PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUPER: MOV von billiger HD-DV-Cam stocken


MadManniMan
2008-07-23, 01:34:19
Ahoi ihr Guten!

Mit meiner Aiptek PocketDV Z300 HD aufgenommene Videos in 1280*720 sind recht anspruchsvoll, weswegen ältere Rechner etwas überfordert sind - drum rekodiere ich diese für üblich mit SUPER.

Momentan jedoch habe ich das Problem, dass alle Videos - egal, in welchen Einstellungen! - nach dem Rekodieren stocken. In der Praxis heißt das, dass alle ~1,5 Sekunden das Bild ganz kurz hängt ...

... woran könnte das liegen - und wie bekomme ich das weg?


MfG, Manni

littlejam
2008-07-25, 10:29:46
Welche Quicktimeversion hast du drauf?
Wenns eine aktuellere als 7.1.3 ist, probier mal die hier (http://quicktime.brothersoft.com/quicktime7.1.3).

Ich hatte auch solche Probleme mit Version 7.3 und 7.4.

Gruß

HeldImZelt
2008-07-25, 16:07:57
Könnten fps Konvertierungsfehler sein. Genaueres ist aber schwer zu sagen anhand der wenigen Informationen. Liefer mal mehr Informationen von Quell- und Zielvideo mit GSpot.

Rhönpaulus
2008-07-27, 23:48:34
vermutlich durch konvertierung der framerate.
die dinger zeichnen ja üblicherweise mit 30fps auf wärend die europäische videonorm bei 25 fps liegt.
ungeradzahlige änderung der framerate führt zwangsweise zu bildrucklern.
es gibt verschiedene konvertierungsverfahren die mehr oder weniger gut funktionieren.