PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS-Wissenstest vor einem MCSE-Lehrgang


dein Freund, der Gast
2008-07-23, 16:49:00
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine Frage an euch:

Ich hätte die Möglichkeit noch in diesem Jahr einen MCSE-Lehrgang zu machen
und das auf Firmenkosten. Allerdings muss ich dazu erst eine Microsoft spezifische Prüfung (ein kleiner Test) bestehen, um zu beweisen, daß ich schon ein wenig Wissen über MS besitze.

Ich habe aber leider absolut keine Möglichkeit herauszufinden, was da so alles gefragt wird.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was da so an Wissen vorausgesetzt werden und wie ich mich noch ein wenig vorbereiten könnte?


Ich bin für jeden kleinen Tip dankbar :)

Gast
2008-07-23, 17:45:40
?? Dafür das du(deine Firma) viel Geld bezahlst um dort den MCSE zu machen verlangen die das du vorher einen Test bestehst?
Wo/Bei wem soll das sein? Jedenfalls wurde bei mir in keinem Fall ein Nachweiss irgendwelcher vorkenntnisse verlangt, man hatt sich darüber unteghalten , aber ein TEST?!

Oder verlangt die Firma das du intern nachweisst das du schon was kannst?

mfg
Drunk

WhiteVelvet
2008-07-23, 18:04:13
Ja wieso denn nicht? Beim TÜV gibt es auch einen Test, obwohl die Firma viel Geld bezahlt.

dein Freund, der Gast
2008-07-25, 14:33:45
Fragt mich bitte nicht, warum - es ist so


Sollte ich mich am besten nochmal mit Server-Betriebssystemen von MS beschäftigen?
Was könnte denn nützliches Grundwissen sein, wenn man den MCSE macht?
Wie würde "allgemeines" Wissen über MS-Betriebssysteme aussehen?

nobex
2008-07-25, 16:20:52
M.E. wäre nützlich:
- Grundkenntnisse zu Active Directory
- gute Kenntnisse zu Client-Betriebssystemen (XP bzw. Vista)
- Grundkenntnisse zum Windows-Server und dessen Standarddiensten (Dateifreigabe-, Webserver-, DNS etc.)
- Grundkenntnisse TCPIP

Den Rest solltest Du im Kurs gelehrt bekommen.

dein Freund, der Gast
2008-07-27, 16:18:43
M.E. wäre nützlich:
- Grundkenntnisse zu Active Directory
- gute Kenntnisse zu Client-Betriebssystemen (XP bzw. Vista)
- Grundkenntnisse zum Windows-Server und dessen Standarddiensten (Dateifreigabe-, Webserver-, DNS etc.)
- Grundkenntnisse TCPIP

Den Rest solltest Du im Kurs gelehrt bekommen.

danke :)