PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Was ist die Wii für eine Konsole?


jxt666
2008-07-22, 15:29:33
Aus dem Grund eines Disputs in einem anderen Forum möchte ich einfach mal wissen wie die Allgemeinheit das hier sieht. ;)

Für mich ist die Wii fast ausschließlich als Familienkonsole bzw. Partygamekonsole konzipiert worden - was die Werbung für fast nur solche Games und die Käuferschicht (alle Familien die ich kenne haben eine, sonst kaum einer irgendwie) zeigen.

Wie seht Ihr das?

nemesiz
2008-07-22, 15:38:30
Sehe ich auch so...

und der DS ist "fast/bald" ein "TUN" Handheld...

sprich, eher hirn+aktion+nachdenken+aktion denn zocken.

genau das ist es was mich an beiden reizt. gott musste ich mir eben im shop blicke geben weil ich das uncoole und alte Hrinjoggin gekauft habe...
aber ich hab viel zeit auf arbeit, sehr viel, da ist das nunmal nicht gerade verkehrt.

auch musste ich mir heute anhören... boa wad willst mit nem DS? Schwul reinpusten und rubbeln?
Kauf dir ne PSP oder ne PS3...

und jetzt, so wie ichs immer und immer wieder sage...
Ich hab alle 3 gefragt was an ner PSP und ner PS3 besser ist wie an ner Wii oder nem DS..wieso ich mir das holen soll.

Antwort: Die Grafik ist geil.

Bei der Antwort ist für mich das Thema schon vorbei...

Naja die Jugend.. ballern könnens, aber nachm 3tn LVL in Space Taxi schon aufgeben *augenroll*

GBWolf
2008-07-22, 15:42:00
Die Wii ist für mich die einzige Konsole :)

XBox und PS3 sind halt Wohnzimmer PCs. Aber ich mag Sie alle, für so Perlen wie GOW2 werd ich mir eh wieder ne XBox360 zulegen, aber danach wieder verkaufen.

Die Wii bleibt aber immer hier, weil die zu jeder Gelegenheit und mit jedem Besuch spielbar ist :)

FortniteGambler30
2008-07-22, 15:51:30
[X] Partykonsole.

Macht halt mit dem Controller und den Games spaß mit mehreren Leuten, vor allem wenn man schon was intus hat, aber kann mir nicht vorstellen allein "Bowling" oder sowas zu spielen.

G.A.S.T.
2008-07-22, 15:52:44
Wii = Partygame- und Rentner-Konsole ;) :D





Nachtrag, damit es keine Missverständnisse gibt: ALLE Konsolen sind irgendwie sch*****
nicht nur die Wii

FireFrog
2008-07-22, 15:59:00
ganz klar

Eine Partygame/Familienkonsole (vorwiegend)

Master3
2008-07-22, 16:01:42
Man muss ich ja nur mal die Werbuung anschauen und überlegen wie Nintendo die Wii rüberbringen will. Ständig sieht man doch immer mehrere Leute vor dem TV sitzen und die fuchteln wild mit den Controllern rum.

Auch als ich sie selber mal für 1 Tag zum ausprobieren da hatte, kam schnell der Eindruck einer Partykonsole auf.

Monger
2008-07-22, 16:30:51
Für mich auch ganz klar ne Partykonsole. Man kann zwar auch alleine damit Spaß haben, aber das Konzept ist klar auf das entspannte miteinander ausgelegt.

Lightning
2008-07-22, 16:35:08
Da ich mich als jemand, der vorwiegend Solo spielt, von der Wii bisher recht gut unterhalten fühlte bzw. da sich die Wii für mich bereits gelohnt hat, sage ich mal:
[x] Eine ganz normale Spielkonsole wie die PS3/360 auch

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Nintendo (bzw. auch die 3rd Parties) mit ihrem Versuch, neue Käuferschichten zu erschließen, ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist. Konkret angekündigt sind momentan zumindest nur wenige Titel, die mich interessieren.
Das Grundkonzept der Wii ist anders als bei den Kontrahenten, allerdings sehe ich das eher als natürliche Weiterentwicklung statt als etwas komplett anderes an.

