PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - NHL 09 & 2k9


White Pony
2008-07-23, 19:35:52
MOin Comunity...
ich dachte mir ich mal, ich mach mal nen thread für die kommenden Hockey Spiele auf.

Hier die Links zu beiden Spielen:

NHL 09 [ea] http://www.easports.com/nhl09/
NHL 2k9 [2ksports]http://2ksports.com/games/nhl2k9


Video's:

ea:
http://www.easports.com/nhl09/media.jsp


Bilder:

ea:
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/881/881859/nhl-09-20080616092432337_640w.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/888/888465/nhl-09-20080711015509263_640w.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/888/888465/nhl-09-20080711015455170_640w.jpg

2k9:
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/819/819464/nhl-2k8-20070911061926118_640w.jpg


Welches kauft ihr euch? Freu mich schon auf interessante diskussionen...;)


bye' pony

St1LLBoRn
2008-07-23, 20:00:04
Wenn dann 2k!

Das einzigste Sportspiel bei dem sich EA wirklich mühe gibt ist Madden (im besonderen dieses Jahr) und dieses Jahr vielleicht auch mal bei Fifa09.

White Pony
2008-07-23, 20:16:51
Ich spiele auch lieber den 2k titel... ist halt einfach das PES des' Hockey's... Aber eA's Titel lockt dieses Jahr mit der DEL (nextGen)...

xL|Sonic
2008-07-23, 20:37:35
Also ich fand eigentlich die Hockey Spiele von 2k nie so berauschend und das EA NHL immer besser. Dafür sind mMn NFL und NBA eindeutig Visual Concept Land.

zerwi
2008-07-23, 22:36:47
grad mit dem skill stick ist ea hockey imo klar voraus ..

THEaaron
2008-07-23, 22:41:21
Ich habe die NHL Teile von EA seit 95' verschlungen und bin seit 2k7 komplett auf die 2K Serie umgestiegen. Die machen imho viel Gameplaybetontere Spiele als EA - aber neues Jahr, neue Glück. Werde mir NHL09 sicher mal angucken, aber rein vom Gefühl her fühle ich mich mit 2k9 auf der sicheren Seite.

xL|Sonic
2008-07-25, 22:42:34
http://www.gametrailers.com/player/37453.html

Hört sich geil an.

White Pony
2008-07-25, 23:03:03
http://www.gametrailers.com/player/37453.html

Hört sich geil an.

jupp' da muss ich dir zustimmen... wir können ja ein 3dc' Hockey Team gründen :rolleyes:

White Pony
2008-07-29, 12:07:56
Nhl'09, erste Preview

http://www.xboxfront.de/test-1797-525-NHL_09.html

deepmac
2008-07-29, 21:29:34
Ja ich freue mich schon drauf!
Vergangenes jahr habe ich mir 2k geholt, da aber dieses jahr due europaischen Ligen auch in den nextgen-Versionen vertreten sein sollen, werde ich diesmal wahrscheinlich EAs NHL 09 holen:smile:

xL|Sonic
2008-08-03, 01:07:48
NHL 09 - Exclusive New Features Walkthrough HD

http://www.gametrailers.com/player/37684.html

geil, jetzt muss es sich nur noch gut steuern lassen.

White Pony
2008-08-13, 23:50:40
Neues Video von NHL 09:

http://www.easports.com/nhl09/media.jsp <--- einfach das Oberste Video laden lassen und anseh'n ;)


und ein neues Video von NHL 2k9:

http://2ksports.com/videos/popular/nhl2k9/122
--> Man(n) beachte das Eismaschinen feature :D


Sehen beide sehr lecker aus ;-P

White Pony
2008-08-23, 13:07:16
NHL 2k9 Demo ist raus...

http://talkingaboutgames.com/content/view/2010/34/ <--- Link zum Demo inhalt [en]

schreibt mir mal eure Meinungen zur Demo... meine fällt ganz kurz aus: schlecht! Ein so geniales Spiel, aber die Demo ist grottig!!! Keine Einstellmöglichkeiten, der Kamerawinkel ungünstig, das Menü hässlich... AutoAim beim schiessen... au'man 2kSports das ist die beste Werbung für Nhl 09 von eA... leider :(

White Pony
2008-09-03, 13:57:01
eA's NHL 09 Demo ist raus!!!!

http://www.xboxfront.de/news-1797-13192-NHL_09.html

St1LLBoRn
2008-09-03, 20:59:16
Uff!
Tja ich muss sagen NHL09 rockt!
Hät ich nicht gedacht.

Madden richtig gut, NHL richtig gut, wenn mir jetzt auch noch Fifa09 gefällt muss ich wohl mal zum Neurologen. :D

Naja ich denke:

Madden gut
NHL gut
Fifa durchschnitt
NBA unter aller Kanone

deepmac
2008-09-04, 23:19:32
wow, hole ich gleich nächste Woche, vor allem der Be-A-Prof modus gefällt sehr gut, sieht geil am Plasma aus,vielleicht 2k9 später, um weihnachten rum,das fällt immer schnell im preis :biggrin:

Eggcake
2008-09-05, 00:08:00
NHL 09 - Exclusive New Features Walkthrough HD

http://www.gametrailers.com/player/37684.html

geil, jetzt muss es sich nur noch gut steuern lassen.

