PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltbar bis ... siehe Bodenprägung


gerry7
2002-11-29, 21:11:44
Mußte feststellen das mein DVD (Samsung SD612) plötzlich keine DVD abspielen konnte. D,h. von 4 getesteten eine und das auch nur mit gelegendlichen CRC's.

Also raus mit dem Ding und auf die Rechnung geschaut.
Na prima 24.10.00 das Ding hat genau 1 Monat mehr als nötig gemacht*grrr* .

Ist das jetzt der Beginn des Einweg PC's?
Ist euch das auch schon passiert?

geforce
2002-11-29, 21:22:31
Ja, mit einem Monitor - von Vobis - einem Schneider - genau 2 Tage nach Ablauf der Rechnung wurde das Ding extrem unscharf. :jedifire:

Wuzel
2002-11-29, 22:40:19
Originally posted by gerry7
Mußte feststellen das mein DVD (Samsung SD612) plötzlich keine DVD abspielen konnte. D,h. von 4 getesteten eine und das auch nur mit gelegendlichen CRC's.

Also raus mit dem Ding und auf die Rechnung geschaut.
Na prima 24.10.00 das Ding hat genau 1 Monat mehr als nötig gemacht*grrr* .

Ist das jetzt der Beginn des Einweg PC's?
Ist euch das auch schon passiert?

Laser ( Linse ) reinigen ( lasen )..... ;) -> wieder wie neu

GUNDAM
2002-11-29, 22:43:40
Mir ist mal ein CD-Rom Laufwerk nach einem Monat, nachdem die Garantie abgelaufen war schrott gegangen:madman:

Irgendwie hab ich das Gefühl das die Hersteller bei manchen Geräten eine Selbstzerstörungssequenz einbauen, die aktiviert wird sobald die Garantie abgelaufen ist:D

Wuzel
2002-11-29, 22:53:45
Kein Witz, bei gut 90% aller 'defekten' cdroms ist bloss die Linse schuld -> Staubkorn am falschen Fleck etc. ;)

Dunkeltier
2002-11-30, 00:58:56
Deswegen blase ich meinen CD-Laufwerken regelmäßig einen.

FormatC
2002-11-30, 01:37:15
Wie genau blase ich meinem CD-ROM einen? Ich trau mich da nicht so recht ran, solange ich keine Ahnung habe was ich da tue.

mofa84
2002-11-30, 05:11:07
Originally posted by Dunkeltier
Deswegen blase ich meinen CD-Laufwerken regelmäßig einen. aha, jetzt weiß ich schon als was ich nächsten Fasching gehe *eg*

gerry7
2002-11-30, 09:37:17
Ist gereinigt, danach gingen einige wieder,
allerdings 2 min Einlesedauer???

Gebrannte hat er gleich wieder ausgespuckt.
(Please Insert DISC ;D ).

Den Geräuschen beim einlegen nach hat sich die Mechanik zerlegt.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-30, 14:42:04
wie kann ich denn die linse reinigen ohnedasding komplett aufschrauben zu müssen, da mein brenner kein cd's mehr annimmt (brennen tut er noch aber ich kann nichts mehr von ihm kopieren) immer kommt "ein an das system angeschlossenes gerät funzt net richtig"

Wuzel
2002-11-30, 15:09:52
Originally posted by gerry7
Ist gereinigt, danach gingen einige wieder,
allerdings 2 min Einlesedauer???

Gebrannte hat er gleich wieder ausgespuckt.
(Please Insert DISC ;D ).

Den Geräuschen beim einlegen nach hat sich die Mechanik zerlegt.

Tja, Linse dejustiert ???
Einmal zu fest drann, schwupp -> das wars ;)

Am einfachsten, für jedermann :

In einem hochwertigen Fotoladen 'hochwertigen' 'Mini Blasebalcken ( diese kleinen dinger, mit kleiner Spitze , ohne Pinsel, antistatisch ! ).

Keinesfals :
Mit Luftdruck aus Spraydose, Pinsel , oder sonstigen Mechanischen gegenständen .
Per 'Manueller' Puste würd ichs au nitt machen :D

FragMaztah
2002-11-30, 16:42:05
mir ist der zeilentrafo meines 19ers 5 tage vor garantieverlust abgefackelt ;D

ich glaub die haben den zünder für die selbstzerstörung falsch getimed :D

GUNDAM
2002-11-30, 16:49:54
Mein CD-Rom Laufwerk ging schrott weil ich Spasseshalber mal versucht hatte eine DVD darin zum laufen zu kriegen:D
Als ich dann merkte das dass Laufwerk die DVD nicht lesen konnte und ich anschliessend eine CD eingelegt hatte, wollte das Laufwerk die nicht mehr lesen.

War halt Anfängerpech;D

gerry7
2002-11-30, 17:25:47
@wutzel

Druckluftsray war der erste Versuch, nothing doing.
Da hat er null CD, DVD genommen.
Dann zerlegt, durchgepustet, Schlitten vorsichtig getestet.
Zusammengebaut CD ja, RW grmmbel, DVD ja oder nein, Daten DVD nur manche Verzeichnisse.

P.S. habe heute son komisches Stück Plastik (wie von ner Halterung) gefunden :asshole: thats life

Predator2187
2002-11-30, 17:32:50
Es gibt auch spezielle Reinigungs CDs mit einem kleinem Pinsel dran, der den Laser reinigt...
Ist sicher einfacher ;D

Wuzel
2002-11-30, 19:08:09
Originally posted by Predator2187
Es gibt auch spezielle Reinigungs CDs mit einem kleinem Pinsel dran, der den Laser reinigt...
Ist sicher einfacher ;D

Job, bei den hochdrehenden Laufwerken kommt das gaaanz gut .... :D

Und ich wiederhole : KEIN Druckluftspray, hat seinen Grund : Ist viel zu stark, damit macht man mehr kaputt als ganz.

Son kleines Blaseteil ist das Optimum für selbermacher.
reinigungszeuchs hat bei den meist eingesetzten Plastiklinsen einen meganegativen effekt, zumal man durch rumreiben etc. ebenfalls nichts gutes tut......

wowbagger
2002-11-30, 19:48:08
da schein ich mit meiner 8,4gb seagate platte ja glück gehabt zu haben. die lief bis vor einer woche. hab vorgestern mal geguggt, und ich hatte bis gestern garantie, also schnell ne rma besorgt, alles in butter... wird ersetzt! die lief scheinbar genau richtig lang...

bOlTo
2002-12-01, 11:38:43
jaja, der liebe Selbstzersörungs Mechanismus... kenn ich ;D

Meine Voodoo I hat den Geist 3 Tage nach Garantie-Schluß aufgegeben und mein Panasonic Discman wollte eine Woche nach Schluß nimmer... das machen die mit absicht :bäh:

thomasius
2002-12-01, 12:22:05
Originally posted by Jean-Luc Picard
Irgendwie hab ich das Gefühl das die Hersteller bei manchen Geräten eine Selbstzerstörungssequenz einbauen, die aktiviert wird sobald die Garantie abgelaufen ist:D

es werden für so eine sache sogar ing. beschäftigt, einfach damit das teil nach einer bestimmten zeit kaputt geht.