ShadowXX
2008-07-22, 16:36:29
Die Wii ist für mich die einzige Konsole :)
XBox und PS3 sind halt Wohnzimmer PCs.
Dem schließe ich mich mal an...hab eine ähnliche Sichtweise.

RoyAlm
2008-07-22, 16:36:33
Für mich ist die Wii der Ersatz für die PS2 in ihren letzten Jahren.
Da gibt es alles.
Natürlich Familien und Partykonsole: z.B. Mario Kart, Zack&Wicki, PES2008,
Aber auch anderes: RE4, RE:UC, Manhunt 2, Trauma Center, No More Heros
Und entspannendes: Endless Ocean.

Für mich als PC-Spieler ( da gibt's die gute Grafik ;) <shortflam-sorry>)
ist sie einfach die best/abwechslungsreichste Konsole.
Die anderen beiden gefallen mir aber auch gut :D
Die "brauche" ich aber nicht.

Aber deshalb halte ich sie für eine ganz normale Konsole wie die PS2.

Abnaxos
2008-07-22, 17:24:47
Ich schliesse mich Lightning an: Ich habe die Wii in erster Linie als Solo-Konsole gekauft und bin 1.5 Jahre gut bedient worden. Momentan sieht es eher düster aus, aber interessante Titel sind immer noch unterwegs (vor allem, man staune, von den 3rd Parties).

Eine klare Tendenz, inzwischen eher mit der PS3 zu spielen, als mit der Wii, macht sich jedoch bemerkbar ...

drexsack
2008-07-22, 17:27:34
[x] Party-Konsole für kurzweiliges Mehrspielervergnügen

Thorwan
2008-07-22, 17:52:42
[X]keins von beidem, sondern...

ein gewagtes Experiment, welches glücklicherweise gelungen ist. Wenn nun noch die vom DS bekannten Hemmungen der 3rd Party-Entwickler fallen, könnte sie vielleicht auch jene Spieler begeistern, die vorher durch die ungewöhnliche Art der Konsole verschreckt wurden. Derzeit leidet die Wii leider noch zu sehr unter dem "Alles Gute kommt von Nintendo, den Rest kann man zu 99% vergessen"-Syndrom.

mobius
2008-07-22, 17:56:06
[x] Familienkonsole.

Als Singeplayerspieler fühle ich mich alleingelassen und vielleicht wird das nach all den Jahren auch meine letzte Nintendokonsole, da Nintendo mich nicht als Kunden sieht und demnach auch nicht bedient.

nn23
2008-07-22, 18:29:09
Ich schliesse mich Lightning an: Ich habe die Wii in erster Linie als Solo-Konsole gekauft und bin 1.5 Jahre gut bedient worden. Momentan sieht es eher düster aus, aber interessante Titel sind immer noch unterwegs (vor allem, man staune, von den 3rd Parties).

Eine klare Tendenz, inzwischen eher mit der PS3 zu spielen, als mit der Wii, macht sich jedoch bemerkbar ...
Mir gehts ganz genauso!
Nach Zelda, SMG, Blox, Paper Marion & Zack+Wicki ist für mich atm die Luft raus..
Ein paar VC/GC Titel konnten die Zeit n bissl vertreibern, bieten mir aber keinen dauerhaften Spaß!

Demnächst kommt wahrscheinlich ne PS3 ins Haus, dafür bleibt der Kratzer am Auto ;)

Die Wii ist imo eine reine Familien Konsole! Hat man doch auf der E³ zuletzt gesehen...
Wurde da ein knüppelhartes F-Zero angekündigt? Oder nen brutalen ab 18 Shooter? Oder heftige Baller Action? Oder nen dickes RPG?
Oder nen vernünftiger Online Modus?

Ne, aber statt dessen son scheiss:
http://youtube.com/watch?v=Lx_Cdc4WkG0

...

€: Ich will nich sagen dass die Wii nen kompletter Reinfall ist, aber ich hatte gehofft dass sich BigN ein wenig weiter Richtung Core-Gamer (man wie doof hört sich das an) richtet...

