PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analoges Telefon wählt manchmal nicht, kein Freizeichen


Kira
2008-07-22, 16:19:35
Hallo Leute,

wir haben Alice (ISDN per Voice IP).

Mein (aber auch das meiner Eltern) analoges Telefon, welches per Wandler angeschlossen ist, wählt nicht so richtig raus. Ich wähle die Nummer und dann kommt nichts. Also kein duuut zu Beginn und dann telefonieren. Muss das um die 10-15 wiederholen, bis ich anrufen kann.

Meint ihr, mit einem ISDN Telefon - direkt an das Modem angeschlossen - könnte es besser werden?

ach ja: gibt es was zu beachten bei einem ISDN Telefon? einfach anschließen und telefonieren oder muss ich da was einstellen?

Grüße

Berni
2008-07-22, 16:52:06
Also wenn 2 unterschiedliche Telefone nicht gehen glaube ich eher, dass der Wandler, die Box von Alice oder Alice selber dran schuld sind.

Kira
2008-07-22, 18:16:57
das Problem war vorher mit Arcor auch schon... wurde nun immer schlechter.

Ich kauf mal ein ISDN Telefon, wird eh Zeit für eins... mal testen.

edit: mit isdn-telefon klappt alles 1a

Gast
2008-07-25, 02:18:54
Man kann bei analogen Telefonen zwei verschiedene Wählverfahren einstellen. Probier vielleicht einfach mal das andere?

da.phreak
2008-07-25, 09:13:37
Hört sich nach einem Problem mit der Verkabelung an, z. B. Kabelbruch oder ähnlich.

TheUnforgiven
2008-07-25, 09:46:53
Die Wählverfahren sind Mehrfrequenzwahl und Pulswahl. Puls wird nur bei seeeehr alten Telefonen noch genutzt und heute fast nicht mehr unterstützt. Beim Telekom Anschluss gehts noch hehe.

Würd mal sagen deine AliceBox hat einen wech. ISDN Telefon iat zwar auch nicht verkehrt, allerdings nur sinnvoll den Aufpreis zu zahlen, wenn man auch die ISDN funktionen nutzt.

Telefon/Kabel schließe ich mal aus. Denke ist definitiv ein Problem mit diesem Wandler? Ist das bei Alice eine externe Box oder in diesem seltsamen Splitter/Modem/Switch Teil integriert?