PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Was ist das für ein Anschluß?


MatzeS.
2008-07-22, 14:38:57
Hallo,

was ist das für ein Anschluß bzw. Stecker? (siehe Anhang)
Ich brauch ne Verlängerung dafür. Ein Kollege meint das es S-VHS ist. Habe danach geschaut, die sind aber nur 4-polig.

Grüße Matze

Annator
2008-07-22, 14:51:22
Wo hast das denn her? Ist was spezielles. Grafikkarte?

Sailor Moon
2008-07-22, 14:55:44
Das kann ein Kabel für ein externes Netzteil sein.

Gruß

Denis

MatzeS.
2008-07-22, 15:28:50
Hallo,

das gehört zu einen kleinen Deckenmonitor fürs Auto. Auf der anderen Seite sind 4x Chinch (2xAudio, 2x Video) und 2x Strom (1x +12V, 1x Masse).
Ich erreiche den Ebay Händler, wo ich den Deckenmonitor her habe leider nicht. Der könnte mir eventuell weiter helfen. Jetzt hoffe ich auf Hilfe von euch.

Hab nochmal ein Bild vom kompletten Kabel angefügt.


Grüße Matze

GBWolf
2008-07-22, 15:49:52
S Video ist es defintiv nicht. Was es ist weiß ich allerdings nicht.

Pinoccio
2008-07-22, 16:07:52
Du könntest für den Anfang einfach mal testen (zur Not mit ner Batterie und eine Glühbirne), welcher Kontakt mit welchem am anderen Ende elekrtrisch in Verbindung steht. Oder gehört der "kasten" auf dem Bild dazu und nimmt evtl. eine Umwandlung vor?

mfg

MatzeS.
2008-07-22, 16:14:43
Du könntest für den Anfang einfach mal testen (zur Not mit ner Batterie und eine Glühbirne), welcher Kontakt mit welchem am anderen Ende elekrtrisch in Verbindung steht. Oder gehört der "kasten" auf dem Bild dazu und nimmt evtl. eine Umwandlung vor?

mfg

Ja, der Kasten gehört dazu. Ist ein kleiner Transformator, ein Elko, 2 Wiederstände und ne Glassicherung drin.

Grüße Matze

Andi_669
2008-07-22, 16:21:38
Das sollte ein normaler PS2 Stecker sein, wie an der Tastatur,
eine vollbelegte PS2 Verlängerung sollte es eigentlich tun ;)

MatzeS.
2008-07-22, 16:35:08
Das sollte ein normaler PS2 Stecker sein, wie an der Tastatur,
eine vollbelegte PS2 Verlängerung sollte es eigentlich tun ;)

Bingo! Hab grad geschaut. Ist 100% ein PS2 Stecker. Da kann ich lange bei den Video/Audio Kabeln in den Shops stöbern. Das ich da aber nicht selbst drauf gekommen bin, wurmt mich nun doch ein bissi :D.

Jedenfalls vielen Dank!

Grüße Matze

Pinoccio
2008-07-22, 16:35:35
Ja, der Kasten gehört dazu. Ist ein kleiner Transformator, ein Elko, 2 Wiederstände und ne Glassicherung drin.Hm, der Stecker ist ein "Mini-DIN 6" (http://de.wikipedia.org/wiki/Mini-DIN), wie er z.B. hier (http://www.nickl.de/Start.htm?Products.Displays.ST6V;Lang=Gr) bei einem Car-TFT zum Einsatz kommt. /edit: Ja, der ist identisch mit einem PS/2-Stecker.
Falls es keine Trafo sondern nur eine Spule ist, so spricht die Anordnung für einen Filter, wie man ihm im Auto gelegentlich haben sollte, damit man z.B. nicht die Lichtmaschine "hört" (oder in diesem Fall sieht).
Wie genau aber nun die einzelnen Pins/Kontake belegt sind, weiß ich auch nicht.

mfg

Gast
2008-07-22, 16:51:14
Ein Kollege meint das es S-VHS ist.
der meint wohl eher s-video.

Mark
2008-07-22, 21:17:25
ist wohl zur stromversorgung gedacht

anddill
2008-07-22, 21:59:21
Strom, Video und Audio, alles in einer Strippe. Ist was selbstgefrickeltes, also nach keiner Norm gebaut. Aber eine 1:1 geschaltete Verlängerung sollte das Problem lösen.
Nur das eine PS2-Verlängerung nicht geschirmt ist.