PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP/Vista 32 oder 64 Bit?


Gast
2008-07-23, 17:08:51
Hi,

Welches Betriebssystem ist besser, wenn man >= 4 GB Arbeitsspeicher verwenden und "Spielen" will?

Super Grobi
2008-07-23, 17:11:29
Ich würde auf Vista x64 setzen, wenn dein PC recht aktuell ist. Ich könnte mir vorstellen, das es bei XP x64 doch bei der einen oder anderen Hardware probs mit Treibern gibt.

SG

sei laut
2008-07-23, 17:36:01
XP64 ist nicht zukunftsfähig.
Vista macht nur Sinn, wenn man keine alte Hardware im Computer hat. Da kanns schnell mal zu Inkompabilitäten kommen.

Drunk Master
2008-07-23, 18:02:10
Wen du 4Gb ram oder mehr nutzen willst bleibt dir bloss die Wahl zwischen xp und vista 64 Bit.
Bei moderner Hardware würde ich immer zu vista 64 greifen.
Zum testen kann man Xp64 auch hier als testversion laden.

http://download.microsoft.com/download/8/1/7/817afea0-5a51-4fa9-a973-0975f7fb7daf/WS03SP1_RTM_1830_PX6_EN.iso


mfg
Drunk

Gast
2008-07-23, 21:24:29
Ich könnte mir vorstellen, das es bei XP x64 doch bei der einen oder anderen Hardware probs mit Treibern gibt.

Absolut nicht. Alle bedeutenden Herstellern liefern 64 Bit Treiber für beide Systeme aus. Ich würde sogar behaupten, XP x64 hat einen größeren Vorteil, weil`s schon länger am Markt ist.

Problem ist halt nur, das D3D10 fehlt. :)

Khaane
2008-07-23, 21:52:02
Bin gerade von Vista zurück auf XP gewechselt und bereue keine Minute.

Vista hat bei mir nur Probleme bereitet und kann das OS absolut nicht empfehlen.

JaDz
2008-07-24, 09:50:48
Zum testen kann man Xp64 auch hier als testversion laden.

http://download.microsoft.com/download/8/1/7/817afea0-5a51-4fa9-a973-0975f7fb7daf/WS03SP1_RTM_1830_PX6_EN.iso

Hier noch der Link zum MUI:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5933999#post5933999

BIG
2008-07-24, 21:49:34
Bin gerade von Vista zurück auf XP gewechselt und bereue keine Minute.

Vista hat bei mir nur Probleme bereitet und kann das OS absolut nicht empfehlen.


Du solltest nich von dir auf das komplette OS schließen.
Ich nutze Windows Vista 64 samt neuem PC seit Februar ohne Probleme.
Und bei aktuellen Spielen liegen Vista 32-bit/64-bit und auch Xp-32 bit inzwischen gleichauf, teilweise is Vista sogar schon besser.

MfG Big

Gast
2008-07-26, 14:10:14
Vista 32[2gb]

Windows 7 darf nur als 64bit erhaeltlich sein. Dieser S... mit Vista64, wo man 32 bit und 64bit Versionen vom iE vorinstalliert hat, ist einfach der Witz!

64bit eben nur 64bit Software. 32bit ist tot......

PatkIllA
2008-07-26, 15:25:12
64bit eben nur 64bit Software. 32bit ist tot......Das wirst du in 10 Jahren nicht haben. 64 Bit ist eher ein zartes Pflänzchen.

@Topic
du kannst dir beides testweise ohne Kauf installieren. Ich würde auch mittlerweile zu Vista raten.

Gastriti$
2008-07-26, 22:35:48
Ich will bloss reines 32 bit bzw. 64bit Software/OS.

Vista64 hat "vorinstalliert" die 32 und 64bit Version des iE. Wozu der S....?!

PatkIllA
2008-07-27, 00:04:42
Vista64 hat "vorinstalliert" die 32 und 64bit Version des iE. Wozu der S....?!Damit man mangels 32 Bit Plugins überhaupt surfen kann.

(del)
2008-07-27, 00:21:19
Ich nutze Windows Vista 64 samt neuem PC seit Februar ohne Probleme.Wirklich absolut garkeine? Halte ich für en Märchen.

iltis2k
2008-07-27, 01:16:55
Wirklich absolut garkeine? Halte ich für en Märchen.
Geht mir genau so. Vista x64 läuft bei mir genau so, sogar besser, wie XP x32.

