PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia...toll Regierende von China, ihr seid echt symphatisch...


Radeonator
2008-07-22, 10:31:08
https://ssl.kundenserver.de/comedius-ssl.de/webs/comedius_presenter_easy_web_v3/system/webs_vorlagen/bmt_chinakampagne_20080701_7ds43r0/seite_4752.php?f_id=4752&f_funktion=

:P Zum kotzen. Versteh echt nicht, warum so viele diesen ganzen China Müll immer reinsaugen , wo die Realität doch deutlich zeigt, das es ganz anders ausschaut...ich sag nur :down::ufinger:

noid
2008-07-22, 10:37:39
Wie muss man deinen Satz verstehen?
Zuviel PETA-Brainwash erfahren?

Und die Regierenden quälen die Tieren nicht, sowas machen höchstens die Bewohner. Was haben die Regierenden jetzt Schuld? Dann wäre unsere Regierung auch Schuld, dass man Rinder zum essen züchtet?
Bitte alle Chinaprodukte an der nächsten Sammelstelle abgeben - mal sehen wieviel du danach noch besitzt.

Radeonator
2008-07-22, 10:53:38
Wie muss man deinen Satz verstehen?
Zuviel PETA-Brainwash erfahren?Und die Regierenden quälen die Tieren nicht, sowas machen höchstens die Bewohner. Was haben die Regierenden jetzt Schuld? Dann wäre unsere Regierung auch Schuld, dass man Rinder zum essen züchtet?
Bitte alle Chinaprodukte an der nächsten Sammelstelle abgeben - mal sehen wieviel du danach noch besitzt.

Tierhasser? Keine Achtung vor Leben? Was hat das mit Peta zu tun, hast du den Text überhaupt gelesen oder wolltest du pauschal erstmal meckern?

Zitat für dich,mein agressiver Freund 200.000 streunende Katzen und 10.000 Hunde sollten laut "Plan" des Landwirtschaftsbüros in Peking im Vorfeld der Olympischen Spiele sterben, um Sportlern, Politikern und Gästen aus aller Welt eine "sichere und aufgeräumte" Stadt zu präsentieren.


Also nicht die Regierung...

Tolle Einstellung hast du, man kann eh nichts ändern, dann muss man halt mitschwimmen :rolleyes:

desert
2008-07-22, 10:58:12
Tierhasser? Keine Achtung vor Leben? Was hat das mit Peta zu tun, hast du den Text überhaupt gelesen oder wolltest du pauschal erstmal meckern?

Zitat für dich,mein agressiver Freund 200.000 streunende Katzen und 10.000 Hunde sollten laut "Plan" des Landwirtschaftsbüros in Peking im Vorfeld der Olympischen Spiele sterben, um Sportlern, Politikern und Gästen aus aller Welt eine "sichere und aufgeräumte" Stadt zu präsentieren.


Also nicht die Regierung...

Tolle Einstellung hast du, man kann eh nichts ändern, dann muss man halt mitschwimmen :rolleyes:

das ist ungefähr so, als wenn bei uns eine grosse rattenvernichtungsaktion gestartet wird, juckt auch keinen.

Nur weil unser kulturkreis eine besondere bindung zu katzen und hunden hat, trifft das für andere nicht zu

Börk
2008-07-22, 11:01:10
Zusätzlich dazu, dass alle Tiere gleich sind (ich sehe Hunde/Katzen nicht als besonders privilegiert an und habe auch kein Problem, dass sie gegessen werden), ist Tierschutz eine Sache, die sich eigentlich nur die zu reichen westlichen Staaten leisten können, weil sie sonst wenig Probleme haben.
Ganz ehrlich, so leid mir die Tiere tun, viele Menschen in China tun mir deutlich mehr leid...

noid
2008-07-22, 11:17:02
:down:Tierhasser? Keine Achtung vor Leben? Was hat das mit Peta zu tun, hast du den Text überhaupt gelesen oder wolltest du pauschal erstmal meckern?

Zitat für dich,mein agressiver Freund 200.000 streunende Katzen und 10.000 Hunde sollten laut "Plan" des Landwirtschaftsbüros in Peking im Vorfeld der Olympischen Spiele sterben, um Sportlern, Politikern und Gästen aus aller Welt eine "sichere und aufgeräumte" Stadt zu präsentieren.


Also nicht die Regierung...

Tolle Einstellung hast du, man kann eh nichts ändern, dann muss man halt mitschwimmen :rolleyes:

Ich hab den Text gelesen, aber deine Einstellung zu Menschen ist wohl schlechter als zu tieren - typisch PETA. Menschenhasser, hauptsache die Tiere leben! Wie ist anscheinend egal, da wird auch die Katze vegan.

Agressiv ist hier im Thread nur einer. Ungefähr sowas kommt von dir: :P :ufinger: :ufinger:

The Cell
2008-07-22, 11:28:36
China ist Böse Thread Teil 1000

Irgendwann wird es selbst der dümmste Vollpfosten verstehen, dass die Anfeindungen gegen China nicht aus der Sache, welche Gegenstand der Anfeindung ist, enstpringen, sondern lediglich das Verhältnis widerspiegeln, das man zu China pflegt. Da geht es bei dem Tibet Konflikt nicht um das Anliegen der Tibeter, sondern es geht gegen den Feind China. Das kann ja nicht schlecht sein, oder?

Zuerst Tibet.
Da will eine kleine Separatistengruppe ein Gebiet von 1/4 der Größe eines Chinas aus dem Chinesischen Staatsgebiet herauslösen und unter eine rein tibetische Regierung stellen.
Wenn das hier einer in Bayern versuchen wollte, gäbe es wohl keine spontane Begeisterung für dieses Anliegen. Die Chinesen haben natürlich kein Interesse daran, das dies durchgeht. Welche Staatsmacht hätte das schon?

Dann die Olympischen Spiele...
China und die Menschenrechte. Bei anderen Ländern kräht kein Hahn nach den ach so tollen Menschenrechten, welche als Maßstab für Staaten ohnehin gänzlich ungeeignet sind. Ja, in China wird mit freidenkenden Menschen anders verfahren. In den USA auch, nur haben wir die ja ganz doll lieb. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man den einen in den Arsch kriecht, wärend man den anderen vorschreiben will, sie mögen doch in einen Dialog mit Separatisten eintreten. Für jede Staatsmacht wäre das ein Affront erste Klasse, aber die Chinesen sind ja böse.

Sorry, auch wenn ich Tiere wirklich schätze und dem Tierschutz sehr aufgeschlossen bin: Dem Eingangsposting haftet leider der Stallgeruch der omnipräsenten Anti-China haltung an. Gottverdammte Doppelzüngigkeit...

Walkman
2008-07-22, 11:35:20
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Radeonator
2008-07-22, 11:44:15
:down:

Ich hab den Text gelesen, aber deine Einstellung zu Menschen ist wohl schlechter als zu tieren - typisch PETA. Menschenhasser, hauptsache die Tiere leben! Wie ist anscheinend egal, da wird auch die Katze vegan.

Agressiv ist hier im Thread nur einer. Ungefähr sowas kommt von dir: :P :ufinger: :ufinger:

Em, von Selbstreflektion hast du noch nie was gehört? Dein geschreibe nicht agressiv? Menschenhasser? Mit verlaub, aber du scheinst paranoid...naja, passender Nick.

@Alle anderen: Brav die Augen verschließen und alles legitimisieren ist viel besser, weil einfacher,gelle?! Ignoranz macht das Leben halt so viel einfacher...mir wird Doppelmoral vorgeworfen, nur weil ich die Augen auch bei Tieren nicht verschließe? Ich bin Menschenhasser, weil ich es scheisse finde Lebewesen zu tode zu quälen? Lügt euch eure Welt nur zurecht, hauptsache ihr fühlt euch dabei gut *kopfschüttel*

Ich bin weder Vergetarier, noch gehe ich mit Gewalt gegen irgend etwas vor. Jedoch kehre ich, im Gegensatz zu den meisten hier, vor der eigenen Haustür und darüber hinaus. Warum, weil wir eine Gesellschaft sind, die helfen kann.

Andere hingegen reden nur Neunmalklug, anstatt einmal zu helfen.Weder Mensch noch Tier, weil man kann für das Geld sicherlich besser in Luxus Güter investieren...

noid
2008-07-22, 12:15:02
Em, von Selbstreflektion hast du noch nie was gehört? Dein geschreibe nicht agressiv? Menschenhasser? Mit verlaub, aber du scheinst paranoid...naja, passender Nick.

