PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OpenGl] Stereoskopie über Software-Pageflipping


maximAL
2008-07-22, 18:30:12
ich suche eine möglichkeit, output für eine VR Brille (http://www.i-glasses.de/hmds.asp?ProdId=172) zu erzeugen, ohne dabei auf eine teure Quadro oder FireGL karte mit echter stereo unterstützung angewiesen zu sein.
dabei muss abwechselnd das bild fürs linke und das rechte auge übertragen werden - wohlgemerkt für die bildfrequenz, nicht für die gerenderten frames!
der Stereoscopic Player (http://www.3dtv.at/Index_de.aspx) kann das wunderbar, es scheint also möglich zu sein.
nun beschränken sich mein oGL kenntnisse auch eher auf die grundlagen und mir fehlt der ansatz wie man das lösen könnte. kann ich irgendwie in software realisieren, das mit jedem an den bildschirm gelieferten bild der backbuffer umgeschalten wird?