PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sommer 2008 ist arschkalt


Marmicon
2008-07-23, 19:33:53
Ich frier' mich hier bereits seit 6 Wochen den Arsch ab... und keine Besserung ist in Sicht...und der Juli ist schon beinahe vorbei.. :(

Fazit: Ich wander nach Spanien aus! :D;)

Black-Scorpion
2008-07-23, 19:38:09
Hier ist es warm, 30° in der Sonne.
Keine Ahnung wo das Problem ist. ;)

Wolf2k
2008-07-23, 19:43:03
Ich frage mich auch gerade, kommst du nicht auch aus Bergedorf oder die Nähe?
Hier waren heute 26°, also wo ist dein Problem? o0

ESAD
2008-07-23, 19:43:21
ich mag kälte. alles über 25 ist zuviel

Super Grobi
2008-07-23, 19:44:06
1. Gefällt mir es so kühl wie es ist sehr gut
2. Wird es bis FR wieder viel zu warm! (30°C)

SG

Exxtreme
2008-07-23, 19:45:38
Ich mag den jetzigen Sommer auch. :) 15°C sind genug!

AffenJack
2008-07-23, 19:49:36
also wärmer als heute solltes auf jeden fall nicht werden, 25C sind ne angenehme Temperatur, alles drüber fäng langsam an zu nerven. Was nur die letzte zeit bissl genervt hat war der dauernde regen

RMC
2008-07-23, 19:49:56
ich mag kälte. alles über 25 ist zuviel

Sign. Außer im Urlaub :D

Lyka
2008-07-23, 19:51:04
entweder unter 10°C oder über 30°C, alles andere mag ich wirklich nicht :(

Marmicon
2008-07-23, 20:14:26
Ich frage mich auch gerade, kommst du nicht auch aus Bergedorf oder die Nähe?
Hier waren heute 26°, also wo ist dein Problem? o0


aus Öjendorf

Heute war's warm, das stimmt, aber die letzten 6 WOchen war's hier pisskalt ;:D

RTC
2008-07-23, 20:24:11
Dann lasst uns doch ein bissl Braunkohle verbrennen und das ein oder andere Fass Altöl anzünden...
Globale Erwärmung, wo bist du?;D

Shink
2008-07-23, 20:28:13
Ihr habt gut reden, bei uns hatte es heute nie über 13 Grad Celsius; gestern war es noch kälter.
Aber was solls, wenigstens war der Juni schön warm.

skamikaze
2008-07-23, 20:37:13
ich mag kälte. alles über 25 ist zuviel
wooord

[dzp]Viper
2008-07-23, 20:42:32
Ich mag das aktuelle Wetter auch nicht wirklich

Früh isses oftmals zu kalt um nur mit Shirt rauszugehen - Tagsüber isses dann wieder zu warm für Pullover und Abends isses wieder zu kalt ohne Pullover :ugly:

Da mag ich auch lieber so 30°C. Das ist noch angenehm und früh kann man direkt mit Sommerkleidung aus dem Haus gehen - genauso kann man Abends beim Grillen auch noch 23-24 Uhr ohne Pullover zusammen im Garten sitzen.

Aber wird ja die nächsten Tage wieder wärmer :up:

Fritte
2008-07-23, 20:50:18
Hitze braucht keine Sau, blauer Himmel und Sonne reicht völlig aus :up:

(R)evolutionconcept
2008-07-23, 20:52:59
Die Aussichten für's Wochenende: 30 Grad, leicht bewölkt. Ich kann nicht klagen.

lyzerak
2008-07-23, 21:32:07
Ich frier' mich hier bereits seit 6 Wochen den Arsch ab... und keine Besserung ist in Sicht...und der Juli ist schon beinahe vorbei.. :(

Fazit: Ich wander nach Spanien aus! :D;)


Ich hab mir heut Morgen fast die ¨Nüsse abgefrohren als ich mit dem Motorrad zur Arbeit fuhr... :frown:

Spasstiger
2008-07-23, 22:14:27
Ich hab in den letzten 6 Wochen nur 3 oder 4 mal eine lange Hose gebraucht, sonst wars immer warm genug (bzw. zu warm, wenn man mehrere Stunden am Tag in nem unklimatisierten Harwarelabor verbringt ;)).

