aus mehreren Konzerten und ja, da ist Doku/interview dazwischen - aber das ist imho gut so. Sehr interessant.
Allerdings kann man die einzelnen Songs per Menü einzeln anschauen oder alle hintereinander anzeigen lassen.
skamikaze
2008-07-25, 15:57:05
Incubus - Look Alive
t-master
2008-07-26, 01:02:37
Allerbeste Musik-DVD aller Zeiten:
Incubus - alive at the red rocks
Genialstes Konzert, super Stimmung, super Bilder, super Gesang... passt einfach alles bei dieser DVD imo.
Allerdings die älteren Lieder von Incubus, auf Look Alive sind ja wohl auch die aus dem Light Grenades Album drauf, allerdings soll das ja wohl kein richtiges Konzert sein, oder? Bin gerade erst drauf aufmerksam geworden.
Auch nicht schlecht:
Placebo - Soulmates Never Die (live in Paris 03)
Hier muss einem aber imo die Musik mehr gefallen, bzw. ist ein bissl spezieller als Incubus. Bild und Ton kommen von der Qualität her auch nicht an Incubus heran, find ich. Wenn du die Musik magst, allerdings mit Sicherheit auch jeden Euro wert.
.carst3n
2008-07-26, 01:52:39
Allerdings die älteren Lieder von Incubus, auf Look Alive sind ja wohl auch die aus dem Light Grenades Album drauf, allerdings soll das ja wohl kein richtiges Konzert sein, oder? Bin gerade erst drauf aufmerksam geworden.
Es ist kein einzelnes komplettes Konzert, sondern ein Zusammenschnitt von Aufnahmen mehrerer Konzerte. Zwischendurch wird das ganze immer wieder durch kleine "Road Movie"-Schnipsel unterbrochen, die die einzelnen Stationen der Welttournee zeigen und einen sehr schönen Einblick in den Touralltag der Band gewähren. Das und die recht künstlerische Gestaltung was Schnitt usw. angeht machen 'Look Alive' meiner Meinung nach zu einer noch bessern als 'Alive at Red Rocks' es ist.
Trotzdem muss ich t-master Recht geben...'Alive at Red Rocks' ist auf jeden Fall überragend!
Auch nicht schlecht:
Placebo - Soulmates Never Die (live in Paris 03)
Hier muss einem aber imo die Musik mehr gefallen, bzw. ist ein bissl spezieller als Incubus. Bild und Ton kommen von der Qualität her auch nicht an Incubus heran, find ich. Wenn du die Musik magst, allerdings mit Sicherheit auch jeden Euro wert.
Auch hier muss ich t-master Recht geben :)
Auch sehr künstlerisch aufgenommen und absolut geniale Atmosphäre...kriegt man teilweise wirklich fast ne Gänsehaut :)
@t-master: Scheinst ja nen ausgezeichneten Musikgeschmack zu haben :biggrin: Bist du zufälligerweise bei last.fm angemeldet?
Unknown Soldier
2008-07-26, 11:45:23
Jein. Das sind Lieder aus mehreren Konzerten und ja, da ist Doku/interview dazwischen - aber das ist imho gut so. Sehr interessant.
Allerdings kann man die einzelnen Songs per Menü einzeln anschauen oder alle hintereinander anzeigen lassen.
das stimmt störend sind die Inteviews nicht, aber ich schau meistens dann doch lieber nur die Leider hintereinander an.
Darkstar
2008-07-26, 18:46:06
metallica (evtl. s&m wie ist denn da die quali?)Zumindest die Bildqualität ist unter aller Sau (Konvertierung von NTSC auf PAL), weshalb sie nicht zu meiner Sammlung gehört.
Aus meiner Sicht qualitativ empfehlenswert:
Die Toten Hosen – Unplugged im Wiener Burgtheater
Die Fantastischen Vier – Unplugged
Christina Aguilera – Stripped (Live In The U.K.)
Elvis – That’s The Way It Is (Special Edition)
Metallica – Cunning Stunts
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.