@Alle anderen: Brav die Augen verschließen und alles legitimisieren ist viel besser, weil einfacher,gelle?! Ignoranz macht das Leben halt so viel einfacher...mir wird Doppelmoral vorgeworfen, nur weil ich die Augen auch bei Tieren nicht verschließe? Ich bin Menschenhasser, weil ich es scheisse finde Lebewesen zu tode zu quälen? Lügt euch eure Welt nur zurecht, hauptsache ihr fühlt euch dabei gut *kopfschüttel*

Ich bin weder Vergetarier, noch gehe ich mit Gewalt gegen irgend etwas vor. Jedoch kehre ich, im Gegensatz zu den meisten hier, vor der eigenen Haustür und darüber hinaus. Warum, weil wir eine Gesellschaft sind, die helfen kann.

Andere hingegen reden nur Neunmalklug, anstatt einmal zu helfen.Weder Mensch noch Tier, weil man kann für das Geld sicherlich besser in Luxus Güter investieren...

Ritalin vergessen?
@alle anderen: gehen sie weiter es gibt nichts zu sehen...

Thorin
2008-07-22, 12:15:43
Hab z.b auch von Russland gehört das dort streundende Hunde eingefangen und eventuelle auch getötet weden. Da sie sich dort zu einer Plage entwickelt haben und auf der suche nach Nahrung Menschen und sogar auch Kinder anfallen.
Hier kräht auch kein Hahn danach wenn Ratten .. Rinder oder auch andere Tiere getötet werden. Aber wenn in China was ist immer ein neues Thema dafür aufmachen? Ich halte es zwar auch nicht für richtig, aber bei uns hier ist es nicht sehr anderers, siehe Problembär z.b.

Edit: wieviel tausend Spinnen werden in deutschen Haushalten täglich erschlagen? Keiner tut was dagegen..!

noid
2008-07-22, 12:20:22
Hab z.b auch von Russland gehört das dort streundende Hunde eingefangen und eventuelle auch getötet weden. Da siesich dort zu einer Plage entwickelt haben und auf der suche nach Nahrung Menschen und sogar auch Kinder anfallen.
Hier kräht auch kein Hahn danach wenn Ratten .. Rinder oder auch andere Tiere getötet werden. Aber wenn in China was ist immer ein neues Thema dafür aufmachen? Ich halte es zwar auch nicht für richtig, aber bei uns hier ist es nicht sehr anderers, siehe Problembär z.b.

Das wollen aber die GPL-/Gutmenschen nicht wahr haben. ;D

edit: ich lass Spinnen leben! Die fangen alles andere weg ;)

Thorin
2008-07-22, 12:29:17
edit: ich lass Spinnen leben! Die fangen alles andere weg ;)

Ich auch;D

Bzw: Mein Post oben nicht flasch verstehen, Ich finde es auch nicht gut was dort passiert. Aber der einzige grund ist sicher nicht der das die stadt dann schöner aussieht, es gibt auch andere gründe wie übertragbare Krankheiten angriffe auf menschen.. etc.
Wir sollten nur nicht immer mit den Finger auf andere Menschen zeigen und etwas verurteilen was bei uns nicht anderes ist. Ich hab z.b in deutschland noch keinen einzigen streunenden hund gesehen. In andren länderen kann es schon eine Plage sein. Stell dir mal vor das dein Kind auf dem spielplatz von einer meute hunde zerfetzt wird.. in deutschland ist jeder einzige überfall eines hundes auf kinder in der zeitung bzw nachrichten.. und dort passiert sowas täglich. Der grnd warum es grade vor den Olympischen spielen passiert kann man auch in der Politik suchen.. wahrscheinlch wird schon länger dagegen vorgegenagen nur das jetzt im zuge der Olympischen spiele einfach mehr Buget zur verfügung gestellt wurde, dass es jetzt im größeren Umfang geschehen werden kann.

Andi_669
2008-07-22, 13:09:30
Zuerst Tibet.
Da will eine kleine Separatistengruppe ein Gebiet von 1/4 der Größe eines Chinas aus dem Chinesischen Staatsgebiet herauslösen und unter eine rein tibetische Regierung stellen.
Wenn das hier einer in Bayern versuchen wollte, gäbe es wohl keine spontane Begeisterung für dieses Anliegen. Die Chinesen haben natürlich kein Interesse daran, das dies durchgeht. Welche Staatsmacht hätte das schon?
Du solltest dich mal Informieren, anders als bei uns Bayern gehört Tibet eigentlich nicht zu China: Tibet, ein in den fünfziger Jahren gewaltsam annektiertes Verwaltungsgebiet

Allerding geht mir diser PETA-Brainwash auch auf die Nerven, das einzige was man denen In China vorwerfen kann kann ist das die sich mit dem Hunde u. Katzenproblem erst jetzt beschäftigen :|

Aber da gibt es noch andere Sachen wegen der Olympiade, so habe ich letztens was gesehen das der Landbevölkerung das Wasser abgegraben wird damit Peking zu Olympiade schön grün ist. :(

Satariel
2008-07-22, 13:12:57
Em, von Selbstreflektion hast du noch nie was gehört? Dein geschreibe nicht agressiv? Menschenhasser? Mit verlaub, aber du scheinst paranoid...naja, passender Nick.

@Alle anderen: Brav die Augen verschließen und alles legitimisieren ist viel besser, weil einfacher,gelle?! Ignoranz macht das Leben halt so viel einfacher...mir wird Doppelmoral vorgeworfen, nur weil ich die Augen auch bei Tieren nicht verschließe? Ich bin Menschenhasser, weil ich es scheisse finde Lebewesen zu tode zu quälen? Lügt euch eure Welt nur zurecht, hauptsache ihr fühlt euch dabei gut *kopfschüttel*

Ich bin weder Vergetarier, noch gehe ich mit Gewalt gegen irgend etwas vor. Jedoch kehre ich, im Gegensatz zu den meisten hier, vor der eigenen Haustür und darüber hinaus. Warum, weil wir eine Gesellschaft sind, die helfen kann.

Andere hingegen reden nur Neunmalklug, anstatt einmal zu helfen.Weder Mensch noch Tier, weil man kann für das Geld sicherlich besser in Luxus Güter investieren...

Natürlich berührt einen das erstmal emotional.
Aber dann sollte man überlegen, ob auf andere Steine werfen so sinnvoll ist. Gerade wenn das eigene Glashaus sehr dünn ist.
In China isst man Hund, hier isst man Schwein. Schweine sind sicher nicht weniger wert als Hunde, zumal sie als sehr intelligente Tiere gelten.
Für unseren Fleischbedarf werden hier übrigens pro Kopf deutlich mehr Tiere getötet als in China. Was sagt ein Hindu zu unserem Umgang mit Kühen? Was geht in den Legebatterien vor? Was ist mit Tiertransporten? Die Schlachtung mag hier "humaner" sein, aber die Haltung sicherlich nicht. Bei uns geht es Tieren nur besser als in China, wenn sie das Glück haben, auserwählte Haustiere zu sein.

Ohne die Sitten und die Kultur in anderen Ländern wirklich zu kennen, kann man sich darüber kaum ein Urteil erlauben, weil so ein Urteil dann meistens westlich gefärbt ist. Das ist nicht die chinesische Regierung schuld (im Gegesatz zu Menschenrechtsverletzungen usw.), und die Chinesen sind auch keine Barbaren. Die chinesische Kultur verstehen kann man wenn überhaupt nur wenn man längere Zeit dort gelebt hat.

Mein Posting hat nix mit Ignoranz zu tun, sondern soll davor warnen ein Urteil zu fällen ohne zu hinterfragen.

noid
2008-07-22, 13:19:37
Natürlich berührt einen das erstmal emotional.
Aber dann sollte man überlegen, ob auf andere Steine werfen so sinnvoll ist. Gerade wenn das eigene Glashaus sehr dünn ist.
In China isst man Hund, hier isst man Schwein. Schweine sind sicher nicht weniger wert als Hunde, zumal sie als sehr intelligente Tiere gelten.
Für unseren Fleischbedarf werden hier übrigens pro Kopf deutlich mehr Tiere getötet als in China. Was sagt ein Hindu zu unserem Umgang mit Kühen? Was geht in den Legebatterien vor? Was ist mit Tiertransporten? Die Schlachtung mag hier "humaner" sein, aber die Haltung sicherlich nicht. Bei uns geht es Tieren nur besser als in China, wenn sie das Glück haben, auserwählte Haustiere zu sein.