Hübie
2008-07-27, 01:59:57
Also ich hab seit nun 2 Jahren XP x64 drauf und muss sagen das es seit ca. einem Jahr sehr weit nach vorn gekommen ist. Immer besserer Treibersupport und deutliche Steigerung bei der Stabilität. Abgekackt ists mir seit einer Ewigkeit net mehr (abgesehen von Gothic³ ;D).

Vista hab ich auf meiner VM und findes es zwar auch gut, aber es ist weniger benutzerfreundlich. Richtet sich - unkonfiguriert - eher an unerfahrene Nutzer. Erst nach viel Zeit und etlichen Optionen die man freischalten muss hat man ein OS was auch erfahrene Anwender vernünftig benutzen können. Aber es ist auch rockstable (abgesehen von einigen Bugs die es eben auf netVM hat).

Versuch es ruhig erstmal mit XP x64.


bye Hübie

Gast
2008-07-27, 02:56:30
Geht mir genau so. Vista x64 läuft bei mir genau so, sogar besser, wie XP x32.Das galt wohl eher der Behauptung, daß es seit Anfang an garkeine Problemmchen gab. Das gilt für XP genauso.
Ich kenne niemanden der nicht irgendein Problemmchen, sei es erst nach Tagen, nach einer Installation nicht zu bewältigen hätte. XP nicht, Vista nicht, Linux nicht und OSX auch nicht.

iltis2k
2008-07-27, 05:05:16
Das galt wohl eher der Behauptung, daß es seit Anfang an garkeine Problemmchen gab. Das gilt für XP genauso.
Ich kenne niemanden der nicht irgendein Problemmchen, sei es erst nach Tagen, nach einer Installation nicht zu bewältigen hätte. XP nicht, Vista nicht, Linux nicht und OSX auch nicht.
Ähm, verstehe ich nicht. Wenn ich Vista und alles installiere und auch danach, dann habe ich keine Problemchen. Es wird installiert und fertig ist. Ich muss da nichts herumfummeln oder so.

BIG
2008-07-29, 11:32:56
Wirklich absolut garkeine? Halte ich für en Märchen.


Stimmt, zu 100 % ehrlich war ich da nicht. Need for Speed Underground 2 hab ich nicht zum laufen gebracht und vor dem Service Pack 1 hatte ich einmal beim Kopieren großer Datenmengen übers Netzwerk einen Bluescreen. Ansonsten hatte ich aber wirklich keine Probleme. Bin vollends zufrieden!

MfG Big

kiss
2008-07-29, 12:58:48
Ich habe mir damals Vista32Bit OEM gekauft. Da gabs noch keinen Treiber für meine Soundkarte, deshalb habe ich weiterhin XP genutzt. Ich finde Vista angenehmer und deshalb wollte ich wieder umsteigen da auch der Soundkarten Treiber verfügbar ist.

Zwei Fragen:

1. Kann ich mit dem selben Vista32 Key auch die 64Bit Version installieren?
- Müsste ich mir dann downloaden oder über MS besorgen...

2. Laufen auf Vista64 auch 32 Bit Anwendungen?
- Meine Musikprogramme/Plugins sind nur 32Bit fähig!

Vielen Dank :smile:

Gast
2008-07-29, 14:41:05
Ganz klar XP x86_64

JaDz
2008-07-29, 14:55:44
1. Kann ich mit dem selben Vista32 Key auch die 64Bit Version installieren?
- Müsste ich mir dann downloaden oder über MS besorgen...

Ja. Allerdings kann man den Datenträger über MS weder downloaden noch anderweitig besorgen, es sei denn du besitzt eine Retail-FPP- oder -Upgradeversion.


2. Laufen auf Vista64 auch 32 Bit Anwendungen?
- Meine Musikprogramme/Plugins sind nur 32Bit fähig!
Ja.

kiss
2008-07-29, 15:21:16
Ja. Allerdings kann man den Datenträger über MS weder downloaden noch anderweitig besorgen, es sei denn du besitzt eine Retail-FPP- oder -Upgradeversion.

Naja, dann muss ich mir die DVD-Image downloaden, wenn MS dies nicht anbietet bleibt mir wohl nichts anderes übrig :mad:

Gut, ich dachte immer ich muss 64Bit Programme haben... :redface: