PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alufelgen Versand USA -> DE


Voodoo3Killer
2008-07-22, 21:34:50
Hat sich von euch schon mal jemand sowas aus den USA liefern lassen?

Irgendne Ahnung was das kosten könnte?

"Normale" Pakete gehen ja relativ günstig von USA nach DE, günstiger als von "uns rüber".

Super Grobi
2008-07-22, 21:38:48
1. Wird das teuer,
2. würde ich mich erstmal schlau machen, ob du diese Felgen überhaupt zugelasen bekommst!

SG

Schrotti
2008-07-22, 21:43:01
Zulassen macht zur Not der TÜV (ABE).

mictasm
2008-07-22, 21:45:37
Für manche US Felgen gibt es auch schon Vertriebe in Europa. Bei den anderen würde ich erstmal davon ausgehen, dass sie in DE nicht zulassungsfähig sind oder nur über eine teure Einzelabnahme, die entsprechend teuer sein wird (Könnte sogar ohne Gutachten des Herstellers auf eine zerstörende Materialprüfung hinauslaufen).

Bei 4 Felgen bist du ca. bei einer halbhohen Europalette (ab 18" aber schon drüber), das ist ziemlich genau ein Luftfrachtcontainer. Aber keine Ahnung, was sowas kostet. Ist sicher auch nicht billig.

Super Grobi
2008-07-22, 21:47:20
Zulassen macht zur Not der TÜV (ABE).

Aber nur wenn die Teile eine Zulassung in der BRD haben, bzw. es (glaub ich) ein Gutachten gibt.

SG

p.s.
und wenn ich mich nicht täusche, hat das mit ABE nicht viel zu tun, den mit einer ABE hat man ja eine Allgemeine Betriebserlaubniss und braucht nicht zum Tüv

DeusExMachina
2008-07-22, 21:50:09
wenn es für die Felgen keine deutschen Gutachten gibt, ist eine Einzelabnahme nötig, aber das ist dem Threadersteller sicherlich bekannt.

Ich würde so eine Bestellung nur angehen, wenn die Felgen auch in Deustschland erhältlich sind, der Preis in den USA aber so extrem viel günstiger ist, daß es selbst inklusive Zoll noch ein richtiges Schnäpchen wäre.

Voodoo3Killer
2008-07-22, 21:52:22
Ich wusste, dass gleich wieder "rumgeheult" wird wegen TÜV, auch wenn's nett gemeint ist.

Macht euch darum keine Sorgen. -> Back to Topic!

Die Felgen hätten "nur" 16 Zoll Durchmesser.

Vielleicht kann man jede einzelne Felge noch als "Paket" senden?

Innerhalb Deutschlands geht ein Radsatz (mit Reifen) in der Größe für 50 EUR mit Abholung, das hab ich schonmal verschickt. (über Iloxx.de, DHL hat's dann geholt)

Ich hoffe hier am ehesten auf Erfahrungswerte, oder auf Höchstmaße für ein "normales" Paket.

Super Grobi
2008-07-22, 21:54:00
Warum fragst du uns das den dann eigentlich? (soviel zum Thema BTT)

Frag das doch einfach den Verkäufer in der USA, was dieser dafür verlangt!

SG

p.s.
ich behaupte auch mal, das man sowas bei div. Transportunternehmen (DHL International, Fed-Ex und wie die alle heißen) erfragen kann.

Voodoo3Killer
2008-07-22, 21:57:05
Entschuldige, dass ich etwas was frage, was du nicht zufriedenstellend beantworten kannst!

Ich frage deshalb, weil der Verkäufer es nicht explizit anbietet und ich weder beschissen, noch abgewiesen werden möchte.

EureDudeheit
2008-07-22, 22:01:43
geh auf die page von usps.com und laß es dir ausrechnen.

Voodoo3Killer
2008-07-22, 22:07:49
Da war ich schon drauf. Bin aber auch nicht wirklich schlau geworden davon. :D

Je nach Gewicht sind das dann zwischen 60 und 80 Dollar für ein Paket bzw eine Felge.

Da sind aber keine Höchstmaße angegeben oder ich bin blind.

Selbst wenn das gehen würde von der Größe, wird's arg teuer.

Plutos
2008-07-22, 22:22:46
Also ich habe mich mal über diverse Paketgrößen und -gewichte beim USPS informiert. Hatte mir überlegt, umzugsbedingt ein paar Sachen nach Deutschland zu schicken.

Genau weiß ich's nicht mehr, aber so ca. ab $60 pro Felge kannst du wohl rechnen. Bei mir waren bspw. 23kg/50lb Übergepäck bei der Airline billiger als 10kg per USPS nach D zu schicken. Das ist ar***teuer.

Annator
2008-07-22, 23:13:47
Also ich habe mich mal über diverse Paketgrößen und -gewichte beim USPS informiert. Hatte mir überlegt, umzugsbedingt ein paar Sachen nach Deutschland zu schicken.

Genau weiß ich's nicht mehr, aber so ca. ab $60 pro Felge kannst du wohl rechnen. Bei mir waren bspw. 23kg/50lb Übergepäck bei der Airline billiger als 10kg per USPS nach D zu schicken. Das ist ar***teuer.

+Zoll nicht zu vergessen.

aCiD
2008-07-23, 17:05:42
Man kriegt ne Felge auch ohne Gutachten eingetragen, das Wichtigste ist aber, dass die Traglast eingestanzt ist, ansonsten kannst du es komplett vergessen.

Wegen Versand musst du halt mal sehen was manche Shops so anbieten, gibt ja viele die per USPS versenden.

Greetz
aCiD