PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Notebook soll her :)


roxtaR
2008-07-23, 15:10:48
Guten Tag,
ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Notebook zulegen,
es sollte vor allem multimediatauglich sein! :smile:
Preislich sollte es den Rahmen von 1300€ nicht sprengen.
Evt fang ich nächstes Jahr mit dem Studium an und möchte mir dafür dann nicht unbedingt wieder ein neues Notebook zulegen müssen! ;)

Was haltet Ihr vom Acer Aspire 8920G-6A4G32BN?

Prozessor

Bezeichnung Intel® Core 2 Duo T5750 (2,0 GHz)
Taktfrequenz 2x 2000 MHz
Level 2 Cache 2x 1024 KB
Bustakt 667 MHz (Quadpumped)
max. Leistungsaufnahme 35 Watt
Core Spannung 1,04 Volt - 1,3 Volt
Bauform mFC-PGA
Sockel P

Arbeitsspeicher

vorhanden 4096 MB
SO-DIMM Slots 2, bereits voll belegt
Typ DDR2

Display

sichtbares Bild 18,4 Zoll
Auflösung 1920x1080 Pixel
Seitenverhältnis 16:9 Format
Typ Glare

Grafik


Grafikchip NVIDIA GeForce Go 9500M GS
Speicher 512 MB vorhanden, zusätzlich bis zu 768 MB vom Arbeitsspeicher

Festplatte
320 GB


Sound

Soundchip Intel® High-Definition Audio
Lautsprecher eingebaut


Betriebssystem
Windows Vista Home Premium (OEM)

Stromversorgung

Stromquelle Li-Ion Akku
Akku
Betrieb bis zu 2,5 Stunden

Gewicht
4,1 kg

Abmessungen (BxHxT)
441 mm x 44 mm x 300 mm


Wenn ihr bessere Alternativen habt, nur her damit!
Persönliche Alternative meinerseits wäre ein Apple MacBook,
wobei Mac bei einem Studium nicht sehr vorteilhaft ist und
die Dinger sehr teuer sind! ;)

Bitte um Rückmeldungen,
mfg Tobias

Bubba2k3
2008-07-23, 19:53:20
Was haltet Ihr vom Acer Aspire 8920G-6A4G32BN?


Naja, das ist dann doch schon relativ schwer mit über 4Kg. Soll es denn überhaupt ein Notebook mit so einem großen Display sein? Ok, wenn das Teil fast nur zu Hause steht ist das ja fast egal, aber zum Transportieren wird das dann auf die Dauer schon sehr lästig.

AnarchX
2008-07-23, 19:57:44
18" und 4kg sind doch ein absolutes No-Go, für ein Studiumsnotebook, wo ich 15,4" als sinnvolles Maximum sehe, wenn man etwas Kraft hat. ;)

Zudem solltest du deinen Anwendungsanforderungen genauer spezfizieren:
Was bedeutet "es sollte vor allem multimediatauglich sein"?

roxtaR
2008-07-23, 21:46:37
Gut das Studium ist Zukunftsmusik, da wird bei mir noch n Jahr Bundeswehr dazwischenliegen.
War nur ne Idee, aber dann steht für mich das Multimedia im Vordergrund!
Hab hier nur n recht veralteten Tower rumstehen... Das Laptop wird auch vorwiegend zuhause benutzt werden!
Ich hab aber keinen Fernseher, lässt sich das mit einem neuen Laptop vereinen?
-> dvb-t is bei mir leider der Empfang noch relativ schlecht! Wird sich da in nächster Zeit was tun? PLZ 73457
Taugt das Acer überhaupt was? Könnt ihr mir sinnvolle Alternativen vorschlagen?
Fragen über Fragen, ich danke für jede Hilfe ;)

MFG Tobias