PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie IL2 Sturmovik den richtigen Joystick aufzwingen?


Lawmachine79
2008-07-22, 17:23:24
Habe einen Saitek ST290 und ein Logitech DFP - wie zwinge ich IL2 den richtigen auf? Obwohl ich in der Systemsteuerung unter "Game Controller" den ST290 als bevorzugtes Gerät angegeben habe, zwingt IL2 mir das Lenkrad auf.

Dicker Igel
2008-07-22, 17:43:30
Zieh das Wheel doch einfach ab.

Lawmachine79
2008-07-22, 18:06:31
Zieh das Wheel doch einfach ab.
Joar - das würde definitv funktionieren - ist aber bestimmt nicht die Komfortlösung.

Und nochwas: habe manuell 1680 x 1050 in die Conf eingetragen - jetzt habe ich schwarze Balken an der Seite - kriegt man das auch weg?

Und nochwas: unter manchen Flugzeugen befindet sich ein verfluchtes, kleines Rad, das in der Ausgangsstellung schrägt steht - eh man eine Gelegenheit hat, das mit dem Seitenruder geradezuziehen, fährt das Flugzeug auf der Startbahn Amok - wie kriege ich das in den Griff?

Was ist das größte, deutschsprachige Forum für das Spiel (Englisch ist auch gut...)?

Dicker Igel
2008-07-22, 19:54:51
habe manuell 1680 x 1050 in die Conf eingetragen - jetzt habe ich schwarze Balken an der Seite - kriegt man das auch weg?

Schau mal hier (http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=7714), vieleicht bringts was.

desert
2008-07-22, 20:06:46
Joar - das würde definitv funktionieren - ist aber bestimmt nicht die Komfortlösung.

Und nochwas: habe manuell 1680 x 1050 in die Conf eingetragen - jetzt habe ich schwarze Balken an der Seite - kriegt man das auch weg?

Und nochwas: unter manchen Flugzeugen befindet sich ein verfluchtes, kleines Rad, das in der Ausgangsstellung schrägt steht - eh man eine Gelegenheit hat, das mit dem Seitenruder geradezuziehen, fährt das Flugzeug auf der Startbahn Amok - wie kriege ich das in den Griff?

Was ist das größte, deutschsprachige Forum für das Spiel (Englisch ist auch gut...)?

das ist das spornrad. gerade aus fahren und dann zentrieren, gibt´s eine taste für aber frag micht nicht welche habe schon ewig nicht mehr gespielt

Maorga
2008-07-22, 20:32:44
Also in IL2 kannst du doch alles in der Steuerung und Zuweisung einzustellen. Dort sollte es auch möglich sein die X-Y-Z Achsen deines Joysticks zu deklarieren anstatt das Rad zu benutzen. Allerdings würden sich die Pedale anbieten um das Seitenruder zu steuern. Sollte sich beides einstellen lassen.

Es ist ürbigens normal bei einer 1 - 3 - 5 motorigen Maschine das sie zu einer Seite hin zieht, kommt von der Rotationsbewegung des Propellors. Bei 2 motorigen Maschinen wie die P38 Lightning solltest du das Problem des abdriftens nicht haben.

Beim Starten bremse aktivieren und langsam schub geben, nicht vollgas. Sobald die Maschine zum 'Zittern' anfängt mit Seitenruder ausgleichen und dann bremsen lösen. Die Maschine sollte dann gemütlich voranrollen und mit hilfe des Höhenruders dann im Horizont schweben. Dann vollgas und langsam abheben. Je nach Gewicht der Maschine benötigst du die Startklappen. Aber bei leichten Jäger sollte es auch ohne gehen (dazu zählt aber nicht die Dauntless :P ).

Zu den schwarzen Streifen an der Seite hat dein Monitor nativ 1680x1200? Das würde die Streifen erklären.


Biba

Maorga

thomas62
2008-07-23, 07:29:54
KEY TO JOY musste mal etwas googeln . damit kann man die Tasten auf Joypad legen .

mfg