PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Western Digital My Book Mirror Edition RAID 1


EmATeeZed/tE
2008-07-23, 16:05:13
Hallo,

da mir bei einem Festplattenausfall Daten verloren gegangen sind, bin ich auf der Suche nach einer externen transportablen Raid-Lösung.

Bin dabei auf das http://www.cyberport.at/item/1127/1003/0/113932/Aktion_Western_Digital_My_Book_Mirror_Edition_RAID_1_USB_20_Extern_10TB.html?API D=99
gestoßen. Dabei hab ich aber auch eine Frage: 1TB Speicher im Raid 1 Modus? Das würde bedeuten, dort sind für 160€ 2x 1TB verbaut und die Daten werden gespiegelt? oder sind das eher 2x500GB im Raid 0 Modus vorkunfiguriert. Darüber konnte ich leider keine Angaben finden...

darüber hinaus: sind die My Book Festplatten zu empfehlen? gibt es eventuell noch andere günstige Lösungen?