PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemhänger und die Frage wieso..


DevilX
2008-07-22, 11:05:53
Mein System hängt sich beim Video Bearbeiten / Schneiden regelmäßig auf:

Auch wenn ich die CPU auf standard Takt habe tritt das Problem auf.

Jezt frage ich mich ob das Problem ev an der Grafikkarte liegen könnte?
Normalerweise habe ich die 8800gtx übertaktet, habe jetzt beim Video schneiden mal auf die normalen Taktraten zurückgestellt, und es gab keinen absturz.
Da es manchmal aber sehr lange dauert bis sich das System aufhängt muß das nichts bedeuten.
Bei Spielen habe ich nie Hänger und die Graka läuft bestimmt schon ein halbes Jahr auf den Taktraten..

Irgendwie kommt mir das alles spanisch vor, ev hat ja jemand ne Idee.

P.S. die hänger Treten nur beim Video bearbeiten auf, oft wenn ich dabei im Explorer rumwerke und nicht mehr gebrauchte Videos lösche o.ä.

ShoreLooser
2008-07-22, 13:31:45
da video bearbeitung ja auch sehr speicherlastig ist solltest du vieleicht auch mal memtest machen oder deinen speicher mit anderen entspannteren timings laufen lassen ( ist zumindest ein ansatz)

DevilX
2008-07-22, 13:57:47
Speicher hab ich mit Memtest durchgetestet kein Problem, langsamer lief er auch schon (Timings und Takt keine Veränderung)..
Prime lief auch schon Stundenlang, egal ob default Taktraten oder übertaktet keine Fehler, aber die Kiste hängt sich auf..

ShoreLooser
2008-07-22, 17:05:34
hast du eine 2te platte? vieleicht schmiert die dir ab bei zuvielen intensiven zugriffen ..intstallier doch das vid edit prog mal auf ne andere platte!

(Bei nem Freund blieb immer CS source hängen , na allen tests hat das verschieben auf die neue Platte geholfen - keine hänger mehr)

Marodeur
2008-07-22, 17:06:23
Festplatte(n) mal überprüft mit entsprechendem Herstellertool?

DevilX
2008-07-22, 23:28:58
Ich werde mal das Herstellertool durchlaufen lassen, Smart sagt ok..
Zur not mal schauen wie es auf der anderen Läuft.