Chrisch
2008-07-23, 22:15:47
Ich hab mir heut Morgen fast die ¨Nüsse abgefrohren als ich mit dem Motorrad zur Arbeit fuhr... :frown:
selbst schuld, gegen kälte kann man sich anziehen...

was machst im sommer? fährst ohne schutzkleidung weils viel zu warm wird?

[x] mags auch lieber kalt

ShadowXX
2008-07-23, 22:15:57
Viper;6677802']Ich mag das aktuelle Wetter auch nicht wirklich

Früh isses oftmals zu kalt um nur mit Shirt rauszugehen - Tagsüber isses dann wieder zu warm für Pullover und Abends isses wieder zu kalt ohne Pullover :ugly:

10 Grad reichen doch für T-Shirt.....und so warm war es immer in den letzten 6 Wochen um 7:00Uhr morgens.

mf_2
2008-07-23, 22:17:41
10-15°C mit leichtem Regen heute hier. Das mag ich, da kann man auf der Arbeit wenigstens gut lüften.
Besser als diese unerträgliche Hitze, die durch die vielen Rechner im Büro noch verstärkt wird.
Mein Kollege jammert aber auch schon ob des "Finnen-Sommers". Er sitzt da immer in Jacke und ich in T-Shirt :D

Marmicon
2008-09-21, 17:05:28
Hier in HH saugt das Wetter derbe... ~14°C bewölkt :(

Ein Gammelsommer nach dem anderen seit 2003, vom Juli 2006 mal abzusehen. Warum sind wir so ein griesgrämiges Volk? Weil es bei uns 9 Monate garantiert kalt ist, und wir nicht einmal in den drei Sommermonaten Juni bis August Garantie auf Sonnenschein haben. Ich frage mich echt, warum ich hier geboren bin. ICH BIN HIER VOELLIG FALSCH, Scheiss mitteleuropäisches Regenklima! Bloss weg aus dieser Scheisse!

Heeragon
2008-09-21, 17:13:58
Hier in HH saugt das Wetter derbe... ~14°C bewölkt :(

Ein Gammelsommer nach dem anderen seit 2003, vom Juli 2006 mal abzusehen. Warum sind wir so ein griesgrämiges Volk? Weil es bei uns 9 Monate garantiert kalt ist, und wir nicht einmal in den drei Sommermonaten Juni bis August Garantie auf Sonnenschein haben. Ich frage mich echt, warum ich hier geboren bin. ICH BIN HIER VOELLIG FALSCH, Scheiss mitteleuropäisches Regenklima! Bloss weg aus dieser Scheisse!

Ob das Bombenwetter in Sierra Leone besser ist als hier wage ich zu bezweifeln.

Jules
2008-09-21, 17:23:15
Ob das Bombenwetter in Sierra Leone besser ist als hier wage ich zu bezweifeln.
Na, in Südafrika auf jeden Fall...300 Tage Sonne garantiert:uponder:

Krümelmonster
2008-09-21, 17:23:45
Ob das Bombenwetter in Sierra Leone besser ist als hier wage ich zu bezweifeln.

Also WETTERTECHNISCH wäre das schon ziemlich geil. Das halbe Jahr regnerischen sommer und die andere hälfte Hochsommer (y)

ShadowXX
2008-09-21, 17:27:23
Hier in HH saugt das Wetter derbe... ~14°C bewölkt :(

Ein Gammelsommer nach dem anderen seit 2003, vom Juli 2006 mal abzusehen. Warum sind wir so ein griesgrämiges Volk? Weil es bei uns 9 Monate garantiert kalt ist, und wir nicht einmal in den drei Sommermonaten Juni bis August Garantie auf Sonnenschein haben. Ich frage mich echt, warum ich hier geboren bin. ICH BIN HIER VOELLIG FALSCH, Scheiss mitteleuropäisches Regenklima! Bloss weg aus dieser Scheisse!
Sieh dir vorteiel: Keine Trinkwasserknappheit, keine extremen Waldbrände, keine monströsen Insekten und vieles mehr.

