PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und schon wieder neuer PC


Gast
2008-07-22, 13:05:50
Hi,

mich würde mal Eure Meinung zu der folgenden Zusammenstellung interessieren.

- Sapphire HD 4870
- Coolermaster MIDI CM 690
- Enermax 625W Pro 82+
- Gigabyte X48-DS4
- Noctua NH-U12P
- G.Skill 4096MB KIT PC 800
- Samsung SATAII 750 GB F1
- Samsung SATA DVDB SH-S203P
- Core 2 Quad 9450+Tray

Passen die Komponenten so zusammen oder bremst eine der genannten Komponenten das System aus.

Vielleicht noch schnell etwas dazu wofür ich das System verwenden möchte.
1. Spielen (3D Shooter)
2. Dual Monitor Support

Schon mal Danke!
Christian

Kane02
2008-07-22, 13:17:59
Jo, das passt ganz gut, muss aber IMO kein x45 Chipsatz sein oder für was brauchst du den? G.Skill Speicher kannst au gleich den 1000er nehmen, is net arg teurer.

Gast
2008-07-22, 13:39:00
Also was den X48 angeht...ich hatte gelesen, daß Crossfire mit dem besser funktioniert als mit dem P45...und da ich mir die Möglichkeit offenhalten will eine zweite 4870 einzubauen habe ich mich für das Board entschieden...

Zauberer
2008-07-22, 17:23:20
Ziemlich fetter PC.
Ich würde anstatt des Quads lieber einen Dual Core (E8500) mit 3,16 GHz nehmen, der ist bei Spielen schneller, und natürlich auch günstiger, um die 140-150€.

Außerdem würde ich immer den BOXed nehmen, der hat 3 Jahre Intel Garantie, also 1 Jahr länger als wenn Du das Ding beim Händler kauft, macht der Händler nach 1 Jahr pleite, dann hast Du gar keine Garantie mehr, der Boxed kostet oft das gleiche -+1-5€, dafür 3 Jahre Garantie, da würde ich immer den Boxed nehmen.

Die Frage ob es ein Quad sein muss ist wohl ne Religionsfrage, falls ich mir einen Quad mal kaufen sollte, muss er schneller sein als meine alte CPU in Single Thread Anwendungen, dann ist das Quad Bonus.
Es gibt alte Spiele die sind stark CPU Limitiert, da lobe ich mir die rohe Single Thread Power.
Spiele wie die EA Strategie Games wie. C&C Generals mit 7 CPU Gegnern, da geht auch ein 3 GHz Quad in die Knie, weil schlecht programmiert und läuft nur auf einer CPU.

Beim Netzteil würde ich das Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT) nehmen, das ist Modular, ich finde so was echt fett, kostet ja nur 15-20€ mehr.

Sonst noch zwei DVD Brenner, falls mal einer nicht mehr geht, wäre das sonst ätzend.

Da gab es doch mal so einen Spruch hier im Form oder?
"Rohlinge dürfen die ausgehen, das ist so als ob man kein Klopapier mehr hat."

Zu mindestens ein zweites optischen Laufwerk muss sein, stell Dir vor Du kannst 1 Woche nicht zocken, und es liegt an einem 20€ Teil?

Keine Soundkarte?
Da ich schon Spiele mit 5.1 gezockt habe, natürlich mit auch mit Boxen.
Einfach unglaublich, besser als in Filmen finde ich, bei Filmen ist es nicht interaktiv.
Wenn Rechts neben mir ein Radio ist, höre ich das von Rechts, nicht so besonders, drehe ich mich aber um, so ist es hinter mir.
Der TFT vor mir versetzt mich meiner Meinung nach nicht so stark ins Spiel, wie der Sound, man kann sich richtig vorstellen man ist im Spiel, in der Mitte des Raumes, alles um mich rum ist in meinem Zimmer, da ich nicht sehen kann was hinter mir ist, aber es hören.
Nun ja einmal habe ich mich voll erschrocken, weil ich dache es wäre wirklich jetzt etwas hinter mir, im totalen abgedunkelten Zimmer, war ein echt geiler Schock.
Oder wenn ich Rennen fahre, weis ich vom Sound ob der Gegner jetzt rechts oder links überholen will, ohne Rückspiegel nur vom Sound.

Also wenn man schon viel Geld investiert in den PC, will ich nur sagen, dass eine Soundanlage auch was her geben muss, darauf achten die meisten Gamer leider nicht so.
Ich bin froh das ich mir mal ein 5.1 System gegönnt habe und es auch richtig aufgestellt habe, waren zwar nur ca. 100€, HiFi-Fetischisten mögen mich jetzt auslachen, aber trotzdem auch bei günstigen Systemen kommt der Sound von der richtigen Stelle, gerade das trägt zum Spielerlebnis bei.

Bubba2k3
2008-07-22, 18:37:18
- Sapphire HD 4870
- Coolermaster MIDI CM 690
- Enermax 625W Pro 82+
- Gigabyte X48-DS4
- Noctua NH-U12P
- G.Skill 4096MB KIT PC 800
- Samsung SATAII 750 GB F1
- Samsung SATA DVDB SH-S203P
- Core 2 Quad 9450+Tray

Passen die Komponenten so zusammen oder bremst eine der genannten Komponenten das System aus.


Ja, das ist schon eine sehr gute Zusammenstellung, wobei die Frage ist, ob nicht ein E8400 auch schon reicht. Der bringt sehr gute Leistung und kostet ~100€ weniger.