Ohne die Sitten und die Kultur in anderen Ländern wirklich zu kennen, kann man sich darüber kaum ein Urteil erlauben, weil so ein Urteil dann meistens westlich gefärbt ist. Das ist nicht die chinesische Regierung schuld (im Gegesatz zu Menschenrechtsverletzungen usw.), und die Chinesen sind auch keine Barbaren. Die chinesische Kultur verstehen kann man wenn überhaupt nur wenn man längere Zeit dort gelebt hat.

Mein Posting hat nix mit Ignoranz zu tun, sondern soll davor warnen ein Urteil zu fällen ohne zu hinterfragen.

Dem kann man nur hinzufügen, dass wie schon erwähnt Wasser für Menschen ein größeres Problem darstellt als 200k tote streunende Tiere.
Aber hey, sind ja nur Menschen.... ;(

Khaane
2008-07-22, 13:31:42
Schlimm ist die Welt, wirklich.

Video: Schockierende neue Pelzrecherche.

http://zeec.de/mediadetails.php?User=PETA&FId=2219&Path=home,myfolderdetails&&Off=0&Page=folder

KLICKT DAS 3 VIDEO IN DER 1.SPALTE AN ;)

desert
2008-07-22, 13:33:17
Du solltest dich mal Informieren, anders als bei uns Bayern gehört Tibet eigentlich nicht zu China:

Aber da gibt es noch andere Sachen wegen der Olympiade, so habe ich letztens was gesehen das der Landbevölkerung das Wasser abgegraben wird damit Peking zu Olympiade schön grün ist. :(

wieso verbreitet sich die unsitte immer mehr, nur kreativ die wahrheit zusagen oder nur den teil wahrheit zu zitieren der einem passt?

Warum kopierst du nicht auch noch den andern teil, passt er etwa nicht in dein weltbild?

..Bis Anfang des 18. Jahrhunderts war Tibet eine Region ohne festgelegte Grenzen, bei innerer Autonomie unter mongolischer Schirmherrschaft. Mit dem Niedergang der mongolischen Macht brachen auf tibetischem Gebiet „Nachfolgeunruhen“ aus.

Aufgrund dieser Unruhen erklärte China um 1720 das Gebiet Tibets zu seinem Protektorat bei voller innerer Autonomie Tibets. Diese Konstruktion hielt fast 200 Jahre lang und hatte Vorteile für beide Seiten.

Chinesischen Einfluss gab es nur in den östlichen Randlagen Tibets zu der chinesischen Tiefebene. Dies sind bis heute die Gebiete mit einem größeren Bevölkerungsanteil von Han-Chinesen. Darüber hinaus hatte kaum ein Chinese aus dem Flachland die Motivation, das unerschlossene Gebiet Tibets, viele hundert Kilometer zu durchqueren, da diese Gebiete häufig auch nur sehr dünn besiedelt waren. Jede Reise in Tibet war beschwerlich und ohne ortskundige Begleitung nicht zu machen. Es gab in Tibet zudem fast nichts, mit dem die Chinesen den Handel hätten treiben können, der diese aufwändige Reise hätte rechtfertigen können. So verweilten zur Zeit des Einmarsches Chinas in das damals de facto unabhängige Tibet (dies umfasste ungefähr das Gebiet des heutigen Autonomen Gebiets Tibets) im Jahr 1950 dort nur sechs Ausländer, darunter auch die Österreicher Heinrich Harrer und Peter Aufschnaiter.

Für die Chinesen hatte das Protektorat über Tibet den Vorteil der Klarstellung, dass China bis zum Gebirgskamm des Himalaya Gebietsansprüche hatte. Es war eindeutig, ab wann fremde Mächte chinesisches Hoheitsgebiet betraten, und einen Krieg mit China wollte keiner der kleineren umgebenden Staaten beginnen.

Für die Bevölkerung Tibets garantierte die Stellung als chinesisches Protektorat den Schutz gegen äußere Feinde und damit den äußeren Frieden.

Aufgrund dieser Konstellation wird in den alten Atlanten[8] Tibet meist als Teil Chinas dargestellt.

Die Lage änderte sich mit dem Auftauchen der englischen Invasionsarmee, welche die Außengrenzen Chinas nicht respektierte.


also für mich liest sich das so, das tibet doch schon länger immer mit china verbandelt war.

hier mal ein gegenbeispiel:

...Republik Hawaiʻi [Bearbeiten]Am 15. Februar 1894 wurde ein Komitee gebildet, das im März offiziell den Auftrag zur Ausarbeitung einer Verfassung für die zu gründende Republik Hawaiʻi erhielt,[10] da die Bemühungen um eine schnelle Annexion durch die USA keinen Erfolg hatten. Diese Verfassung[11] wurde am 3. Juli 1894 durch einen Verfassungskonvent bestätigt und trat am folgenden Tag in Kraft. Die so begründete Republik wurde zwar kurz darauf durch die USA anerkannt, sollte aber vor allem dem Ziel der Annexion dienen.[10]


Übernahme durch die Vereinigten Staaten [Bearbeiten]Die Republik war nur von kurzer Dauer. Wegen der großen strategischen Bedeutung wurde Hawaiʻi während des Spanisch-Amerikanischen Krieges durch eine gemeinsame Entschließung (joint resolution)[12] des Senates und des Repräsentantenhauses vom 7. Juli 1898 durch die Vereinigten Staaten annektiert. Der formelle Akt fand am 12. August 1898[13] statt. Diese Machtübernahme stieß bei vielen Einheimischen auf Widerstand und Proteste.

Das US-Territorium Hawaiʻi erhielt mit dem Hawaiian Organic Act[13] vom 30. April 1900 (in Kraft ab 14. Juni 1900) eine entsprechende Verwaltung. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde Pearl Harbor zum wichtigsten Flottenstützpunkt der USA im Pazifik ausgebaut. Mit dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 begann für die Vereinigten Staaten der Zweite Weltkrieg und über Hawaiʻi wurde das Kriegsrecht verhängt.

1901 gründete James Dole in Hawaiʻi die „Hawaiian Pineapple Company“.


50. Bundesstaat der Vereinigten Staaten [Bearbeiten]Nachdem die Einwanderung von Asiaten und US-Amerikanern die Hawaiier zur Minderheit im eigenen Land gemacht hatte, wurde Hawaiʻi am 21. August 1959 nach einem Volksentscheid zum 50. Bundesstaat der USA, und William F. Quinn zum ersten hawaiischen Gouverneur erklärt.

Die USA verabschiedeten 1993 die Apology Resolution (formell United States Public Law 103–150), mit der sie den Putsch gegen die Monarchie von 1893 für unrechtmäßig erklärten und dafür um Entschuldigung baten. Am 23. November 1993 wurde das Gesetz von beiden Häusern des Kongresses verabschiedet und am gleichen Tag von Präsident Bill Clinton unterzeichnet.

Die polynesische Urbevölkerung, nun in der Minderheit, fordert heute wieder mehr Unabhängigkeit, Rechte und Land für die Hawaiier sowie eine Sezession von den Vereinigten Staaten. Heute leben lediglich noch 120.000 Nachkommen (meist Mischlinge) der zu Zeiten Cooks 300.000 Ureinwohner auf den Inseln.

Die Unabhängigkeitsbewegung und Spannungen zwischen den ethnischen Gruppen abzubauen, sind ein Schwerpunkt des Matsunaga Institute for Peace, das auf einen gewaltfreien Ausgleich der Konflikte hinarbeitet.

Literarisch wurde die Geschichte Hawaiʻis in einem bekannten Roman von James A. Michener Hawaii verarbeitet.


auch aus der wikipedia

YeOldeFerret
2008-07-22, 13:42:05
Der TS fällt eindeutig unter die "Weltverbesserer". Sorry, aber du hängst dich so sehr an EIN Thema, welches durch die Medien wieder publik gemacht wurde. Es gibt weitaus größere Verbrechen an Menschen und Tieren, nur berichten da die Medien eben nicht gerade drüber, weil dort die Olympiade stattfindet.

Was willst du machen? Die 200000 Katzen adoptieren??

NameLessLameNess
2008-07-22, 14:02:03
Dem kann man nur hinzufügen, dass wie schon erwähnt Wasser für Menschen ein größeres Problem darstellt als 200k tote streunende Tiere.
Aber hey, sind ja nur Menschen.... ;(
Irgendwie lächerlich da überhaupt eine Verbindung zu sehen. Das sind wohl zwei völlig Unterschiedliche Themen, scheint als dürte man wohl nicht über die Problematik mit den Tieren reden weils genug andere Probleme auf der Welt und in China gibt? Komische Logik.