Krümelmonster
2008-09-21, 17:39:25
Sieh dir vorteiel: Keine Trinkwasserknappheit, keine extremen Waldbrände, keine monströsen Insekten und vieles mehr.

Sierra Leona hat tropisches Klima. Also fällt das mit der Trinkwasserknappheit weg. Monströse Insekten sind auch nicht schlimm. Ich mag Insekten. Im übrigen wären die ja sicher größenteils in den Waldgebieten, von denen Deutschland bekanntlich nicht sooo viel hat. Also wirst auch da kaum Probleme in der Stadt bekommen, wenn du so zahrtbeseitet bist.

Ich sag nur: http://video.google.com/videoplay?docid=7618306386573814231

Radeonfreak
2008-09-21, 17:39:34
Hier in HH saugt das Wetter derbe... ~14°C bewölkt :(

Ein Gammelsommer nach dem anderen seit 2003, vom Juli 2006 mal abzusehen. Warum sind wir so ein griesgrämiges Volk? Weil es bei uns 9 Monate garantiert kalt ist, und wir nicht einmal in den drei Sommermonaten Juni bis August Garantie auf Sonnenschein haben. Ich frage mich echt, warum ich hier geboren bin. ICH BIN HIER VOELLIG FALSCH, Scheiss mitteleuropäisches Regenklima! Bloss weg aus dieser Scheisse!


Da stimm ich auch mal 100%ig zu.Wenn ich daran denke das jetzt ein 3/4 Jahr Saukaltes Schei..wetter kommt würd ich auch gern auswandern.

desert
2008-09-21, 17:44:02
Da stimm ich auch mal 100%ig zu.Wenn ich daran denke das jetzt ein 3/4 Jahr Saukaltes Schei..wetter kommt würd ich auch gern auswandern.


unter solchen gesichtspunkten hat auch die klimaerwärmung ihre positiven seiten:biggrin:

Radeonfreak
2008-09-21, 17:47:10
Nur das es noch nicht warm genug ist.

[x] Pro Klimaerwärmung.

Krümelmonster
2008-09-21, 17:48:00
Nur das es noch nicht warm genug ist.

[x] Pro Klimaerwärmung.

[ ]Hat schon einmal was vom Golfstrom gehört :wink:

Radeonfreak
2008-09-21, 17:51:06
Der wird schon nicht kollabieren. :uponder:

Daltimo
2008-09-21, 17:51:15
Der diesjährigen Sommer war wieder einmal ein Witz!

Krümelmonster
2008-09-21, 17:51:40
Der wird schon nicht kollabieren. :uponder:

Und wenn doch müsste man einfach noch mehr treibhausen :D

frix
2008-09-21, 17:58:42
Der diesjährigen Sommer war wieder einmal ein Witz!

Mehr kann man dazu nicht sagen. Echt bekackt.

RMC
2008-09-21, 18:01:59
Hier in HH saugt das Wetter derbe... ~14°C bewölkt :(

Wir haben mittlerweile die letzte Septemberwoche.

Warum sind wir so ein griesgrämiges Volk?

Wer seine Laune vom Wetter abhängig macht, hat sowieso einen Schaden. Wer sagt dass man bei Sonne gefälligst lachend und singend durch die Gegend hüpfen und bei Regen sich in sein Loch verkriechen soll?

