PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf man nen laut tickenden Wecker per Post verschicken?


Glasklar
2008-07-23, 11:31:29
Hi,

fragt mich nicht warum, aber irgendwie kam mir heute morgen beim Pixelschubsen die Frage auf ob ich denn eigentlich einen laut tickenden Wecker normal per Post verschicken könnte oder mir dadurch u.U. hohe Kosten entstehen könnten wenn man das ganze sicherheitshalber Sprengt oder so :confused:

btw; ich sag mal hallo in die Runde, mein account hier war im Dornröschenschlaf und wird jetzt aber wieder genutzt.

sei laut
2008-07-23, 12:08:20
Äh, es gibt keine tickenden Bomben mehr. Denn auch die Bombenbauer sind im digitalen Zeitalter angekommen.
Von daher wird sicher keiner das Paket sprengen.

Glasklar
2008-07-23, 12:11:23
Mag ja sein aber was dürfte passieren? Ich meine ohne es genau zu wissen hätt ich doch spontan das Gefühl es gäbe Probleme. :confused:

drexsack
2008-07-23, 12:15:31
Teste und berichte doch einfach mal. Am besten lässt du es noch von einem südländisch bis naher Osten-aussehenden Kumpel aufgeben ;)

Fatality
2008-07-23, 12:20:27
Hi,

fragt mich nicht warum, aber irgendwie kam mir heute morgen beim Pixelschubsen die Frage auf ob ich denn eigentlich einen laut tickenden Wecker normal per Post verschicken könnte oder mir dadurch u.U. hohe Kosten entstehen könnten wenn man das ganze sicherheitshalber Sprengt oder so :confused:

btw; ich sag mal hallo in die Runde, mein account hier war im Dornröschenschlaf und wird jetzt aber wieder genutzt.

wecker unaufgezogen einpacken??

[dzp]Viper
2008-07-23, 12:22:49
Ich würde sowieso einfach die Batterien ausbauen und daneben ins Paket legen..

Glasklar
2008-07-23, 12:24:27
Neiiiin geht natürlich darum das der Wecker laut tickt,.. also es geht mir nicht drum wirklich nen wecker zu verschicken sondern eher was passieren würde wenn man einen laut tickenden eben solchen verschickt.

thiron
2008-07-23, 12:25:15
Sollte kein Problem sein. Damit die Postangestellten noch was zum lachen haben, auf das Päckchen groß mit Edding AN ALLAH schreiben.

Keel
2008-07-23, 13:34:51
Sollte kein Problem sein. Damit die Postangestellten noch was zum lachen haben, auf das Päckchen groß mit Edding AN ALLAH schreiben.
Nene, VON ALLAH ;D
Aber dann nicht wundern, wenn das SEK die Wohnung stürmt... ;)

@ Glasklar
Frag doch einfach bei der Post nach. Es sollte eigentlich keine Probleme geben.

YeOldeFerret
2008-07-23, 13:37:49
Probier es lieber nicht aus. Dein Motiv interessiert dann nämlich keinen, und wenn die Polizei dich als Trittbrettfahrer abstempelt, hast du genügend Sorgen am Hals.

Die Gesellschaft ist sensibel geworden auf solche Themen.

Glasklar
2008-07-23, 13:38:56
Nein wie hieß das nochmal allah akbar oder so,...


(DISCLAIMER: Ich schließe bei keiner Glaubensrichtung terroristische Entwicklungen aus)

nein, aber back to topic,... das ist eine der Fragen die man sich ab und zu mal stellt auf die man keine Antwort hat,... wäre es ratsam das auszuprobieren? Vermutlich nicht.

Crazy_Borg
2008-07-23, 14:16:22
Also. laut den AGBs der Post (http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001524#13111question13144) ist es nicht verboten einen tickenden Wecker zu verschicken:


Folgende Inhalte sind vom Versand ausgeschlossen (siehe auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der DHL Paket/Express National)