1:02: ICING! :unono:

Ich spiels zwra nur auf dem PC, aber speziell NHL08 von EA fand ich besonders gut (verglichen mit den vergangenen Titeln) - auf der XBOX solls ja noch besser gewesen sein.

Werd versuchen beide anzutesten - hört sich alles schonmal geil an :)

White Pony
2008-09-05, 13:35:20
eA scheint langsam zu begreifen das die Konkurrenz titel zu nhl und fifa immer besser werden... da mussten sie langsam mal was tun als "nur" 1 Feature pro Jahr :)

@deepmac... ich mach das genau wie du... am 11.9 ea's Hockey Titel und dann ende des Jahres 2k's Spiel... dann kostet es meist eh nur noch 30 euro :D

würd mich mal freuen wenn wir mal ne Partie hockey per xbox live spielen

zerwi
2008-09-05, 21:07:40
Hab jetzt auch endlich die nhl demo mal zocken können

meinem Spielstil kommts zwar eher weniger entgegen ... aber es macht wie immer n haufen spaß ;) warriors of time!

aja das man die kamera nicht drehen kann geht für mich als penguins fan seit `94 gar nicht klar ;<

deepmac
2008-09-13, 22:47:52
eA scheint langsam zu begreifen das die Konkurrenz titel zu nhl und fifa immer besser werden... da mussten sie langsam mal was tun als "nur" 1 Feature pro Jahr :)

@deepmac... ich mach das genau wie du... am 11.9 ea's Hockey Titel und dann ende des Jahres 2k's Spiel... dann kostet es meist eh nur noch 30 euro :D

würd mich mal freuen wenn wir mal ne Partie hockey per xbox live spielen


leider habe ich nur ne ps3 was ich solangsam bereue, da jetzt schon wieder der release der ps3 version auf den 25.09. verschoben wurde:mad:

radi
2008-09-16, 11:04:10
Also NHL 09 Ist jamal n Brett.

+ Geile Animationen
+ Super Spielermodels (jetzt erkennt man die Spieler sofort)
+ ist das 1080p? Sieht klasse aus!
+ Super Moves möglich

- Zuschaueranimation (Laola) das hätten se echt weglassen können..

xL|Sonic
2008-09-18, 18:35:18
NHL 09 - Review HD (http://www.gametrailers.com/player/40161.html)

Akira20
2008-09-27, 18:23:48
Hallo,

habe mir NHL 09 gekauft und echt Probleme mit dem Tore schießen.
Habt Ihr vielleicht einen Tip, wie man am besten zum Tor-Erfolg kommt?

Ansonsten ist das ein echtes geiles Game :biggrin:.

Mfg
Akira20

Dark198th
2008-09-28, 00:54:45
das game ist teils wirklich schwer. den einzigen rat den ich dir geben kann, ist, den practise mode zu nutzen. dort kannst du üben und ausprobieren ohne das dich ein gegner nervt.

Akira20
2008-09-28, 11:52:52
Erstmal Danke für den Rat.
Hab jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass Snapshots wohl sehr erfolgsversprechend sind.
Konnte das nur leider noch nicht bestätigen...bin zu sehr NHL-Noob :redface:.

Naja seid meinen letzten NHL Spiel (NHL 95) ist 09 doch schon eine deutliche Steigerung :biggrin:. So muss jetzt weiter die Rangers zum Erfolg pushen.

Mfg
Akira20

radi
2008-09-28, 12:00:58
Snapshots aber dann mit ausholen, nicht nur den Stick nach oben, da hat der zu wenig Power. Stick Ricktung Schlägerseite schrägnich hinten, dann ggf nochmal nach unten und dann nach vorne.

Man sollte auch versuchen auf die Stockhand vom Goalie zu gehn, nicht auf die Fanghand und dann halb hoch. Das ist in der Regel die beste Chance, jedenfalls in real ;) Und auch kraftig mit Rebounds arbeiten, sprich Distanzschuss und Abpraller verwerten, so fallen die meisten Tore.

Matrix316
2008-09-28, 12:40:51
Ich hab mal die NHL 09 Demo gespielt und alleine, ohne Gegner ist die Steuerung wirklich mal was neues und gut gelungen. Aber in der Hitze eines Spielgefechts ists dann doch sehr schwer mit den Analogsticks vernünftig zu schießen.

xL|Sonic
2008-09-28, 13:22:49
Man kann ja auch die 94er Steuerung nehmen.

