PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devolo ADSL Fun USB


tomato
2002-11-29, 20:39:25
Hi an alle,

hab da ein Problem mit meinem Devolo ADSL Fun USB Modem.
Ich hab das Gerät genau nach Anleitung installiert und wollte daraufhin die Verbindung zum Provider herstellen (Thuecob), leider fing das Modem jedoch nicht mal an zu wählen, also es scheint korrekt angeschlossen zu sein, jedoch reagiert es auf keinerlei Anwahl (die rote Powerlampe leuchtet, aber auch nur die)).
Bei Thuecob war niemand aufzutreiben, der mir helfen konnte.
Weiss da vielleicht generrel jemand Rat, wie das mit USB ADSL Modems ist, ich bin mir auch nicht mehr so ganz sicher, ob ich die richtigen Einstellungen gewählt hab. (PPPoE oder PPPoa usw.)

schönen Dank schonmal im Voraus

outsider
2002-11-29, 21:46:57
Hi,

ich hatte auch ein einwahl Problem mit dem ELSA Microlink ADSL Fun (ist baugleich mit dem Devolo) und Thuecob. Jetzt geht es aber :).
Also ich erstmal den neuesten Devolo Treiber heruntergeladen und installiert und dann den neusten RASPPPOE treiber. Steht auch bei Thücob das man den braucht. Trotzdem ging bei mir mit diesen Treibern allein gar nix. Ich wollte also wissen ob es an Thücob liegt oder an meinen treibern, also hab ich mich bei einem anderen Provider eingeloggt und zwar bei COMPUSERVE. Die bieten einen Tarif von 1,99 Cent pro Minute für DSL und eignet sich meiner Meinung nach gut zum testen. Also Compuserve Software runtergeladen (alles noch mit meinem 56K Modem, DSL ging ja nicht) und installiert. Schliesslich hab ich mich mit meinem 56 K Modem eingeloggt und mich bei compuserve angemeldet so das ich den Startcenter von Compuserve auf meinem Rechner hatte. Dann hab ich mich wieder ausgeloggt und versucht mich über das Startcenter über DSL einzuloggen. Da sagt mir die Software, es müsse die Compuserve DSL treiber installieren um sich einloggen zu können und just nach der installation der Treiber konnte ich mich auch über Thücob einloggen.

D.h. ich kann mich nur bei Thücob einloggen mit der Kombination aus Devolo-Treibern, der RASPPOE-treiber und dem Compuserve treiber. Alle anderen Versuche scheiterten. Sobald ich die Compuserve Software deinstalliere kann ich mich nicht mehr bei Thücob einloggen. Genausowenig funktioniert das einloggen ohne RASPPPOE oder Devolo Treiber. DER MIX MACHTS sozusagen ;) Ich hoffe jetzt nur das bei meinen stundenlangen internet sessions nicht über Compuserve eingeloggt bin, allerdings logge ich mich ja über den Thücob Dialer ein und bei meinem 0190 warner steht auch die einwahlnummer von Thücob drinn und nicht die von Compuserve. Es dürfte also nichts mit Compuserve zu tun haben. So ich hoffe dieser Beitrag hilft dir weiter.
Übrigens die Hotline bei Thücob ist zwar nett aber inkompetent. Haben die mir doch glatt gesagt die Telekom bräuchte 4 Wochen um mir den DSL Anschluss freizuschalten. Ein paar Anrufe bei der Telekom meinerseits und ich hatte den anschluss innerhalb 14 Tagen...mann, mann alles muss man selber machen...bin aber trotzdem zufrieden...:)

tomato
2002-11-29, 22:13:16
HMMMM, klingt ziemlich suspekt.
Ich probier das mal aus, danke schön.
Wenn´s geklappt hat, meld´ ich mich nochmal.