Der TS fällt eindeutig unter die "Weltverbesserer". Sorry, aber du hängst dich so sehr an EIN Thema, welches durch die Medien wieder publik gemacht wurde. Es gibt weitaus größere Verbrechen an Menschen und Tieren, nur berichten da die Medien eben nicht gerade drüber, weil dort die Olympiade stattfindet.

Zum Glück gibts noch ein paar Weltverbesserer, denen nicht egal ist was hinter ihrem Rücken so passiert. Und es ist auch überhaupt nicht schlimm das dieses Thema zur Sprache kommt, auch wenn die Olympiade dafür anlass gibt. Mir persönlich ist es total egal was dafür der Auslöser ist, hauptsache manchen wird mal wieder bewusst (und seis nur durch die verkorksten Medien) das solche Verbrechen überhaupt geschehn.


Was willst du machen? Die 200000 Katzen adoptieren??
Ich denk mal wenn er die Möglichkeiten dazu hätte würde es das sogar tun, so wie jeder dem das wichtig ist. Aber da das kaum zu realisieren ist, warum dann überhaupt sone unrealistische Frage stellen?

Walkman
2008-07-22, 14:16:18
Schon mal was von rhetorischen Fragen gehört?

noid
2008-07-22, 14:37:55
Irgendwie lächerlich da überhaupt eine Verbindung zu sehen. Das sind wohl zwei völlig Unterschiedliche Themen, scheint als dürte man wohl nicht über die Problematik mit den Tieren reden weils genug andere Probleme auf der Welt und in China gibt? Komische Logik.


Da ist auch keine Verbindung - aber wiese macht er sich nicht Sorgen um das Wohl der Menschen dort?
Sind dem TS die Katzen wirklich wichtiger, dass er dieses Thema alleine hochbringt?
.oO(so schwer bin ich nicht zu verstehen....)

NameLessLameNess
2008-07-22, 15:02:17
Schon mal was von rhetorischen Fragen gehört?
Gehört aber kaum in so eine Diskussion, das ist wieder nur Öl ins Feuer. Stell dir vor jeder Antwortet auf erstgemeinte Fragen nur rhetorisch oder antwortet so.......

Da ist auch keine Verbindung - aber wiese macht er sich nicht Sorgen um das Wohl der Menschen dort?
Sind dem TS die Katzen wirklich wichtiger, dass er dieses Thema alleine hochbringt?
.oO(so schwer bin ich nicht zu verstehen....)
Weil das Wohl der Menschen garnicht zum Thema gehört, auch wenns ein genauso großes Problem ist, gehört es in einen anderen Thread, in eine andere Diskussion. Deshalb bringts auch garnix nachzufragen an welchen Mißstand er noch denkt und an welchen nicht.

YeOldeFerret
2008-07-22, 15:20:55
Zum Glück gibts noch ein paar Weltverbesserer, denen nicht egal ist was hinter ihrem Rücken so passiert. Und es ist auch überhaupt nicht schlimm das dieses Thema zur Sprache kommt, auch wenn die Olympiade dafür anlass gibt. Mir persönlich ist es total egal was dafür der Auslöser ist, hauptsache manchen wird mal wieder bewusst (und seis nur durch die verkorksten Medien) das solche Verbrechen überhaupt geschehn.

In dem Fall muss man aber halt auch bedenken, dass dort eine ganz andere Kultur vorzufinden ist. Nur weil bei uns Hunde und Katzen einen höheren Stellenwert haben, muss dass nicht auch dort so sein. Bei uns werden millionen Kühe im Jahr geschlachtet und zu Essen verarbeitet, und in Indien sind Kühe heilig. In solchen Fällen braucht man keine "Weltverbesserer". Auch wenn es hart klingt, man sollte anderen Kulturen respektieren.

Ich denk mal wenn er die Möglichkeiten dazu hätte würde es das sogar tun, so wie jeder dem das wichtig ist. Aber da das kaum zu realisieren ist, warum dann überhaupt sone unrealistische Frage stellen?

Die Frage sollte eventuell verdeutlichen, dass der TS trotz seiner Entrüstung daran nichts ändern kann.

Thorin
2008-07-22, 20:19:26
Ist auch meine Meinung.. das ist nicht mehr oder weniger ein Verbrechen wie Kühe/ sonstige Tiere zu schlachten. Immer diese scheinheiligkeit .. mit dem Finger auf andere länder zeigen.. und selber täglich burger verspeisen.

Edit: Siehe auch Nerzfarmen, die sind in England und Österreich verboten und in Deutschland erlaubt, die Tiere dort qualen sich ihr leben lang.. das ist für mich schlimmer als niedergeknüppelt zu werden.

Stimmt man sollte die augen nicht verschießen, aber zuerst sollte man im eigenen Land mal genau hinsehen, heir kann man auch was für den Tierschutz tun falls man sich dazu bequemt..

Radeonator
2008-07-23, 11:37:48
Zu eurer Argumentationskultur:

1. Wenn ich auf etwas bestimmtes Hinweisen will, über etwas bestimmtes reden/schreiben möchte, dann ist genau das das Thema. Wenn ihr über ein anderes thema sprechen möchtet, so macht das an anderer Stelle.

Nochmal : Ich will über das Problem in China im speziellen reden. Punkt. In der Schule bekam man für das was ihr hier macht "Thema verfehlt, 6"

2.Legt mir nichts in den Mund, da ihr weder wisst, ob und wie ich bei was aktiv in schland bin. Auch mich als Menschenhasser zu bezeichnen, blos weil man anscheinend wie ein Pitbull darauf wartet einen der PETA Fraktion anfallen zu können, ist totaler Mist.

Zum Thema:

Das Problem ist, das in China so ziemlich jedes Tier ohne respekt behandelt und extrem grausam abgeschlachtet wird. Hier wird nun sogar von der Regierung befohlen, Katzen und Hunde zu eleminieren.

@NameLessLameNess : Du hast mich verstanden :)

p.s.: Wenn hier ein Fred "Menschenrechtsverletzungen durch die chinesisches Regierung für Olympia" im Forum ist, versorge ich diesen auch gerne mit Nahrung...

noid
2008-07-23, 12:56:13
Zu eurer Argumentationskultur:

1. Wenn ich auf etwas bestimmtes Hinweisen will, über etwas bestimmtes reden/schreiben möchte, dann ist genau das das Thema. Wenn ihr über ein anderes thema sprechen möchtet, so macht das an anderer Stelle.

Nochmal : Ich will über das Problem in China im speziellen reden. Punkt. In der Schule bekam man für das was ihr hier macht "Thema verfehlt, 6"

2.Legt mir nichts in den Mund, da ihr weder wisst, ob und wie ich bei was aktiv in schland bin. Auch mich als Menschenhasser zu bezeichnen, blos weil man anscheinend wie ein Pitbull darauf wartet einen der PETA Fraktion anfallen zu können, ist totaler Mist.

Zum Thema:

Das Problem ist, das in China so ziemlich jedes Tier ohne respekt behandelt und extrem grausam abgeschlachtet wird. Hier wird nun sogar von der Regierung befohlen, Katzen und Hunde zu eleminieren.

@NameLessLameNess : Du hast mich verstanden :)

p.s.: Wenn hier ein Fred "Menschenrechtsverletzungen durch die chinesisches Regierung für Olympia" im Forum ist, versorge ich diesen auch gerne mit Nahrung...

Wie du auf grausam abschlachten kommst ist mir ein Rätsel, auch warum jede Tötung eines Tieres automatisch als barbarisch deklariert wird.
Du ziehst hier alle Chinesen über einen Kamm, und das ist mir so widerwärtig...

PS: wer soll eigentlich das alles essen? Ich meine 200.000 Tiere... :rolleyes:

AffenJack
2008-07-23, 14:05:01
PS: wer soll eigentlich das alles essen? Ich meine 200.000 Tiere... :rolleyes:

Kann man ja nach europa exportieren, wenn dies durch die lebenmittelkontrollen schaffen würd ich mir vll 1,2 katzen undn hund kaufen und futtern;)

Thorin
2008-07-23, 15:04:05
Das Problem ist, das in China so ziemlich jedes Tier ohne respekt behandelt und extrem grausam abgeschlachtet wird. Hier wird nun sogar von der Regierung befohlen, Katzen und Hunde zu eleminieren.

Das Problem an deien Postings ist das du versuchst die Chinesen besonderes die Regierung als besonders Grausam gegenüber Tieren darzustellen und teilweise Stark verallgemeinerst.

Zum ersten Satz sag ich nur du sollst nicht verallgemeinern, du kannst nicht beurteilen ob die Bertichte die du kennst Methoden darstellen die gang und gebe in China sind oder ob es sich um einzelfälle bzw einzelne Betriebe mit Tiermisshandlung handelt.
Jedoch kannste deinen ersten Satz nicht so stehen lassen. Bzw für unnötig grausame misshandlungen an Tieren kann die Regierung nix.

Über die Gründe für die elemeniereung von Hunde und Katzen hab ich im meinem ersten/zweiten Post geschrieben, macht für mich keinen unterschied ob Ratten hier z.b elend von Giftködern zugrundegehen und andere Tiere nebenbei auch. Oder ob Hunde und Katzen gezielt von einem Schlag mit dem Knüppel sterben(falls richtig gemacht).
Bzw zum einfangen/einschläfern haben sie nicht die (finanziellen) möglichkeiten, wird in Deutschland ja auch nur bei bestimmten Tieraten gemacht und schon gar net in dem Umfang. Also ich weiss nicht wieso man sich über die Aktion dermaßen aufregt.

Das Auge
2008-07-23, 19:31:10
Tierhasser? Keine Achtung vor Leben? Was hat das mit Peta zu tun, hast du den Text überhaupt gelesen oder wolltest du pauschal erstmal meckern?

Zitat für dich,mein agressiver Freund 200.000 streunende Katzen und 10.000 Hunde sollten laut "Plan" des Landwirtschaftsbüros in Peking im Vorfeld der Olympischen Spiele sterben, um Sportlern, Politikern und Gästen aus aller Welt eine "sichere und aufgeräumte" Stadt zu präsentieren.


Also nicht die Regierung...

Tolle Einstellung hast du, man kann eh nichts ändern, dann muss man halt mitschwimmen :rolleyes:

Ich mag Hunde und Katzen wirklich sehr gerne, aber in dichtbesiedelten Städten sind streunende, verwilderte Hunde und Katzen durchaus ein Problem bzw. mancherorts eine Plage ähnlich Ratten.
Das ist nicht nur in China so...und solange nicht überall ein Wohlstandsniveau wie in Deutschland herrscht, wo es für Haustiere einen ganzen Industriezweig gibt, wird sich daran auch nichts ändern.
Außer eben ein Großerereignis von Weltformat steht an, da tut man eben doch mal, auf sehr radikale Weise, was gegen das Problem.
Könnte wetten die Griechen haben 2004 auch einen kleinen Holocaust durchgeführt, in Athen gibt es auch maßig Straßenköter und Katzen. Aber bei den Chinesen ist's natürlich schlimmer, weil dabei evtl. der eine oder andere Hund im Wok landen könnte :rolleyes:

el crack0r
2008-07-24, 08:13:28
Wie du auf grausam abschlachten kommst ist mir ein Rätsel, auch warum jede Tötung eines Tieres automatisch als barbarisch deklariert wird.
Du ziehst hier alle Chinesen über einen Kamm, und das ist mir so widerwärtig...

PS: wer soll eigentlich das alles essen? Ich meine 200.000 Tiere... :rolleyes:

Naja, es ist eigentlich allgemeingültig bekannt wie die Chinesen Tiere halten oder töten.

Das liegt daran dass es dort einfach keine Tierschutzgesetze gibt.
http://heuteblog.de/2007/02/13/die-lust-am-toeten-tierquaelerei-in-china-videoclip/

Ist ein etwas hartes Beispiel, aber das Netz ist voll von dem Scheiss und in den Nachrichten sieht man ähnlich gelagerte Dinge auch häufiger. Viel Spass beim Kotzen !

noid
2008-07-24, 08:37:06
Naja, es ist eigentlich allgemeingültig bekannt wie die Chinesen Tiere halten oder töten.

Das liegt daran dass es dort einfach keine Tierschutzgesetze gibt.
http://heuteblog.de/2007/02/13/die-lust-am-toeten-tierquaelerei-in-china-videoclip/

Ist ein etwas hartes Beispiel, aber das Netz ist voll von dem Scheiss und in den Nachrichten sieht man ähnlich gelagerte Dinge auch häufiger. Viel Spass beim Kotzen !

Halten wir mal fest, dass in China diverse Gesetze zum Schutz von Tieren und Wildtieren EXISTIEREN.
Jetzt halten wir auch mal fest, dass sich einige nicht darum kümmern bzw korrupt sind. Damit ist dein Video bedeutungslos - solche Filme kenne ich aus zig anderen Ländern.
Jetzt nur auf China rumzutrampeln ist genauso Banane wie zu behaupten die Chinesen seine _alle_ Tierquäler.

astro
2008-07-24, 08:43:10
Hornissen stehen unter Naturschutz!

el crack0r
2008-07-24, 08:44:02
Tut mir leid, aber ich weiss es aus Erfahrung besser. Ich schlage dir mal vor einen Urlaub dort auf dem Land zu machen. Rede mal mit den Menschen dort. Ich sage nicht, es sind ALLE Tierquäler, aber die Wertigkeit eines Tieres dort tendiert gegen Null.

Stimmt es gibt ein Gesetz das es verbietet, dass Tiere ausgesetzt oder misshandelt werden dürfen. Nur wie kommen dann 200000 streunende Tiere in der Olympiastadt zustande ? Ein Gesetz das nicht befolgt wird und das auch keine Strafen bei Nichtbeachtung nach sich zieht ist kein "wirkungsvolles" Gesetz und somit für mich nicht vorhanden.

Andi_669
2008-07-24, 09:21:28
Stimmt es gibt ein Gesetz das es verbietet, dass Tiere ausgesetzt oder misshandelt werden dürfen. Nur wie kommen dann 200000 streunende Tiere in der Olympiastadt zustande ? Ein Gesetz das nicht befolgt wird und das auch keine Strafen bei Nichtbeachtung nach sich zieht ist kein "wirkungsvolles" Gesetz und somit für mich nicht vorhanden.
So ein Gesetz gibt es bei uns auch, frag mal bei den Tierheimen nach wieviel sich da bei uns nicht dran halten, :|

Wir haben solche Streunerprobleme nur nicht weil es genügend Leute gibt die die Tierheime finanzieren, :wink:

el crack0r
2008-07-24, 09:24:16
So ein Gesetz gibt es bei uns auch, frag mal bei den Tierheimen nach wieviel sich da bei uns nicht dran halten, :|

Wir haben solche Streunerprobleme nur nicht weil es genügend Leute gibt die die Tierheime finanzieren, :wink:

Ja nee is klar.
Zeig mir mal ein Tierheim mit 200000 Hunden und Katzen in einer Stadt Deutschlands. Mwahahaa.
Und Tierquälerei wird hier sehr wohl hart bestraft.

Lasst einfach eure Augen verschlossen oder schaut weiter durch die rosa Brille. Ich habe sowieso noch kein Forum gesehen in dem sich vorgefertigte Meinungen jemals verändert haben egal was man schreibt oder wie man argumentiert. Was ich nicht gesehen habe glaube ich auch nicht gell...

Andi_669
2008-07-24, 10:07:26
Ja nee is klar.
Zeig mir mal ein Tierheim mit 200000 Hunden und Katzen in einer Stadt Deutschlands. Mwahahaa.
Und Tierquälerei wird hier sehr wohl hart bestraft.
Zeig mir mal eine Stadt in Deutschland die die Einwohnerzahl von Peking hat:confused:

Zum Glück haben wir Tierheime, wenn wir die nicht hatten, dann hätten wir auch so ein Streunerproblem

noid
2008-07-24, 10:31:52
Ja nee is klar.
Zeig mir mal ein Tierheim mit 200000 Hunden und Katzen in einer Stadt Deutschlands. Mwahahaa.
Und Tierquälerei wird hier sehr wohl hart bestraft.

Lasst einfach eure Augen verschlossen oder schaut weiter durch die rosa Brille. Ich habe sowieso noch kein Forum gesehen in dem sich vorgefertigte Meinungen jemals verändert haben egal was man schreibt oder wie man argumentiert. Was ich nicht gesehen habe glaube ich auch nicht gell...

Und was du irgendwo in Hintertupfingen gesehen hast gilt für die ganze Welt. ;D

el crack0r
2008-07-24, 11:26:34
Zeig mir mal eine Stadt in Deutschland die die Einwohnerzahl von Peking hat:confused:

Zum Glück haben wir Tierheime, wenn wir die nicht hatten, dann hätten wir auch so ein Streunerproblem

Über ein Land mit öffentlichen Hinrichtungen, wo die Menschenrechte noch nicht einmal gewahrt werden, willst du dich mit mir über Tierschutz unterhalten ?

Und was du irgendwo in Hintertupfingen gesehen hast gilt für die ganze Welt. ;D

Du hast dich als Gesprächspartner schon lange disqualifiziert und merkst schon lange nichts mehr.

Filp
2008-07-24, 11:37:22
Das sich die Tiere auf der Straße ohne Ende vermehren trägt sicher auch noch dazu bei das es so viele sind. Ich kenne es aus Thailand und bei uns auf der Insel hatten sie ne kleine durch Spenden finanzierte Tierklinik aufgemacht, um dem Hundeproblem entgegen zu wirken, indem man alles was man finden konnte kastriert hat. Das funktioniert aber nur in Touristengebieten wo die Touris den armen Tierchen was gutes tun wollen und neben den Resten vom Frühstückstisch auch mal nen Euro in die Kasse stecken. Die Einheimischen sehen das schon nicht mehr so romantisch, wenn Kinder oder man selber gebissen wird wird was dagegen getan. Nen Hund der beißt lebt nicht besonders lange. Stören tut es dazu ja auch wenn die Mülltonne jeden Morgen umgeworfen ist, weil sich 4 Hunde um die wenigen Essenreste drin streiten.

Es ist ja auch nicht so das es nur in China so ist, das kommt in vielen Ländern vor. Von Sri Lanka hat ne gute Freundin mir mal berichtet, das da regelmäßig Hundefänger durch die Stadt ziehen und alles was irgendwie nach Hund aussieht eingefangen und getötet wird. Sie sah das anfangs noch recht kritisch, bis irgendwann dann mal ne Meute Hunde hinter ihr her gehetzt ist, als sie Abends mit dem Rad zurück ist. Da war es ihr dann auch egal das sie feststellen musste das ihr Wachmann am Tor bewaffnet ist und angefangen hat auf die Tiere zu schießen.

Schaut auch mal in den Süden Europas, nur weil es nicht so offiziell verkündet wird, gehts den Straßenhunden in Italien, Spanien etc auch nicht viel besser als denen in China.

noid
2008-07-24, 12:13:48
Über ein Land mit öffentlichen Hinrichtungen, wo die Menschenrechte noch nicht einmal gewahrt werden, willst du dich mit mir über Tierschutz unterhalten ?



Du hast dich als Gesprächspartner schon lange disqualifiziert und merkst schon lange nichts mehr.

Glashaus. ;(

Andi_669
2008-07-24, 12:45:34
Über ein Land mit öffentlichen Hinrichtungen, wo die Menschenrechte noch nicht einmal gewahrt werden, willst du dich mit mir über Tierschutz unterhalten ?
Nein das will ich nicht, deswegen geht mit das Tierschutzgedöns ja auch auf die Nerven, die haben in China andere Probleme, als sich um eine Humane Beseitigung von irgendwelchen Streunen zu beschäftigen,

Ich will bestimmt nicht China schönreden, was da abgeht ist unter aller Sau. :|

Peicy
2008-07-24, 12:58:00
So hab ich das gerne, sich über gequälte Tiere maßlos aufregen, während anderswo (auch in China) Menschen wie dreck behandelt werden und an Hunger, Krankheit und Krieg elendig verrecken dürfen. Aber is klar, mit dem süßen Wauwau kann man sich ja wesentlich besser identifizieren als mit irgendeinem Kindersoldaten in Afrika...man hat ja selbst so einen daheim :mad:
Ist es eine sauerei, ja...aber die Aufregung darüber ist teilweise einfach nur "out of proportion" wenn man das hier mit anderen Problemen vergleicht.

Andi_669
2008-07-24, 13:10:21
So hab ich das gerne, sich über gequälte Tiere maßlos aufregen, während anderswo (auch in China) Menschen wie dreck behandelt werden und an Hunger, Krankheit und Krieg elendig verrecken dürfen. Aber is klar, mit dem süßen Wauwau kann man sich ja wesentlich besser identifizieren als mit irgendeinem Kindersoldaten in Afrika...man hat ja selbst so einen daheim :mad:
Ist es eine sauerei, ja...aber die Aufregung darüber ist teilweise einfach nur "out of proportion" wenn man das hier mit anderen Problemen vergleicht.
Genau:up:

Ringwald
2008-07-24, 13:34:02
Das ganze hier hat IMO nichts mit "westen" zu tun sondern im welchen Umfeld aufgewachsen ist.

Bei diesen Bild:
https://ssl.kundenserver.de/comedius-ssl.de/webs/comedius_presenter_easy_web_v3/system/dateien/bmt_chinakampagne_20080701_7ds43r0/file_1216045739_3b483481abca2db581c3.jpg
Regt sich bei mir gar nichts!
Um ehrlich zu sein wirken die meisten Member hier ziemlich befremdlich auf mich :|
Aber naja so ist das halt, Stadt vs. Land Menschen ;)

aus den Käfigen herausragenden Gliedmaßen der Hunde und Katzen brechen
Traurig aber das passiert hier genauso. Besonders bei der Impfung von Kücken. Immerhin wird hier das Tier danach getötet.

noid
2008-07-24, 22:50:39
Das ganze hier hat IMO nichts mit "westen" zu tun sondern im welchen Umfeld aufgewachsen ist.

Bei diesen Bild:
https://ssl.kundenserver.de/comedius-ssl.de/webs/comedius_presenter_easy_web_v3/system/dateien/bmt_chinakampagne_20080701_7ds43r0/file_1216045739_3b483481abca2db581c3.jpg
Regt sich bei mir gar nichts!
Um ehrlich zu sein wirken die meisten Member hier ziemlich befremdlich auf mich :|
Aber naja so ist das halt, Stadt vs. Land Menschen ;)


Traurig aber das passiert hier genauso. Besonders bei der Impfung von Kücken. Immerhin wird hier das Tier danach getötet.

Die Menschen in .de sind so satt, dass die Kinder dieser Früchte, welche nie Not erfahren haben, jetzt anfangen andere ihre Hirnpups-lebensweise aufdrücken zu wollen. Verwöhnte Stadtkinder mit fehlender Beschäftigung würde ich sagen.

Und das ist hier kein Ponyhof und kein Deutschaufsatz...

el crack0r
2008-07-25, 07:12:38
Na wer ist denn jetzt "Banane"? Erst gehts dir auf den Sack dass man angeblich auf "allen Chinesen rumptrampelt" und jetz sind auf einmal "all die ach so verwöhnten Stadtkinder ohne Beschäftigung" Schuld daran, dass du dein Seelenheil nicht findest. Dr. Jekyll ist ein Scheiss gegen dich. Der Nick scheint echt Programm zu sein lol.

noid
2008-07-25, 09:08:16
Na wer ist denn jetzt "Banane"? Erst gehts dir auf den Sack dass man angeblich auf "allen Chinesen rumptrampelt" und jetz sind auf einmal "all die ach so verwöhnten Stadtkinder ohne Beschäftigung" Schuld daran, dass du dein Seelenheil nicht findest. Dr. Jekyll ist ein Scheiss gegen dich. Der Nick scheint echt Programm zu sein lol.

"Lesen & Schreiben: Mangelhaft" - um mal in deiner idealistisch verklärten Deutschunterichtssprache zu bleiben.

NameLessLameNess
2008-07-25, 11:23:38
Soviel wie hier geschrieben wurde ist kaum noch zu zitieren. Trotzdem versuch ichs mal.

Nein das will ich nicht, deswegen geht mit das Tierschutzgedöns ja auch auf die Nerven, ,,,,

Ganz ehrlich, wenn dir schon Tierschutz auf die Nerven geht dann beschäftige dich doch lieber mit was sinnvollerem, zb. PC Hardware.

So hab ich das gerne, sich über gequälte Tiere maßlos aufregen, während anderswo (auch in China) Menschen wie dreck behandelt werden und an Hunger, Krankheit und Krieg elendig verrecken dürfen......
Nochmal. Das Leid der Menschen ist ein völlig anderes Thema. Und wenns dich soviel mehr intressiert und es dir viel wichtiger ist, warum machst du keinen Thread auf und redest DORT darüber.
Ich verstehe nicht warum dem Threadstarter vorgeworfen und unterstellt wird, das Leid der Menschen wäre ihm weniger wichtig, nur weil er es nicht als neues Thema akzeptieren will das die Gegenseite ihm aufzwingen will. Es geht hier schlicht um Tierschutz in China und wer über andere Mißstände in China reden will der sollte das in nem eigenen Thread tun.


Regt sich bei mir gar nichts!
Um ehrlich zu sein wirken die meisten Member hier ziemlich befremdlich auf mich :|
Aber naja so ist das halt, Stadt vs. Land Menschen ;)

Traurig aber das passiert hier genauso. Besonders bei der Impfung von Kücken. Immerhin wird hier das Tier danach getötet.
Das sich bei dir da nix regt hat entweder was damit zu tun das du keine Gefühlsbeziehungen zu Hunden hast, noch das Kindchenschema greift (was bei einem erwachsenen Hundegesicht auch meist nicht funktioniert).
Es ist gut möglich das dir nie akut bewusst ist das Hunde auch Gefühle haben und Schmerz genauso empfinden wie Menschen. Ich wil dir nicht unterstellen das du das nicht auch wüsstest, jedoch ist dir in dem Moment wo du das Bild anschaust, total egal. Du fühlst nicht mit den Tieren mit, du denkst dich nicht in ihre Situation rein, und wenn dann nicht tief genug. Und deshalb regt sich bei dir nix. Es gibt aber auch Menschen die können sogar den Schmerz fühlen wenn sie so ein Bild anschaun. Und der Stadt-Land-Mensch vergleich ist unsinn und entbehrt jeder Grundlage.

Die Menschen in .de sind so satt, dass die Kinder dieser Früchte, welche nie Not erfahren haben, jetzt anfangen andere ihre Hirnpups-lebensweise aufdrücken zu wollen. Verwöhnte Stadtkinder mit fehlender Beschäftigung würde ich sagen.

Und das ist hier kein Ponyhof und kein Deutschaufsatz...
Ich glaube diese Begründung ist nicht stichhaltig und aus der Luft gegriffen. Ob jemand in einer Umgebung aufgewachsen ist, wo er jemals Not erfahren musste macht ihn eventuell sogar mitfühlender und sozialer als jemand, dem es immer gut ging. Woher willst du wissen aus welchen Gesellschaftsschicht jemand kommt der sich für Tierschutz einsetzt? Gibts da ne Regel? Oder gibts da nur Vorurteile?........

"Lesen & Schreiben: Mangelhaft" - um mal in deiner idealistisch verklärten Deutschunterichtssprache zu bleiben.
Solche Aussagen sollen ein Teil der Diskussion sein? Hmmmmm.....



Ausserdem finde ich es traurig das Themen wie Tierschutz scheinbar eine untergeordnete Rolle in der Problembewältigung spielen. Schliesslich gehts hier um das Leben der Tiere, Leben welches meiner Meinung nach gleichwertig zum menschlichen Leben behandelt werden sollte. Und nur weil in China die Uhren anders ticken und dort Katzen und Hunde anders geachtet werden, rechtfertigt das noch lange keine Massenbeseitigung. Erinnert ein bischen ans dritte Reich. Und wenn jetzt wieder jemand schreit "sind doch nur Katzen und Hunde", dann frag ich mich wo eigentlich der Maßstab für ein würdiges leben und sterben von Lebewesen angesetzt werden soll. Welche Lebewesen sind am meisten Wert in eurer Wertevorstellung? Die, die uns unsere Kultur uns auferlegt hat? Nur komisch wie viele sich über das abschlachten von Delfinen in Japan empören, dasselbe bei Katzen und ähnlichen Tieren aber egal ist. Es wird wohl wieder mal daran liegen ob man ein Herz für Tiere hat, und selbst wenn dieses nur durch das Kindchenschema entstanden ist. Für mich sind alle Tiere und Menschen gleich viel wert und ich achte alle auf selbe Weise.

Andi_669
2008-07-25, 12:21:15
Soviel wie hier geschrieben wurde ist kaum noch zu zitieren. Trotzdem versuch ichs mal.
Mir geht nicht Tierschutz generell auf die Nerven, Tierschutz muss sein,
ich finde das auch nicht gut wenn z.B. Kücken wie Wasser durch irgendwelche Sortieranlagen "laufen" nur diese Peta Typen bekommen nichts mehr mit, das sind zum größten Teil so meine Eindruck Leute die uns die Arbeiten auf der Tasche liegen u. das Tier über den Menschen stellen. :|

In China haben viel Menschen nicht mal das zum Leben was bei uns eine großer Hund im Tierheim kostet, u. da wird sich aufgeregt das die Streuner nicht Human erledigt werden, :confused:

Dann bringen irgendwelche Leute Viecher aus Mallorca usw. mit :redface:
als wenn wir hier nicht genug Tiere im Tierheim hätten,

Und das jemanden der auf einen Artikel von PETA verweist vorgeworfen wird das im das Leid von Tieren wäre ihm wichtige als das von Menschen, da muss man sich nicht wundern,
wenn man die Argumentation von den PETA Leuten hört würden die z.B. bei Unfall erst mal m ein Tier krümmen u, erst dann um den Mensch. :redface:


Wo u. ich schreibe musst du schon mir überlassen,
einfach nur einen Satz Spoilern u. da dann einen blöden Kommentar zu abgeben kann jeder. :P

noid
2008-07-25, 12:25:33
Und da haben wir den Nazi-Vergleich...

Grundgütiger, Tiere sind toll - ich selbst hatte mehrere Katzen, aber mit ginge eine große Menge streunender Tiere, die sich unkontrolliert vermehren sowas auf den Sack. Keiner will deine Mietze abschlachten!

http://en.wikipedia.org/wiki/Speciesism <- das ist die Idee "satter" Großstadtsöhne & -töchter. Vornehmlich die Haltung der PETA-Anhänger und ein Schritt zu weit.

noid
2008-07-25, 12:28:06
Solche Aussagen sollen ein Teil der Diskussion sein? Hmmmmm.....

Gemäß dem Gehalt des Eingangspostings: ja.
Ich könnte natürlich auch anders, aber anscheinend ist eine emotionsgeladene Diskussion erwünscht.

NameLessLameNess
2008-07-25, 12:46:45
Mir geht nicht Tierschutz generell auf die Nerven, Tierschutz muss sein,
ich finde das auch nicht gut wenn z.B. Kücken wie Wasser durch irgendwelche Sortieranlagen "laufen" nur diese Peta Typen bekommen nichts mehr mit, das sind zum größten Teil so meine Eindruck Leute die uns die Arbeiten auf der Tasche liegen u. das Tier über den Menschen stellen. :|

Verallgemeinerst du da nicht drastisch?

In China haben viel Menschen nicht mal das zum Leben was bei uns eine großer Hund im Tierheim kostet, u. da wird sich aufgeregt das die Streuner nicht Human erledigt werden, :confused:

Mensch und Tier, zwei Welten, beide müssen überleben. Das Tier kann dem Mensch leider kaum helfen oder?


Dann bringen irgendwelche Leute Viecher aus Mallorca usw. mit :redface:
als wenn wir hier nicht genug Tiere im Tierheim hätten,

Irgendwelche Leute? Entweder es sind Organisationen die die Tiere hier weitervermitteln oder es sind Privatpersonen, die teils wirklich zu doof dazu sind zubegreifen das damit Geld gemacht wird, solche Leute hass ich auch wie die Pest.


Und das jemanden der auf einen Artikel von PETA verweist vorgeworfen wird das im das Leid von Tieren wäre ihm wichtige als das von Menschen, da muss man sich nicht wundern,
wenn man die Argumentation von den PETA Leuten hört würden die z.B. bei Unfall erst mal m ein Tier krümmen u, erst dann um den Mensch. :redface:

Ob der Artikel von Peta kommt oder von der Bild, es geht um den Inhalt, und wer den ignorieren will der solls doch. Hauptsache sich immer an den Extremen orientieren....


Wo u. ich schreibe musst du schon mir überlassen,
einfach nur einen Satz Spoilern u. da dann einen blöden Kommentar zu abgeben kann jeder. :P
Spoilern wäre was andres. Und wenn die Kommentare für dich zu blöd sind, warum musst du drauf hinweisen? Durch deine abwertenden Aussagen kommst du bei mir nicht weiter.

Und da haben wir den Nazi-Vergleich...

Wenn jemand über Massenabschlachten redet lässt sich der durchaus ziehen.


Grundgütiger, Tiere sind toll - ich selbst hatte mehrere Katzen, aber mit ginge eine große Menge streunender Tiere, die sich unkontrolliert vermehren sowas auf den Sack. Keiner will deine Mietze abschlachten!