Saw
2008-07-22, 18:36:47
[x] Ist eine reine Spaß-Konsole mit alter Gamecube-Technik für Party und Familie. Omma und Oppa können jetzt im Wohnzimmer kegeln. Mutti macht Jooogaaa, wenn die Kinder und der Vater aus dem Haus sind. Vergessen sind die Zeiten des Snes, vergessen sind die Zeiten des N64. Die Wii Welt ist doch so schön.

gnomi
2008-07-22, 19:07:37
[X] Eine Partygame/Familienkonsole (vorwiegend)

Als klassische Spielkonsole betrachtet hat mich Wii bislang absolut enttäuscht. (bis auf Zelda TP und Metroid Prime 3 keine Toptitel, die mich ansprechen)

fizzo
2008-07-22, 19:09:19
Die Wii ist für mich die einzige Konsole :)

XBox und PS3 sind halt Wohnzimmer PCs.

*unterschreib*

G.A.S.T.
2008-07-22, 19:18:26
Derzeit leidet die Wii leider noch zu sehr unter dem "Alles Gute kommt von Nintendo, den Rest kann man zu 99% vergessen"-Syndrom.

Genau das ist es doch, was Nintendo will.
Die mögen halt die anderen Entwickler nicht.







Wo bleibt eigentlich Ganon in diesem Thread? :|
Scheinbar wurde hier noch nicht genug Schlechtes über die Wii gesagt.

peppschmier
2008-07-22, 19:53:34
Wii ist eine Familien und Party Konsole.

Es ist auch die einzige Konsole, wo mich meine Frau bei einem Spiel schlägt ;o)

VooDoo7mx
2008-07-22, 20:36:05
[X] keins von beidem, sondern...

Ein großer Haufen veralteter Gammelhardware die zu einen Wucherpreis an geistig verwirrte Konsum- und Werbungsopfer verkauft wird um unmotivierte Zappel- und Idiotenspiele die zu zu minimalen Programmieraufwand erstellt wurden zu einen Pries zu verkaufen wo andere Technikfirmen nur von Träumen können.

gezeichnet VooDoo7mx,
trauriger ehemaliger Nintendo Fan

GBWolf
2008-07-22, 22:22:27
Dein Ava passt ja dermaßen zu deinen Posts :) Genial! :up:

nemesiz
2008-07-23, 06:42:12
hrhr, genau so ist es wie es ein Vorposter beschrieben hat.

die Wüü ist all das was Nes, Snes , N64, CC schon immer waren.. nur eben für 2007/2008/2009.

ein Entertaiment System mit der dafür "angemessenen und ausreichenden" Technik.

nemesiz
2008-07-23, 06:43:15
[X] keins von beidem, sondern...

Ein großer Haufen veralteter Gammelhardware die zu einen Wucherpreis an geistig verwirrte Konsum- und Werbungsopfer verkauft wird um unmotivierte Zappel- und Idiotenspiele die zu zu minimalen Programmieraufwand erstellt wurden zu einen Pries zu verkaufen wo andere Technikfirmen nur von Träumen können.

gezeichnet VooDoo7mx,
trauriger ehemaliger Nintendo Fan

weisst du dass es einen Wortschatztrainer sowie ein Wörterbuch für den DS gibt?

Wie issed, legen wir alle zusammen? :biggrin:

Blacksoul
2008-07-23, 07:08:26
weisst du dass es einen Wortschatztrainer sowie ein Wörterbuch für den DS gibt?

Wie issed, legen wir alle zusammen? :biggrin:

Die Software "Forenbedienung DS" mit dem Minispiel "Wie vermeide ich Doppelposts" scheint es aber noch nicht zu geben. Mhh. Marktlücke?

[X] Partykonsole.

Wii ist für mich eine kleine, weiße Kiste, welche keinen Wert darauf legt, dem klassischen Singleplayer auch nur irgendwelche Kaufanreize zu geben.
Für kurzweiliges Vergnügen im an- oder betrunkenen Zustand taugt sie aber.


t.b.d

Bl@de
2008-07-23, 07:48:23
die einzige Konsole zum entspannen und einfach nur Spaß haben.
Wozu PS3 und XBOX ? Die Spiele gibts doch eh alle aufm (manchmal früher, manchmal später) PC.

