PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Realtek Sound will "DLL-Lieferrant" ?!?


DICKER
2008-07-22, 19:19:17
Hallo,

soeben habe ich mein Windows mal wieder neu installiert. Diesen Akt zelebriere ich alle 6-12 Monate mal. Heute war es dann mal wieder so weit. Ich benutzte eine Windows XP CD (Juni 2008) und alles lief glatt. Nach der Installation meiner Audiotreiber bekam ich allerdings eine sehr seltsame Fehlermeldung:

http://img355.imageshack.us/img355/2934/sounderrorpt5.jpg

Bei dem Board handelt es sich um ein P5WD2-E Premium (http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=P5WD2-E%20Premium&SLanguage=de-de). Die Soundkarte ist eine Realtek ALC882M Audio (V5.10.0.5188). Aber was zur Hölle meint er mit DLL-Lieferant und wie kann ich das Problem selbst lösen?

Bitte helft mir, ohne Sound machen die SPiele nur halb soviel Spaß. Und was soll ich ohne gute Musik im Hintergrund nur machen? ;)

Sephiroth
2008-07-22, 19:29:51
Neueren Treiber installieren. Das Problem ist über ein Jahr her und trat nach dem Update 925902 (MS07-017 (http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms07-017.mspx)) auf.

DICKER
2008-07-22, 19:31:42
Ahso, ich habe einfach blind das Update von der ASUS Seite genommen. Ich probiere mal den neuesten und melde mich dann wieder. Danke schonmal für deine Hilfe! :)

DICKER
2008-07-22, 19:44:50
Super hat geklappt! Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
Der Thread kann geschlossen werden :)