PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Partition Magic 7


RMC
2008-07-22, 22:28:03
Ich hab hier noch Partition Magic 7 herumliegen und ein frisches Vista 64 Bit System, das gerne partitioniert werden möchte.

Kommt PM7 damit zurecht oder gibts Probleme?

dildo4u
2008-07-22, 22:32:54
Das ist von 2001 würde mich sher wundern wenn das funzt.Nicht mal PM8 unterstützt Vista scheint auch keine neuere Version zu geben.

http://www.symantec.com/de/de/norton/partitionmagic

John5
2008-07-22, 22:34:00
Das ist von 2001 würde mich sher wundern wenn das funzt.Nicht mal PM8 unterstützt Vista scheint auch keine neuere Version zu geben.

http://www.symantec.com/de/de/norton/partitionmagic

Dürfte sich wohl nicht mal installieren lassen unter Xp 64.

RMC
2008-07-22, 22:37:07
Hm..habt ihr Vorschläge für Alternativen? Ich fand PM von der Bedienung her ganz okay.

sei laut
2008-07-22, 22:48:48
gParted ist dem ähnlich und kommt als Linux Live CD.
Allerdings ist die Frage, was du machen willst. Partition Magic hat doch noch 1 oder 2 mehr Funktionen, aber standard Aktionen gehen. (vergrößern, verkleinern, Partition kopieren, formatieren..)
Gibt bei Wiki auch eine Liste kostenloser Partitionsprogramme.
http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)#Partitionierungsprogramme

RMC
2008-07-22, 23:46:33
Danke, aber die Liste ist nicht so reich an Alternativen.

Partition Magic fällt lt. Wikipedia weg (da nicht Vista-kompatibel), Acronis Disk Director lässt in der Trial nur Minimum-Size-Partitionen zu und die DOS-Command Frimelei wollt ich mir ersparen.

Taugt die Datenträgerverwaltung von Windows was? Ich hab eine 500 Gig C-Platte mit bereits einem System drauf und würde diese nun in 2 unterteilen wollen. Mit Partition Magic hab ich genug Feedback bekommen was das Programm schlußendlich auch macht, aber bei der Datenträgerverwaltung gibts nur ein "Verkleinern", das mir aufgrund von Auslagerungsdatei usw. die C-Platte auf max. 280GB schrumpfen lässt. Ich tu mir da schwer dem Ding Vertrauen zu schenken. Und in Wiki steht, dass Daten dadurch verloren gehen? :|

Irgendwie lass ichs glaub ich sein ;D

sei laut
2008-07-23, 08:08:54
Es gibt keine gescheiten Alternativen, solange du kein Geld zahlst. Für mich langen die kostenlosen vollkommen, aber die kommen für dich ja nicht in Frage, wie mir scheint.

Vidarius
2008-07-23, 08:36:28
Acronis Disk Director kostet nicht die Welt und kann alles was du brauchst - so wie das alte PQ Magic

aoe_forever
2008-07-26, 15:34:55
Taugt die Datenträgerverwaltung von Windows was? Ich hab eine 500 Gig C-Platte mit bereits einem System drauf und würde diese nun in 2 unterteilen wollen. Mit Partition Magic hab ich genug Feedback bekommen was das Programm schlußendlich auch macht, aber bei der Datenträgerverwaltung gibts nur ein "Verkleinern", das mir aufgrund von Auslagerungsdatei usw. die C-Platte auf max. 280GB schrumpfen lässt. Ich tu mir da schwer dem Ding Vertrauen zu schenken. Und in Wiki steht, dass Daten dadurch verloren gehen? :|

Für deinen Zweck reicht die Datenträgerverwaltung bzw. das mitgelieferte Commandline-Tool diskpart vollkommen. Wichtig ist nur, daß du die Partition nicht kleiner als vom Tool (shrink querymax) angegeben machst. Dann gehen dabei keine Daten verloren.

(del)
2008-07-27, 00:19:59
Danke, aber die Liste ist nicht so reich an Alternativen.Hast du auch noch XP? BartCD machen und nach Anleitungen suchen wie man PM integrieren kann. Ist zwar ein leichter Frimm,el, aber es geht. Und ist auf jeden Fall schon per se sicherer als am laufenden System.

RMC
2008-07-27, 01:19:50
Danke für die bisherigen Antworten. Ich hab mittlerweile mein System (siehe Sig) wieder auf XP (32 Bit) gwechselt.

(del)
2008-07-27, 02:58:14
:biggrin:

Probleme lösen, das kann er :up: