PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FireGl X2 - Treiberprobleme


maximAL
2008-07-22, 15:30:43
ich hab einen rechner auf eine firegl X2 256MB karte umgerüstet. dabei hab ich den treiber von der CD benutzt, was auch erstmal zu funktionieren schien.
dummerweise musste ich dann feststellen, dass openGL überhaupt nicht läuft (nichtmal simpelst-mögliche programme).
einen aktuellen treiber installieren funktioniert auch nicht, das setup bricht immer ab mit der meldung "Es wurde kein Treiber gefunden, der mit der aktuellen Hardware oder dem Betriebssystem Kompatibel ist, Setup wird beendet.".
ich hab schon im abgesicherten modus alle treiber runtergekratzt und dann nochmal neu installiert, ohne erfolg. :(

system läuft auf winxp SP2

Denniss
2008-07-23, 01:04:40
Der dort geht auch nicht?
http://ati.amd.com/support/drivers/xp/firegllegacy-xp.html

Gibt es bei ATI/AMD ein Treiberarchiv um einen leicht älteren Treiber mal zu testen ?

maximAL
2008-07-23, 12:51:37
nö, eben nicht. wobei ich festgestellt habe, das die karte auch gar nicht mehr in der *.inf datei gelistet ist. leider hab ich jetzt auch noch keinen älteren - aber nicht uralten - treiber gefunden

maximAL
2008-07-23, 16:24:47
nungut, ich hab einen treiber von 2006 auftreiben können, der funktioniert.
allerdings ist da die möglichkeit das quad-buffering zur stereo-darstellung zu aktivieren wieder futsch :P

war das nichtmal ne profi-karte? :rolleyes:
ab in den müll damit...

Chapernack
2008-07-23, 17:04:39
Scheint als hätte ATI das Dinge schnell wieder vergessen :/... bevor du sie wirklich in Müll kloppst schenk sie mir. Stehe auf so'n alten Kram ;)