PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN USB Stick


Gast
2008-07-22, 23:55:26
Guten Abend,

möchte in Zukunft meinen PC und den Speedport W701V miteinander per WLAN verbinden. Der Stick sollte wenigstens für VDSL25 geeignet sein.
Wäre der AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.1, 125Mbps, USB 2.0 empfehlenswert?

Danke schonmal. :)

Ihm
2008-07-23, 00:22:34
Hi,

Kenne deinen Router leider nicht, aber:
Es kommt natürlich auch darauf an, wo Router und Rechner stehen.
54MBit ist nur eine Bruttoangabe. Es können also durchaus je nach Standort schon mal weniger als 25MBit werden.

Der AVM Stick bietet g+ an. Kannst du bei deinem W701V (übrigens wohl auch von AVM gefertigt) ebenfalls g+ aktivieren?
In dem Fall würdest du die 25MBit Netto wohl packen und dabei auch flexibler bleiben.

Ansonsten ist der Stick wohl völlig okay.

lumines
2008-07-23, 02:21:45
mit sticks hab ich eher schlechte erfahrungen gemacht... schwankende verbindungsqualität, hoher ping etc.
besser sind sind imho pci karten mit atheros chipsatz.

TheUnforgiven
2008-07-23, 21:44:18
@Lumines: Stimmt meistens.

Der 701er wurde ein Teil von AVM und der andre von Siemens (bin nicht mehr 100% sicher üb es siemens war oder zyxel) gefertigt.

Was ist mit dem Speedport Stick? Hatte bei mir immer top Verbindungen. Der 701er kann aber max 54mbit odeR?