* Sendungen, deren Inhalt, äußere Gestaltung, Beförderung oder Lagerung gegen ein gesetzliches oder behördliches Verbot verstoßen oder, ohne Abschluss einer entsprechenden speziellen Einzelvereinbarung, besondere Einrichtungen, Sicherheitsvorkehrungen oder Genehmigungen erfordern;
* Sendungen, durch deren Inhalt oder äußere Beschaffenheit Personen verletzt, infiziert oder Sachschäden verursacht werden können;
* Sendungen, die lebende Tiere, Tierkadaver oder Teile derselben, Körperteile oder sterbliche Überreste von Menschen enthalten; ausgenommen sind Urnen sowie unter bestimmten Voraussetzungen wirbellose Tiere, medizinisches und biologisches Untersuchungsmaterial;
* Sendungen, deren Beförderung und/oder Lagerung gefahrgutrechtlichen Vorschriften unterliegt;
* Sendungen mit einem Wert von mehr als 25.000 EUR brutto;
* Sendungen, die Geld, Edelmetalle, Schmuck, Uhren, Edelsteine, Kunstgegenstände, Antiquitäten, Unikate und sonstige Kostbarkeiten, Scheck-, Kreditkarten, gültige Briefmarken, gültige Telefonkarten oder andere Zahlungsmittel oder Wertpapiere, für die im Schadensfall keine Sperrungen sowie Aufgebots- und Ersatzverfahren durchgeführt werden können, im Gesamtwert von mehr als 500 EUR enthalten. Für diese so genannten Valoren der Klasse II ist die Einlieferung auf 500,EUR pro Empfänger und Tag beschränkt, auch wenn es sich um mehrere Sendungen handelt.


Ich meine, was wollen die denn machen?
Bevor sie das Ding sprengen werden die wohl im Zweifelsfall erstmal bei dir nachfragen, was da drin ist.

Das Auge
2008-07-23, 19:00:47
Sollte kein Problem sein. Damit die Postangestellten noch was zum lachen haben, auf das Päckchen groß mit Edding AN ALLAH schreiben.
Nene, VON ALLAH ;D
Aber dann nicht wundern, wenn das SEK die Wohnung stürmt... ;)

Nette Idee, als Empfänger z.B. den OB der Gemeinde/Stadt oder den örtlichen Bundestags/Landtagsabgeordneten draufschreiben und als Absender eine Person, die man nicht mag X-D
Den Biohazard-Aufkleber nicht vergessen ;)

Pirx
2008-07-23, 20:03:18
Das Klingeln sollte man evtl. auch noch gut timen:uponder:

yardi
2008-07-23, 21:49:52
Das Klingeln sollte man evtl. auch noch gut timen:uponder:

Wird zimlich schwer wenn man den Faktor "Post" berücksichtigt.

ShadowXX
2008-07-23, 22:23:08
Wird zimlich schwer wenn man den Faktor "Post" berücksichtigt.
Zumindest DHL ist eigentlich ziemlich berechenbar und pünktlich:

Wenn jemand ein Paket für mich abschickt im Radius > ca. 500 KM braucht es wenn es nach 15 Uhr verschickt wurde 2 Tage, sonst einen Tag.

Im Radius unter 500 KM braucht es eigentlich immer nur einen Tag (wenn bis 18:00 Uhr eingeliefert).

Das kommt zu 95% hin. Und mein Paketbote kommt auch immer zu gleichen Zeit +-10 Minuten (egal ob Zuhause oder am Arbeitsplatz).

Glasklar
2008-07-24, 09:18:59
Aber ganz ehrlich, wenn Ihr ein Paket bekommen würdet das laut tickt, oder noch besser gerade laut klingelt als man es sich genauer ansieht, würdet ihr das Risiko eingehen euch zu irren anstatt lieber unbeobachtet in Deckung zu springen?

Also ich würd Deckung suchen, in meinen vier wänden, unbeobachtet wärs mir egal ob ich mich evtl. Irre, da geht das Leben dann doch vor dem Ego.

sei laut
2008-07-24, 09:23:53
Wie ich schon sagte: Bomben erkennt man heutzutage nicht mehr am Ticken. Ergo würde ich mich nur wundern, aber sicher nicht in Deckung gehen. Außerdem sind Paketbomben eh nur für große Menschenmengen, für kleinere Ziele gibts ja noch Briefbomben.
Und nein, ich bin kein Bombenbauer, ich nutze nur meinen Verstand.. wenigtens etwas.

GBWolf
2008-07-24, 09:48:25
Also im Kölner HBF gabs doch mal ne Tasche die Herrenlos rumstand und tickte oder? Jedenfalls wurde dafür alles gesperrt dort und mit Bombenkomando angerückt.

Ich denke statt es per Post zu verschicken, könntest du den Wecker in eine Metallkiste stecken in einen Koffer und damit durch einen Flughafencheck, dürfte wesentlich Interessanter werden ;)

Glasklar
2008-07-24, 09:53:30
:biggrin:

bin schonmal an nem Flughafen genauer geprüft worden weil ich total in Hektik war und denen wohl auffällig erschien :rolleyes:

Das war kurz nach den Anschlägen in England, ironischer weise bin ich dort (auch unerwartet) total ungestört gewesen, da hätte ich wirklich erwartet das man jeden genau kontrolliert.

n00b
2008-07-24, 10:50:01
Äh, es gibt keine tickenden Bomben mehr. Denn auch die Bombenbauer sind im digitalen Zeitalter angekommen.

