PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktastatur&Maus zum Aufladen?!


FluFFy80
2008-07-23, 00:51:09
Frage siehe Topic, gibt es sowas? Mäuse gibt's damit ja zuhauf, aber Tastaturen?
Ich habe keine Lust ständig Akkus zu wechseln. Die Qualität ist eher zweitrangig. Der Rechner der damit ausgerüstet werden soll steht bei mir am Bett und ich will nur im Liegen n bissl surfen, den DVD Player bedienen oder alte DOS Spiele spielen können.

zAm87
2008-07-23, 01:35:57
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das meinst, aber ich geh mal davon aus ,dass du Mäuse und vor allem Tastaturen mit integriertem Akku und ner Ladestation meinst.
Da kann ich dir jedenfalls die Logitech dinovo edge empfehlen, die eignet sich aufgrund der flachen Form und den Tasten auch gut fürs Bett, etc. Einmal voll aufgeladen hält die auch seeeehr lange und die Ladestation ist ganz stylisch weil die Tastatur hochkant drinnen steht.
Der Preis ist allerdings sehr happig (hab meine vor ner Weile für 145€ gekauft, kA wieviel die mittlerweile kostet), aber wenn du bereit bist soviel für eine Tastatur auszugeben, liegst du mit der garantiert nicht falsch ;)

FluFFy80
2008-07-23, 09:10:23
Danke, schonmal gut zu wissen, dass es sowas überhaupt gibt.
Aber bei dem Preis lege ich mir dann doch lieber ein Ladegerät für die Steckdose und ein paar Wechselakkus zu.
Billiger wird's wohl leider nicht gehen.

HD-Ronny
2008-07-23, 11:14:09
Hatte ne Cherry cymotion pro Tastatur/maus Kombo die mit seperaten netzteil geladen werden konnte. Schau mal bei cherry vorbei.
/edit
Gibt sie noch bei ebay !
http://cgi.ebay.de/CHERRY-CyMotion-PRO-Wireless-DESKTOP-Mini-USB-Empfaenger_W0QQitemZ190238554695QQihZ009QQcategoryZ47778QQssPageNameZWDVWQQrdZ1Q QcmdZViewItem
Die Tastatur ist klasse, die Maus zum zocken ungeeignt. Hatte damals 60 euro bezahlt.
//edit

FluFFy80
2008-07-23, 20:22:23
Herzlichsten Dank!

Die Preisklases gefällt mir schon deutlich besser. Muss mich nur noch umschauen ob es auch eine mit normalem Tastaturlayout gibt. Ansonsten wird eben das Ding gekauft.

Spasstiger
2008-07-23, 22:22:50
Funk-Tastaturen heben mit vernünftigen Batterien doch sowieso mehrere Monate.

klumy
2008-07-23, 22:36:50
Man muss bedenken, dass Funkmäuse in der Regel durch die Batterien in der Regel etwas schwerer sind.

FluFFy80
2008-07-23, 23:21:54
Funk-Tastaturen heben mit vernünftigen Batterien doch sowieso mehrere Monate.

Oha. Das sind natürlich ganz neue Ansichten. Das behebt die Akku-Problematik natürlich und veranschaulicht, dss ich voreingenommen an die Sache herangegenangen bin.
Dann kann ich mich also anch einer Tastatur/Maus-Kombo mit passabler Maus umsehen (die dennoch eine Ladestation besitzt), was den Kandidatenkreis deutlich erweitern sollte.

Danke an alle Poster!

PS: Dann kann ich beim Einschlafen noch ein wenig bei BF2 mit der Sniper in der Ecke herumliegen...das ist eh zum Einschlafen langweilig ;)

Savay
2008-07-24, 19:59:36
Funk-Tastaturen heben mit vernünftigen Batterien doch sowieso mehrere Monate.

jo die tastatur vom Cordless desktop MX (MX700 + Tastatur) hält mit dem 2er mignon satz bei mir ganze 12 monate :biggrin: das ist sowieso bisher das beste tastatur maus set das mir unter die finger gekommen ist. die ergonomie der maus sagt mir nur nicht mehr und die primäre maustaste hat einen wackelkontakt ansonsten wäre es immernoch im einsatz

das Cordless Desktop MX5000 (MX1000 + Tastatur, Blutooth Set) hält dagegen "nur" bis zu 4Monate...kommt anscheinend vom Display das dem älteren set fehlt. ansonsten krankt es sowieso an einigen kinderkrankheiten. aber die maus selber ist an sich echt gut

FluFFy80
2008-08-14, 19:38:05
Hab ich schlussendlich für diese Kombination hier entschieden:
http://www.amazon.de/Logitech-Rechargeable-Cordless-Tastatur-schnurlos/dp/B000W7NH56

Bluetooth war mir zu teuer. Und irgendwas billiges wollte ich nicht ausprobieren, weil es da teilweise deutlich negative Erfahrungsberichte gibt. Eine Maus mit Ladestation und eine Funktastatur einzeln zu kaufen ist auch nicht soooo einfach und evtl. wären die sich auch noch in's Gehege gekommen. Daher die Logitech-1500-Kombo. Ist nach meinem Geschmack die preiswerteste Option gewesen.

Die Kombo läuft prima, sieht ok aus, und ich kann schön im Bett liegen und DVDs bequem schauen, Daddeln und habe wieder ein Stück Lebensqualitäthinzugewonnen ;)

Vielen Dank nochmal an alle Poster, Eure Meinungen und Erfahrungen haben mir sehr geholfen!