PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getränk in Benzinkanister - geht das?


Mark
2008-07-22, 23:41:01
Als Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel haben wir uns folgendes ausgedacht:

Da der Kerl jetzt die Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr anfängt, wollten wir einen 5L Benzinkanister nehmen und diesen in Tarnfarben anmalen. Reinkommen sollen da 1.4L Wodka und den Rest mit einem Energy-Drink aufgefüllt (weil sich der länger hält als irgendwelche Fruchtsäfte).
Nur haben wir jetz bedenken ob es sonderlich gesund ist ein Getränk in einem Benzinkanister zu füllen. Er ist zwar neu, aber trotzdem.


Meint ihr das würde gehn? Wenn nicht, habt ihr vielleicht sonst Geschenkideen mit Bundeswehr Thema?

Andi_669
2008-07-22, 23:45:12
Als Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel haben wir uns folgendes ausgedacht:

Da der Kerl jetzt die Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr anfängt, wollten wir einen 5L Benzinkanister nehmen und diesen in Tarnfarben anmalen. Reinkommen sollen da 1.4L Wodka und den Rest mit einem Energy-Drink aufgefüllt (weil sich der länger hält als irgendwelche Fruchtsäfte).
Nur haben wir jetz bedenken ob es sonderlich gesund ist ein Getränk in einem Benzinkanister zu füllen. Er ist zwar neu, aber trotzdem.


Meint ihr das würde gehen? Wenn nicht, habt ihr vielleicht sonst Geschenkideen mit Bundeswehr Thema?
Kunststoff oder Metall, bei Kunststoff sollte es keine Probleme geben,
die Kanister die die in der Lebensmittelindustrie nehmen sind ja aus einen ähnlichen Zeug :|
aber sicher bin ich mir nicht,

Muselbert
2008-07-22, 23:47:34
du könntest auch ne Feldflasche nehmen wenn du Bedenken hast. Da die kleiner sind halt mehrere ;)

noid
2008-07-22, 23:48:36
Ich persönlich würde kein Plastik nehmen was nicht diese komische Gabel und den Becher drauf hat - für Lebensmittel eben. Keine Ahnung was sich aus einem Benzinkanister alles so löst.... wobei bundeswehr X-D

X-Force
2008-07-22, 23:48:51
wie wärs mit nem trick ?

plastiktüte rein die dann befüllen

Annator
2008-07-22, 23:49:27
Weiß ja nicht wie das ist wenn das oxidiert. Schmeckt zumindest nicht so gut denke ich.
Bei Kunsstoff sehe ich da eigenlitch keine Probleme. Ich weiß nicht ob es da irgendwelche Vorgaben für Inhaltsstoffe gibt. Ich weiß nur das Plastikflaschen allgemein ungesund sind wegen dem Weichmacher der dann in die Flüssigkeit über geht.

eXperience
2008-07-22, 23:50:08
Schwierig zu sagen.

Würde schätzen das es nicht gesundheitsschädlich ist, aber verdammt merkwürdig nach Kunsstoff schmecken wird.

Evt. fahrt ihr mit nem irgendnem anderen Gefäß besser.
z.B. Klospülung ;)
oder irgendwas großes mit Wodapudding füllen oder ihr bringt ne Kaffeemaschine mit und macht vor seinen Augen Seemannskaffee (Wasser durch Korn ersetzen) :)

Tesseract
2008-07-22, 23:51:46
in diese kanister (vorrausgesetzt wir sprechen von den selben, normalen plastikkanistern die meist aus halbdurchsichtigem, weißen plastik und rotem drehverschluss bestehen) werden sowieso auch fruchtsäfte usw. für den großhandel abgefüllt.

das sollte also keine probleme geben aber ka von was für kanistern du da sprichst. :D

Philipus II
2008-07-22, 23:59:28
Es gibt ähnliche Kanister für Lebensmittel im Handel-passt auch und ist kein Risiko.

Mark
2008-07-23, 00:02:51
in diese kanister (vorrausgesetzt wir sprechen von den selben, normalen plastikkanistern die meist aus halbdurchsichtigem, weißen plastik und rotem drehverschluss bestehen) werden sowieso auch fruchtsäfte usw. für den großhandel abgefüllt.

das sollte also keine probleme geben aber ka von was für kanistern du da sprichst. :D


Ich meinte eigentlich diese schwarzen Kanister mit grünen flexiblen Plastik-Ausguss

anddill
2008-07-23, 00:09:14
Während meiner NVA-Zeit waren Benzinkanister ständig im Einsatz als unverdächtiges Transportgefäß für Schaps und Bier ;)

LeChuck
2008-07-23, 00:14:53
Während meiner NVA-Zeit waren Benzinkanister ständig im Einsatz als unverdächtiges Transportgefäß für Schaps und Bier ;)

Tja .. hoffentlich ohne Folgeschäden :)

Unioner86
2008-07-23, 00:34:25
Während meiner NVA-Zeit waren Benzinkanister ständig im Einsatz als unverdächtiges Transportgefäß für Schaps und Bier ;)

Dann wohl eher für den ach so geliebeten Schachtschnaps!:biggrin:
Wir verstehen uns,oder!;D

Mal im Ernst,ihr habt da wirklich Bier reingekippt,brrrrrrrrrrrrrrrrrr....???

shoTTdoGG
2008-07-23, 00:35:24
Hä stanni geht das, würde allerdings nen campingkanister nehmen, da die halt von Natur aus für lebensmittel ausgelegt sind. Müsstest du im Inet bestimmt finden oder bei Globetrotter. Als echte Camper haben wir auch so ein Teil (^^) und da passen 5 Liter Wasser rein. Geschmack: Top!

Bemalen kannst du das ja immer noch. Idee find ich ganz hübsch :)

Annator
2008-07-23, 03:32:16
Hä stanni geht das, würde allerdings nen campingkanister nehmen, da die halt von Natur aus für lebensmittel ausgelegt sind. Müsstest du im Inet bestimmt finden oder bei Globetrotter. Als echte Camper haben wir auch so ein Teil (^^) und da passen 5 Liter Wasser rein. Geschmack: Top!

Bemalen kannst du das ja immer noch. Idee find ich ganz hübsch :)


Stimmt Wasserkanister. Einfach mal googeln.

http://www.ds-kunststoffe.de/wasserkanister%20neu%201.jpg

Sieht auch aus wie ein Benzinkanister. Kommt gut. :)

Liarnd
2008-07-23, 03:45:12
Ich dachte schon dass du sowas meintest http://www.offroad-discounter.de/media/images/434701_1_big.jpg als ich da letztens einen gesehen hab, hat der ziemlich übel gerochen :D

cartman5214
2008-07-23, 08:45:35
Grundsätzlich gilt immer: Lebensmittel nur in Lebensmittelbehälter abfüllen und diese auch nicht für Giftstoffe nutzen.
Gerade bei Spritkanistern wäre ich vorsichtig, das Plastik ist evtl. anders zusammengesetzt um dem Benzin zu trotzen.
Lösung: Campingkanister

Mark
2008-07-23, 09:53:55
Woher rkieg ich solche Campingkanister auff die schnelle? Wir habe wir keinen speziellen Campingladen, also muss man auf die üblichen Verdächtigen wie Kaufland, Aldi, Lidl, Plus, Netto und Marktkauf zurückgreifen.

der13big-l
2008-07-23, 11:33:02
schau mal noch im baumarkt, die haben auch meist ne campingabteilung.

mfg
BIG-L

gasmeister
2008-07-23, 21:14:32
Spül das Ding mal vorher aus und dann sollte es keine Probleme geben.
Der Kunststoff wird durch den Alkohol definitiv nicht angegriffen.
Die Dinger sind, schätze ich mal, aus Polyehylen, welches eine hohe chemische Beständigkeit aufweist, geruchlos und geschmackfrei ist.

mfG

Turiz
2008-07-23, 21:25:14
.... wobei bundeswehr X-D
Stimmt. In diesem Fall sollte man eigentlich einen gebrauchten, nicht restentleerten Benzinkanister verwenden. Alles andere ist für Weicheier. :biggrin:

anddill
2008-07-23, 21:29:42
Dann wohl eher für den ach so geliebeten Schachtschnaps!:biggrin:
Wir verstehen uns,oder!;D

Mal im Ernst,ihr habt da wirklich Bier reingekippt,brrrrrrrrrrrrrrrrrr....???
Natürlich. Und dann einfach aufs Auto geschmissen. Wurde nicht entdeckt, denn Kanister gehörten zur Standardausstattung der Autos.
Ich versuch mich gerade zu erinnern, ob wir da sogar benutzte ausgepült haben. Aber ich glaub, soweit sind wir nicht gegangen.
Zur Info an nicht-Ossis: Bei der NVA war Alkohol strengstens verboten. Deshalb wurde dort gesoffen wie nirgens sonst.

Unioner86
2008-07-24, 17:31:26
Natürlich. Und dann einfach aufs Auto geschmissen. Wurde nicht entdeckt, denn Kanister gehörten zur Standardausstattung der Autos.
Ich versuch mich gerade zu erinnern, ob wir da sogar benutzte ausgepült haben. Aber ich glaub, soweit sind wir nicht gegangen.
Zur Info an nicht-Ossis: Bei der NVA war Alkohol strengstens verboten. Deshalb wurde dort gesoffen wie nirgens sonst.

Bei vielen Objekten wurde auch nachts so einiges über den Zaun geschmissen....;D.Naja man kam eben auf die abenteuerlichsten Ideen.Das beste war natürlich der wenige Ausgang und das daraus resultierende Kampftrinken in den Dorfkneipen,wo sich Hase und Igel Gute Nacht! sagten.

Demogod
2008-07-24, 21:37:47
Herrlich ^^

nobex
2008-07-24, 22:27:33
... wäre ich damals doch nur zur Fahne gegangen. :rolleyes:
:wink:

Hydrogen_Snake
2008-07-26, 00:40:19
Als Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel haben wir uns folgendes ausgedacht:

Da der Kerl jetzt die Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr anfängt, wollten wir einen 5L Benzinkanister nehmen und diesen in Tarnfarben anmalen. Reinkommen sollen da 1.4L Wodka und den Rest mit einem Energy-Drink aufgefüllt (weil sich der länger hält als irgendwelche Fruchtsäfte).
Nur haben wir jetz bedenken ob es sonderlich gesund ist ein Getränk in einem Benzinkanister zu füllen. Er ist zwar neu, aber trotzdem.


Meint ihr das würde gehn? Wenn nicht, habt ihr vielleicht sonst Geschenkideen mit Bundeswehr Thema?

Solange der Kanister aus plastik ist dürfte es kein ding sein. ABER AUF KANISTERSAUFEN HABSCH PATENDE!!11 Du oder dei kumpl schulden mir jetzt geld.!