Ich bin froh das ich dann in meinen kurzen Pausen mal etwas "rumfuchteln" darf. Meine 360 hab ich vor langer Zeit verkauft trotz GoW usw. einfach nur langweilig. Alles schon gesehen, alles schon dagewesen.

Da spiel ich lieber Golf gegen Tiger Woods und steh wirklich wie ein Golfer vorm TV. So herrlich hab ich mich noch nie aufgeregt vorm TV. Wenn dann noch die anderen Leute da sind schnappt sich jeder nen Controller und dann is richtig Stimmung da. Jeder kapierts, jedem machts Spaß. Ja sogar meiner Oma, ... die Werbung von Nintendo ist also nicht nur frei erfunden :D Und gegen meine Oma zoggen ... auf der PS3 oder 360 wäre das nie möglich gewesen. Vater kommt ins Zimmer und zeigt allen sofort das er der größte Golfer ist, um dann gleich wieder wutentbrannt als Letzter wieder zu gehen.
Das macht einfach Laune... trotz hässlicher Grafik etc. - Es macht einfach Spaß so gegen andere wettzueifern.

Dagegen CoD4,GoW, usw. auf der PS3,360 ? Mitm Controller online wirr rumrennen ... neeee danke. Diese Spiele hab ich schon in den 90ern alle mal irgendwie gezockt.

Ich will in meiner Freizeit einfach nur etwas Spaß haben. Und das hab ich mit der Wii. Ok aber ich spiele auch nicht 10h am Tag und bin somit kein Core Gamer... (was ist eigentlich ein Core Gamer ? Zockt er nur Spiele von Core Design ?...)

Ok für ein Spiel werde ich dann auf jedenfall wieder zu Maus und WASD wechseln ...und zwar "when It's time to kickass and chew bubble gum, and I'm alll outta gum"

So long ...

PS. würde ich alleine wohnen hätte ich mir die Wii nicht geholt. Man sollte schon wissen wofür etwas da ist bevor man es kauft. Die Wii ist eine Multiplayer Konsole. Und zwar Multiplayer im selben Zimmer ^^...

Ganon
2008-07-23, 08:57:53
Wo bleibt eigentlich Ganon in diesem Thread? :|
Scheinbar wurde hier noch nicht genug Schlechtes über die Wii gesagt.

Hast du Sehnsucht nach mir? ;)

Wenn andere die Wii für eine Party-Konsole halten, sollen sie doch... das tangiert mich recht peripher :D

SNES habe ich mit Freunden gespielt. N64 hab ich alleine gespielt. GameCube hab ich alleine gespielt. Wii spiele ich mit Freund(in)(n)(en).

Und das "mit Freunden spielen" heißt auch z.B. Zelda und Mario. Muss ja nicht unbedingt Multi-Player sein.

WiiFit motiviert mich abzunehmen (18kg bisher geschafft).

Alles perfekt. :-)

GBL
2008-07-23, 10:59:23
[X] keins von beidem, sondern...

Ein großer Haufen veralteter Gammelhardware die zu einen Wucherpreis an geistig verwirrte Konsum- und Werbungsopfer verkauft wird um unmotivierte Zappel- und Idiotenspiele die zu zu minimalen Programmieraufwand erstellt wurden zu einen Pries zu verkaufen wo andere Technikfirmen nur von Träumen können.

gezeichnet VooDoo7mx,
trauriger ehemaliger Nintendo Fan

Diese Definition sollte auf Wikipedia stehen. Große Klasse. :up:

Ganon
2008-07-23, 11:35:32
Diese Definition sollte auf Wikipedia stehen. Große Klasse. :up:

Solche blödsinnigen "Definitionen" könnte man für alle Konsolen verfassen, so nebenbei... und es gibt ja auch immer, wie man sieht, genug Leute die mit Beifall dahinter stehen, nicht? ;)

Mr_Snakefinger
2008-07-23, 11:46:20
[X] keins von beiden, sondern...

...das pure Spaßgerät.

Partygames interessieren mich nicht so, und Familie (sprich Frau und Kind) hab ich nicht. Ab und an spiele ich höchstens noch mit meiner Freundin dran, wobei es da meist um WiiSports geht.

Spielen tu ich also in der Regel alleine an dem Ding und finde es einfach herrlich, bei TopSpin3 den virtuellen Schläger zu schwingen und durchs Wohnzimmer zu hechten (naja, fast) oder bei Resident Evil 4 mehr mittendrin als nur dabei zu sein.
Hab mir das Teil eigentlich auch nur aus diesem Grund geholt. Still sitzen und gute Grafik geniessen kann ich am PC. Aber richtig im Spiel sein und nach einer Woche beim Kunden abseits von zu Hause mit viel Sitzerei im Auto, das kann ich zur Zeit nur mit der Wii.

jxt666
2008-07-24, 11:46:52
Dankeschön für die rege Teilnahme und die interessanten Sichtweisen ;) das bestätigt meine (und die aller ausser einem :D) Auslegung der Sache.

RoyAlm
2008-07-24, 13:03:56
Na ja, 31 bzw. fast 30% sind auch nicht der Meinung das die Wii eine "Partygame/Familienkonsole" ist.
Mich eingeschlossen.
Und bedeutet das:
Dankeschön für die rege Teilnahme und die interessanten Sichtweisen das bestätigt meine (und die aller ausser einem ) Auslegung der Sache.

Das dies nicht weiter als ein weiter Wii bash-Thread ist und seien sollte?

Argo Zero
2008-07-24, 13:04:22
[x]keins von beidem, sondern...

[x]Eine Mischung aus 1+2

jxt666
2008-07-24, 13:36:54
Na ja, 31 bzw. fast 30% sind auch nicht der Meinung das die Wii eine "Partygame/Familienkonsole" ist.
Mich eingeschlossen.
Und bedeutet das:

Das dies nicht weiter als ein weiter Wii bash-Thread ist und seien sollte?

Nein, bitte versteh mich nicht falsch ;)

Ich habe rein garnichts gegen die Wii - und ich zocke selbst oft genug mit einigen Leuten die eine haben (ich selbst nur ne PS3 - denke aber ich hol mir auch eine Wii).

Es ging einfach primär darum, dass für mich die Wii eben zu 80 % eine Familien-Partykonsole ist - und für diverse Leute in dem betreffenden Forum auch (wie gesagt EINER war anderer Meinung, und das vehement und auch unbelegt und eigentlich ohne Gründe). Natürlich gibt es auch andere Games auf der Wii - aber die Werbung und allgemeine Vermarktung durch Nintendo geht nunmal in diese Richtung - was angesichts der Steuerung und der Games ja auch nur logisch ist.

Also kein Gebashe - ich zocke am PC und an Konsolen - und ich meckere an keinem von allen rum.

RoyAlm
2008-07-24, 14:53:40
OK, dann sorry für die Verdächtigung.

Ich sehe das so.
Nur einer hat die Wii "verteidigt" ;)

Wenn ich so Diskussionen lese gehe ich schnell aus dem Thread, weil es mich an ödet.
Aber da bleibt mir ja fast keiner mehr den ich lesen kann :(
(Bezogen auf den Konsolenbereich)
Überall immer das gleiche, Wii =
1. schlechte Grafik
2. schlechte Spiele ( gerade auch wegen 1.)
3. Fuchtel-Kontroller ( auch deshalb 2.)
4. und überhaupt die Wii ist für Kinder/Babys/Greise und einem wahnsinns professionellen (Hard)Coregamer nicht würdig.

Seit 2 Jahren immer das gleiche und seit 2 Monaten oder E3 wieder ganz verstärkt.

Auch jetzt wieder in einem anderen Thread ( aber auch nur als Beispiel ):

Neu angekündigtes Spiel; keiner hat wirklich eine Ahnung:
Konnte evtl. gut werden;
Stil ist OK ABER auf der Wii wird das nix weil die Grafik nix taugt.

Ist nur überzogen dargestellt, wiederholt sich aber einfach zu oft.

So, sorry für das ganze Geschreibsel ;)
Das mache ich sonst wirklich nicht und kommt auch sicher so schnell nicht wieder vor ;)

Gruß R

Blacksoul
2008-07-24, 15:03:45
OK, dann sorry für die Verdächtigung.

Ich sehe das so.
Nur einer hat die Wii "verteidigt" ;)

Wenn ich so Diskussionen lese gehe ich schnell aus dem Thread, weil es mich an ödet.
Aber da bleibt mir ja fast keiner mehr den ich lesen kann :(
(Bezogen auf den Konsolenbereich)
Überall immer das gleiche, Wii =
1. schlechte Grafik
2. schlechte Spiele ( gerade auch wegen 1.)
3. Fuchtel-Kontroller ( auch deshalb 2.)
4. und überhaupt die Wii ist für Kinder/Babys/Greise und einem wahnsinns professionellen (Hard)Coregamer nicht würdig.

Seit 2 Jahren immer das gleiche und seit 2 Monaten oder E3 wieder ganz verstärkt.

Auch jetzt wieder in einem anderen Thread ( aber auch nur als Beispiel ):

Neu angekündigtes Spiel; keiner hat wirklich eine Ahnung:
Konnte evtl. gut werden;
Stil ist OK ABER auf der Wii wird das nix weil die Grafik nix taugt.

Ist nur überzogen dargestellt, wiederholt sich aber einfach zu oft.

So, sorry für das ganze Geschreibsel ;)
Das mache ich sonst wirklich nicht und kommt auch sicher so schnell nicht wieder vor ;)

Gruß R


Was ja ziemlicher Unsinn ist. Der Stil des Spiels ist alles, was zählt.
Natürlich ist bessere Grafik ganz nett, aber das macht ein Spiel eben nicht aus. Ich hatte als 360- und PC-Spieler über 50 Stunden fast durchgehend Spaß mit Zelda:TP. Ganz ohne HD-Auflösung, AA, AF. Alleine weil es eben sehr gut, sehr fesselnd ist und einen wünderschönen Stil hat. Bitte mehr davon!


t.b.d

wrdaniel
2008-07-24, 15:24:44
[x] keins von beidem, sondern...

eine ganz normale Konsole, nicht wie Xbox360/PS3 ein verkappter (HT)PC.

jxt666
2008-07-24, 15:35:15
Sehe das wie Ihr RoyAlm und Blacksoul ;) Klar ist ne gute Grafik was Geiles - aber bei WEITEM nicht alles. Und wenn mir ein Spiel Spaß bereitet, ist es mit Ladde wie es aussieht ;)

Ich spiele heute noch gern meine alten Amiga 500 Games oder mal auf dem Game Gear/ Game Boy...

Mr.Fency Pants
2008-07-24, 16:14:50
[X] Partykonsole.

Wii ist für mich eine kleine, weiße Kiste, welche keinen Wert darauf legt, dem klassischen Singleplayer auch nur irgendwelche Kaufanreize zu geben.
Für kurzweiliges Vergnügen im an- oder betrunkenen Zustand taugt sie aber.


t.b.d

Alleine Super Mario Galaxy, welches auf vielen renommierten Gamerseiten auf der ganzen Welt als eins der besten Spiele alle Zeiten bewertet wurde, widerlegt deine einseitige These. Sicherlich gibts viele Partyspiele für die Wii, aber deine Aussage zeigt einzig und allein, dass du a)voller Vorurteile und b)nicht richtig informiert bist. Eine Liste mit anderen Spielen, die auf den klassichen Singelplayer ausgelegt ist (aber die gibt es natürlich nicht ;))wurde ja schon gepostet. Bisschen weniger s/w tät dir mal ganz gut.

Blacksoul
2008-07-24, 16:31:03
Alleine Super Mario Galaxy, welches auf vielen renommierten Gamerseiten auf der ganzen Welt als eins der besten Spiele alle Zeiten bewertet wurde, widerlegt deine einseitige These. Sicherlich gibts viele Partyspiele für die Wii, aber deine Aussage zeigt einzig und allein, dass du a)voller Vorurteile und b)nicht richtig informiert bist. Eine Liste mit anderen Spielen, die auf den klassichen Singelplayer ausgelegt ist (aber die gibt es natürlich nicht ;))wurde ja schon gepostet. Bisschen weniger s/w tät dir mal ganz gut.