Radeonfreak
2008-09-21, 18:33:15
Das Wetter hat sehr wohl mit der Laune zu tun.
Deswegen bekommt man ja im Frühling die Frühlingsgefühle.


siehe:

Tageslicht tilgt Schlafhormone

Das für den Tag-Nacht-Rhythmus des menschlichen Körpers verantwortliche Schlafhormon Melatonin, das von der Zirbeldrüse bei Dunkelheit produziert und bei Tageslicht gestoppt wird, hat in der düsteren Winterzeit Hochsaison. Melatonin wirkt schlaffördernd, anhaltende Müdigkeit und bei manchen Menschen auch Winterdepressionen sind daher oft keine Seltenheit. Im Frühjahr jedoch werden die Tage länger, Spaziergänge an der frischen Luft werden häufiger, der Melatoninspiegel sinkt dadurch und macht anderen, (Lebens-)lust fördernden Hormonen und Botenstoffen Platz. Ein erhöhter Serotonin-Spiegel löst in etwa ein herrliches Glücksgefühl aus und der Botenstoff Dopamin verstärkt angeblich das Verliebtsein. Der Geist wird mit dem Nachlassen der Melatonin-Produktion also wacher, daher wohl aufmerksamer seiner Umwelt gegenüber und die sexuelle Erregbarkeit steigt.

RMC
2008-09-21, 19:19:10
Das Wetter hat sehr wohl mit der Laune zu tun.
Deswegen bekommt man ja im Frühling die Frühlingsgefühle.


Ahja und im Winter Depression...Frühlingsgefühle? Komisch, ich hab mich bei ca. 75% meiner Beziehungen im Winter verliebt. Dabei geht das doch gar nicht, ich müsste doch depressiv in meiner Bude hocken, schlafen und nur noch auf den Frühling warten. Was ist da nur los? Bin ich krank?

Man macht sichs doch ein bisschen sehr einfach wenn man seine Tagesverfassung immer nur aufs Wetter schiebt ;) Das ist doch eher selbsterfüllende Prophezeihung.

Radeonfreak
2008-09-21, 19:21:45
Ist wahrscheinlich eh von Mensch zu Mensch verschieden.
Ich kann Kälte nun mal nicht ab.Ausserdem vermiss ich jetzt schon meine Sommerklamotten :(

Kenny1702
2008-09-21, 19:46:13
Der Sommer 2008 war toll...

...denn im Dachgeschoß waren die Temperaturen nicht so oft unangenehm warm.

...denn ich konnte ganz gut den Sommer über draußen Sport treiben, da es nicht so abartig heiß war (über 25°C und Sonne).

Ich würde mich freuen, wenn es weiterhin arschkalt wäre (insbesondere im Winter). :)

schoppi
2008-09-21, 19:47:56
Ich kann Kälte nun mal nicht ab.Ausserdem vermiss ich jetzt schon meine Sommerklamotten :(Wir auch...;)

sei laut
2008-09-21, 19:53:03
Ich würde mich freuen, wenn es weiterhin arschkalt wäre (insbesondere im Winter). :)
Dito, auch wenn ich 30° prophezeie.. für den Winter.
Wenn ich damit Recht habe, weiß ich nicht, was ich dann machen würde. Vielleicht nach Norden ziehen. X-D

foobi
2008-09-21, 20:17:31
Ich freue mich dass der Sommer endlich vorbei ist. Keine Hitze mehr, kein Schwitzen mehr, nicht mehr jeden Tag das Hemd in die Wäsche stecken müssen. Und falls es mir zu kalt werden sollte, kann ich ja die Heizung anschalten. Umgekehrt ist das leider nicht möglich, nur wenige Räume verfügen über Klimaanlagen.
Und vor allem: Endlich keine halbnackten Leute mehr auf der Straße. Entweder was gescheites anziehen oder komplett ausziehen. Alles dazwischen geht mal gar nicht.

Ich würde mich freuen, wenn es weiterhin arschkalt wäre
Nur zur Klarstellung: Die Temperaturen in diesem Sommer lagen 1,2°C über dem langjährigen Durchschnitt. Wer sich mit Durchschnittstemperaturen auskennt, weiß dass 1,2°C eine Menge sind. Von kalt oder arschkalt kann daher keine Rede sein, ganz im Gegenteil.



Ich hoff das war nun genug Contra.