Jo, Bomben haben eine grosse, weit sichbare, rot leuchtende 7-Segment Digitalanzeige die rückwärts zählt und einen roten und blauen Draht. Weiss doch jeder.

NiCoSt
2008-07-24, 11:01:28
Das war kurz nach den Anschlägen in England, ironischer weise bin ich dort (auch unerwartet) total ungestört gewesen, da hätte ich wirklich erwartet das man jeden genau kontrolliert.

die kontrollen auf englischen airports sind aber ohnehin schrecklich...

schuhe ausziehn beim durchgehen durch den metallsucher, hinterher den ganzen rucksack auspacken, alles begucken udn anfassen lassen, dann ein gelangweiltes "thanks" und einpacken darf man natürlich wieder alleine :rolleyes: war mir irgendwie immer unangenehm

Glasklar
2008-07-24, 11:16:24
Jo, Bomben haben eine grosse, weit sichbare, rot leuchtende 7-Segment Digitalanzeige die rückwärts zählt und einen roten und blauen Draht. Weiss doch jeder.

;D ;D geil!

Ja seit spätestens 24 weiß man das alles ja ganz genau :-D
Hoffen wir mal das Deutschland auch nen Jack Bauer hat der unzählige male sein Leben für das wohl der Gesellschaft riskiert, auch wenn diese ihm absolut nichts und nochmal nichts zurückgibt und hießige Politiker schneller in der Versenkung verschwinden als das man irgendwem loyal sein könnte. ;(

sei laut
2008-07-24, 11:23:06
Jo, Bomben haben eine grosse, weit sichbare, rot leuchtende 7-Segment Digitalanzeige die rückwärts zählt und einen roten und blauen Draht. Weiss doch jeder.
Sicher. Oder sie kommen als Geschenk, dass weiß man schon als Kind, wenn man die Schlümpfe geschaut hat. ;)

Edit: Welchen Grund sollte man haben, durch eine analoge Bombe auf sie aufmerksam zu machen? Höchstens um Panik zu verbreiten. Und das ist das fatale, da es klappt.

WTC
2008-07-24, 12:28:21
;D ;D geil!

Ja seit spätestens 24 weiß man das alles ja ganz genau :-D
Hoffen wir mal das Deutschland auch nen Jack Bauer hat der unzählige male sein Leben für das wohl der Gesellschaft riskiert, auch wenn diese ihm absolut nichts und nochmal nichts zurückgibt und hießige Politiker schneller in der Versenkung verschwinden als das man irgendwem loyal sein könnte. ;(

solange wir einen john mcclaine haben scheiße ich auf jack bauer :D

deadkey
2008-07-24, 14:04:41
Ein tickender Wecker ist gar kein Problem. Das Paket wird geöffnet, auf seinen Inhalt überprüft, ein Entschuldigungsschreiben eingelegt und wieder verschlossen:biggrin:

Klingt absurd, war aber bei 4 von 5 Paketen so, die von einer bestimmten Organisation versandt wurden. Natürlich war da kein Wecker drin. Alle wurden auf dem Postweg unglücklicherweise beschädigt, d.h. das Packband wurde "ausversehen" mit einem Messer durchtrennt.
Natürlich möchte ich niemandem etwas unterstellen und erst recht nicht der Post!;)

Kampf-Sushi
2008-07-24, 14:22:40
Jo, Bomben haben eine grosse, weit sichbare, rot leuchtende 7-Segment Digitalanzeige die rückwärts zählt und einen roten und blauen Draht. Weiss doch jeder.
Und piepsen bei jeder Sekunde ;)

Wie war das noch?
Moderne Bomben ticken nicht. Aber wenn ein Koffer vibriert.... in neun von zehn fällen ist es ein Rasierapperat, aber hin und wieder...
....
...ist es ein dildo...

derpinguin
2008-07-24, 19:41:16
Und piepsen bei jeder Sekunde ;)

Wie war das noch?
Moderne Bomben ticken nicht. Aber wenn ein Koffer vibriert.... in neun von zehn fällen ist es ein Rasierapperat, aber hin und wieder...
....
...ist es ein dildo...
Aber ich besitze keinen Dildo X-D