Jedem Ginge das auf den Sack, aber abgeschlachtet wurde dadurch noch niemand. Schlachten wir doch alles ab was uns auf den Sack geht, und weil wir zu dumm sind zivilisiertere Methoden zu nutzen.....


http://en.wikipedia.org/wiki/Speciesism <- das ist die Idee "satter" Großstadtsöhne & -töchter. Vornehmlich die Haltung der PETA-Anhänger und ein Schritt zu weit.
Peta geht mir auch zu weit und scheinheilliger könnten manche Ansichten nicht sein. Hat aber trotzdem nichts mit der Tatsache zu tun das hier Argumente auftauchen die einfach kaum durchdacht sind.

noid
2008-07-25, 13:16:28
NameLessLameNess,

die Tiere werden nicht getötet weil es Katzen und Hunde sind, die Tiere werden auch nicht getötet weil sie der chinesischen Regierung Widerstand leisten, die Tiere werden auch nicht getötet weil die Chinesen daran Spass haben - sondern weil es zuviele gibt.

Jetzt hätte ich gern den Zusammenhang zwischen dem Vorhaben Chinas der Welt eine "ordentliche" und "saubere" Olypmiade zu präsentieren und dem Töten von Menschen auf Grund ihrer politischen Haltung und ihrer Herkunft. Wenn du mir schon vorwirfst ungenau etc zu sein, dann lege bitte dar was dieser Vergleich für einen Sinn, was für eine Logik, er hat.
Und nein, ich will auch keine Inder oder Chinesen abschlachten, nur weil es zuviele sind - das
kann man auch anders lösen ;)

Und mal nebenbei: würdest du dir wünschen auf eine Veranstalltung zu gehen bei der dutzende streunende Tiere mit weiss-ich-was zwischen den Menschen umherlaufen? Ich denke nein.

Aber schön, dass du die PETA nicht toll findest - auch wenn du in diesem Punkt ihrer Argumentation folgst.

NameLessLameNess
2008-07-25, 13:33:25
die Tiere werden nicht getötet weil es Katzen und Hunde sind, die Tiere werden auch nicht getötet weil sie der chinesischen Regierung Widerstand leisten, die Tiere werden auch nicht getötet weil die Chinesen daran Spass haben - sondern weil es zuviele gibt.

Ist mir schon klar das es zuviele gibt. Afrika ist auch überbevölkert und lässt man deshalb dort alle abschlachten?

Jetzt hätte ich gern den Zusammenhang zwischen dem Vorhaben Chinas der Welt eine "ordentliche" und "saubere" Olypmiade zu präsentieren und dem Töten von Menschen auf Grund ihrer politischen Haltung und ihrer Herkunft.

Der Zusammenhang ist der nicht zu rechtfertigende Massenmord ansich.
Die Motive sind natürlich andere, aber das Ergebnis ist dasselbe.


Und nein, ich will auch keine Inder oder Chinesen abschlachten, nur weil es zuviele sind - das
kann man auch anders lösen ;)

Und warum sollte das bei Tieren nicht gehn?

Und mal nebenbei: würdest du dir wünschen auf eine Veranstalltung zu gehen bei der dutzende streunende Tiere mit weiss-ich-was zwischen den Menschen umherlaufen? Ich denke nein.

Nein, davon ab wäre es auch unhygienisch und gefährlich. Aber die Methode des Abschaffens ist die falsche.

noid
2008-07-25, 13:42:16
Ist mir schon klar das es zuviele gibt. Afrika ist auch überbevölkert und lässt man deshalb dort alle abschlachten?

Der Zusammenhang ist der nicht zu rechtfertigende Massenmord ansich.
Die Motive sind natürlich andere, aber das Ergebnis ist dasselbe.


Und warum sollte das bei Tieren nicht gehn?

Nein, davon ab wäre es auch unhygienisch und gefährlich. Aber die Methode des Abschaffens ist die falsche.

Besteht bei den Chinesen der Wunsch diese Tiere zu beseitigen?
Warum "schlachten" die Chinesen die Tiere erst jetzt? Scheint die Chinesen nicht gestört haben - wohl aber den "feinen" Rest der Welt ;)

NameLessLameNess
2008-07-25, 13:51:31
Besteht bei den Chinesen der Wunsch diese Tiere zu beseitigen?
Warum "schlachten" die Chinesen die Tiere erst jetzt? Scheint die Chinesen nicht gestört haben - wohl aber den "feinen" Rest der Welt ;)
Sicher besteht der Wunsch bei den Chinesen, sonst würden sies ja nicht tun. Wo der Wunsch seinen Ursprung hat, kann ich nur mutmaßen, jedenfalls nicht bei den Tierschützern. Für mich sind letztlich die, die den Wunsch ausführen die Mitverbrecher.

noid
2008-07-25, 14:08:23
Sicher besteht der Wunsch bei den Chinesen, sonst würden sies ja nicht tun. Wo der Wunsch seinen Ursprung hat, kann ich nur mutmaßen, jedenfalls nicht bei den Tierschützern. Für mich sind letztlich die, die den Wunsch ausführen die Mitverbrecher.

Der Wunsch kommt aus dem IOC, der Welt, "sauber" und "schön" muss alles sein. Unterschätze hier nicht die Macht der "internationalen Anerkennung".
Somit kommt der Wunsch aus einem Bereich der Gesellschaft, die wie ich schon sagte, satt ist - und sich nun neben den Grundbedürfnissen Dinge wie ästhetische Sportspiele wünscht.

Der Makel Mensch, selbst du unterliegst ihm - sind für dich streunende Tiere schon gleich gefährlich. Aber man sollte die Augen auch aufmachen wenn man einen Spiegel vor sich hat ;)

NameLessLameNess
2008-07-25, 14:17:53
Der Wunsch kommt aus dem IOC, der Welt, "sauber" und "schön" muss alles sein. Unterschätze hier nicht die Macht der "internationalen Anerkennung".

Das ist nichts neues und das ändert aber immer noch nichts an der Ausführung. Der Punkt ist das sowas einfach so hingenommen wird, oder ganz andere Probleme vorzuziehen, als den Mund aufzumachen.

Somit kommt der Wunsch aus einem Bereich der Gesellschaft, die wie ich schon sagte, satt ist - und sich nun neben den Grundbedürfnissen Dinge wie ästhetische Sportspiele wünscht.

Das hab ich schon gelesen.


Der Makel Mensch, selbst du unterliegst ihm - sind für dich streunende Tiere schon gleich gefährlich. Aber man sollte die Augen auch aufmachen wenn man einen Spiegel vor sich hat ;)
Bitte was? Natürlich "können" streunende Tiere zur gefahr werden, schonmal was von Seuchen gehört? Und ich sprach nichtmal nur von Katzen und Hunden.

noid
2008-07-25, 14:53:58
Das ist nichts neues und das ändert aber immer noch nichts an der Ausführung. Der Punkt ist das sowas einfach so hingenommen wird, oder ganz andere Probleme vorzuziehen, als den Mund aufzumachen.

Das hab ich schon gelesen.


Bitte was? Natürlich "können" streunende Tiere zur gefahr werden, schonmal was von Seuchen gehört? Und ich sprach nichtmal nur von Katzen und Hunden.

Wieso gab es da vorher noch keine gravierenden Seuchen? Die Tiere sind ja nicht erst seit gestern da. Und sind auch morgen nicht wieder weg - außer man greift zu drastischen Mitteln.

NameLessLameNess
2008-07-25, 15:30:02
Wieso gab es da vorher noch keine gravierenden Seuchen? Die Tiere sind ja nicht erst seit gestern da. ..
Weil der Westen eh nix mitkriegen will. Nach der Meinung von vielen sollte man sowas am besten nicht ansprechen, das hab ich auch schon geschrieben, China hat ja viel größere Probleme, von wem auch immer verursacht......

noid
2008-07-25, 16:26:35
Weil der Westen eh nix mitkriegen will. Nach der Meinung von vielen sollte man sowas am besten nicht ansprechen, das hab ich auch schon geschrieben, China hat ja viel größere Probleme, von wem auch immer verursacht......

Ich probiers noch einmal: niemand streitet ab, dass man diese Probleme langfristiger und besser hätte lösen können, insofern sie für die Chinesen ein Problem darstellen. Jetzt hat man aber den Salat und tut was dagegen, weil der Rest der Welt das so will.

Nur muss man dieses Thema nicht so an die Leute bringen wie es TS und PETA tun. Nur damit man mit dem Finger auf andere zeigen kann, obwohl man in einer Kultur lebt, die an solchen Maßnahmen schuld ist.