PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Anschluss von Gehäuse Steckern zu Mainboard.


Esther Mofet
2008-07-22, 17:16:08
Hiho...hab hier ne Kiste zusammengehämmert,nun hab ich noch Probleme mit den Steckern die vom Frontpanel des Gehäuses zum Mainboard gehen.
Normal sind es ja die obligatorischen 4 2 Pin Stecker für HD Led,Power Led,Reset und Power.Nun gibt es dort blos derer drei,der für Power fehlt,dafür sind aber noch 2 4Pin Molex Stecker und ein grünes Kabel mit Kabelschuh Öse um wohl irgendwo auf Masse zu schrauben.
Nun viel mir gleich ein das ein grünes Kabel ja am 20/24 Pol ATX Stecker in Verbindung mit Schwarz/Masse das Netzteil ja zum laufen bringt.
Aber ich versteh jetzt nicht so den Zusammenhang mit den Molex steckern und einem grünem Kabel vom Gehäuse mit Kabelschuh Öse

Kann mir da wer helfen...hab keine Lust da beim rumprobieren was zu schiessen..:D
Mfg Esther

anddill
2008-07-22, 18:53:54
Power LED wird fehlen, da einer der Molex-Stecker bestimmt eine Front-Festbeleuchtung speist. Und der grüne mit der Öse wird eine zusätzliche Erdung sein. Kann gegen statische Aufladen helfen, die z.B. beim Antecken von USB-Geräten gerne mal den PC zum Absturz bringen. Einfach unter eine Festplattenschraube klemmen.

Esther Mofet
2008-07-22, 19:03:13
Danke mal für deine Antwort...
Ich erklärs nochmal etwas genauer,also es sind drei von den üblichen kleinen 2 Pin Steckern an dem Gehäuse,Power LED,HD Led und Reset,diese hab ich entsprechend am Mainboard angeschlossen und gehen auch soweit.
Vom einem dicken fetten Power Schalter an der Front des Gehäuses kommt aber ein 4 pin Molex Stecker und das grüne Kabel zur Erdung.
Ein zweiter 4 pin Molex speisst wohl die Frontbeleuchtung.

Ich hab nun den Reset Knopf(der sich hinter einer kleiner Abdeckung am Gehäuse versteckt) nun benutzt um den Rechner einzuschalten,also den Stecker "Reset" auf "Power" vom Mainboard geklemmt.
Mir ist halt nicht klar wie der Rechner mit einem 4 Pol Molex Stecker und einem grünen Massekabel das alles vom Powerbutton des Gehäuses kommt starten soll.
Der Molex Stecker ist im übrigen nur mit 2 Pins belegt,Gelb und Schwarz,also 12V und Masse.
Hier noch ein Link zu dem Gehäuse.
http://www.jsp-tech.com/?gclid=CLm_nNf805QCFRTyXgodal9pkg

Mfg Esther

anddill
2008-07-22, 19:14:01
Foto!

Esther Mofet
2008-07-22, 19:15:25
Foto!
morgen....:D
Hab grad kein Cam zur Hand