Ich hatte Ende letzten Jahres mehr als zwei Wochen die Möglichkeit die Wii samt ca 16 Spielen ausgiebig zu nutzen. Darunter warten natürlich auch Zelda, Mario, MP3. Die meiste Zeit habe ich mit Zelda verbracht (s.o.). Mario gefiel mir auch ganz gut und ich habe es recht weit gespielt. Mit MP3 konnte ich nicht so recht warm werden.
Nur, weil mich die Wii derzeit nicht anspricht, heißt es nicht, dass ich nur s/w sehe. Im Gegenteil. Siehe den zweiten Post von mit im Thread. Nur kaufe ich mir wegen einem oder zwei Spielen keine Konsole. Außer, das Spiel heißt Final Fantasy VII. ;D

Ich gebe dir im übrigen Recht. Ich bin voreingenommen. Eben aufgrund der Erfahrung die ich gemacht habe. ;)


t.b.d

Mr.Fency Pants
2008-07-25, 08:42:10
Wenn dir manche Spiele nicht gefallen bedeutet das nicht, dass die Wii nix für den typischen Singleplayer zu bieten hat.

Hatake
2008-07-26, 22:45:25
Ich hatte Ende letzten Jahres mehr als zwei Wochen die Möglichkeit die Wii samt ca 16 Spielen ausgiebig zu nutzen. Darunter warten natürlich auch Zelda, Mario, MP3. Die meiste Zeit habe ich mit Zelda verbracht (s.o.). Mario gefiel mir auch ganz gut und ich habe es recht weit gespielt. Mit MP3 konnte ich nicht so recht warm werden.
Nur, weil mich die Wii derzeit nicht anspricht, heißt es nicht, dass ich nur s/w sehe. Im Gegenteil. Siehe den zweiten Post von mit im Thread. Nur kaufe ich mir wegen einem oder zwei Spielen keine Konsole. Außer, das Spiel heißt Final Fantasy VII. ;D

Ich gebe dir im übrigen Recht. Ich bin voreingenommen. Eben aufgrund der Erfahrung die ich gemacht habe. ;)


t.b.d


Wer in 2 Wochen versucht 16 Games zu zocken, der wird wohl kaum richtig Zeit gehabt haben um sich richtig mit den Spielen auseinander zu setzen. Noch dazu kommt wohl das man wenn man von vornherein schon etwas negativ auf ne Konsole angestellt ist - die Erwartungshaltung eh kaum zu befriedigen ist.

Blacksoul
2008-07-27, 16:42:55
Wer in 2 Wochen versucht 16 Games zu zocken, der wird wohl kaum richtig Zeit gehabt haben um sich richtig mit den Spielen auseinander zu setzen. Noch dazu kommt wohl das man wenn man von vornherein schon etwas negativ auf ne Konsole angestellt ist - die Erwartungshaltung eh kaum zu befriedigen ist.

Eh, wo schrieb ich bitte, dass ich mit einer negativen Erwartungshaltung an die Wii herangegangen bin? Du weißt schon, dass ich mir zum launch eine kaufen wollte, oder?
Unterstellungen kannst du bitte gleich links liegen lassen.
Ich schrieb ja außerdem, dass ich die meiste Zeit mit Zelda verbracht habe (einem der besten Spiele, die ich 2007 gespielt habe).
Und unter dem 16 Spielen war auch durchaus Kram bei, den ich gar nicht spielen wollte. BBA zum Beispiel.
Ich wollte nur sagen, dass ich eine durchaus angenehme Auswahl an Spielen hatte.


t.b.d

Hatake
2008-07-27, 17:27:05
Eh, wo schrieb ich bitte, dass ich mit einer negativen Erwartungshaltung an die Wii herangegangen bin? Du weißt schon, dass ich mir zum launch eine kaufen wollte, oder?
Unterstellungen kannst du bitte gleich links liegen lassen.
Ich schrieb ja außerdem, dass ich die meiste Zeit mit Zelda verbracht habe (einem der besten Spiele, die ich 2007 gespielt habe).
Und unter dem 16 Spielen war auch durchaus Kram bei, den ich gar nicht spielen wollte. BBA zum Beispiel.
Ich wollte nur sagen, dass ich eine durchaus angenehme Auswahl an Spielen hatte.


t.b.d

Sorry, dann habe ich es halt falsch aufgenommen.