Colin MacLaren
2008-09-28, 13:28:58
Ich bin zwar auch Noob, aber imho bemerkt man stark den Unterschied zwischen guten und schlechten Stürmern. Mit den Top-Stars Deines Teams kannst Du z.b auch versuchen halb rechts auf das Tor zuzustürmen und dann links oben das Ding reinzuzimmern, da kommt er mit der Stockhand nicht nach (bzw. anderherum wenn der Goalie Linkshänder ist). Mit schlechteren Offensivspielern klappt das hingegen fast nie.

radi
2008-09-29, 09:18:18
Es geht. Ich schieße mit ziemlich vielen Spielern Tore, wenn auch nicht viele. Was noch extrem hilft, schießen wenn ein Abwehrspieler zwischen euch und Goalie ist. Und immer schauen ob der Goalie mittig steht oder vll mal minimal versetzt ist und dann auf die offene Seite zimmern.

Was mich mittlerweile etwas nervt ist das Abwehr verhalten meiner Mannschaft, gerade mit "empty net". Da nimmt man den Torhüter raus um nochmal alles zu geben und wenn man die Scheibe verliert fahren die seelenruhig neben her anstatt aggressiv draufzugehen, das zumal ja noch in Überzahl. Und ich schieß genauso viele tore in Unterzahl wie in Normal da die gegenerische Mannschaft vill zu passiv ist und nicht aggressiv genug auf den Mann geht,

deepmac
2008-09-29, 22:40:57
geiles,sehr umfangreiches game! ich habs seit donnerstag, habe erstmal den be-a promodus gestartet, gibt ja soviele möglichkeiten und ligen.
Tore schiessen fällt mir auch noch sehr schwer,spiele im pro-schwierigkeitsgrad, da heissts nur üben,üben

aRKeycH
2008-09-29, 22:51:35
Fürn anfang ist es am einfachsten assists zu produzieren(shots ablenken), statt selber reinzuhauen.(war zumindest in der 08er so)

Zumindest bis man den Skillstick wirklich gut beherrscht.

radi
2008-10-03, 17:41:14
Also für die, die noch Probleme haben Tore zu schießen hab ich mal aufgemalt, wie ich 95% aller Tore erziele! Grün heißt sprinten und gelb ist ausholen (Snapshot). Auf Höhe des Slots dann in den linke obere Ecke schießen. Mit guten Schützen kann mans auch ohne ausholen oder als Schlagschuss probieren. Die Verteidiger (blau) werden euch nicht angreifen sondern mitlaufen.

Generell empfiehlt es sich gegen die Laufrichtung zu schießen.

deepmac
2008-10-03, 20:22:26
Morgen gehts übrigens wieder in echt los mit der NHL, wird auf NASN ab 18 Uhr übertragen,ich freu mich :smile:

radi
2008-10-03, 22:28:39
Morgen gehts übrigens wieder in echt los mit der NHL, wird auf NASN ab 18 Uhr übertragen,ich freu mich :smile:
I know :)

xL|Sonic
2008-10-03, 23:33:08
Also für die, die noch Probleme haben Tore zu schießen hab ich mal aufgemalt, wie ich 95% aller Tore erziele! Grün heißt sprinten und gelb ist ausholen (Snapshot). Auf Höhe des Slots dann in den linke obere Ecke schießen. Mit guten Schützen kann mans auch ohne ausholen oder als Schlagschuss probieren. Die Verteidiger (blau) werden euch nicht angreifen sondern mitlaufen.

Generell empfiehlt es sich gegen die Laufrichtung zu schießen.

Was meinst du mit Snapshot? :)

radi
2008-10-03, 23:38:20
Was meinst du mit Snapshot? :)

Handgelenkschuss, Puck ist immer an der Kelle, also kein Schlagschuss!

xL|Sonic
2008-10-03, 23:46:09
Also mit R1 (RB) schießen oder Stick nach oben? Weil du danach schreibst, mit nem guten Schützen geht es auch ohne ausholen. Deswegen bin ich irritiert.

Ich habe bei Be a Pro auch so meine Probs Tore zu spielen. Muss dazu sagen, dass ich ewig kein NHL mehr gespielt habe und der Skill Stick Neuland ist. Macht aber Laune. Hätte vielleicht nicht mit Pro Schwierigkeitsgrad anfangen sollen, da ich 75% der Spiele verliere.

Bisher habe ich Tore eigentlich nur mit viel Glück erzielt, mit Schlagschüssen. Leider landen fast 90% der Schüsse am Pfosten oder der Latte...extrem ärgerlich.

Und extrem schwierig finde ich Abpraller zu verwerten, da man ja einen bodycheck macht, wenn man den Sick bewegt und dann nicht schießen kann.

radi
2008-10-04, 09:12:10
Ne schon mit Stick. R1 ist ja gedacht nen hohen Pass zu spielen. Ausholen (Spieler hat Schläger rechts): Stick nach rechts, dann nach unten und dann nach oben. ohne ausholen einfach den Stick aus der Mittelstellung nach oben.

White Pony
2008-10-13, 18:44:41
Hier mal eine kleine Zusammenfassung von Nhl09- Test's:

http://www.xboxfront.de/test-1797-586-NHL_09.html

http://www.areagames.de/artikel/detail/NHL-09/95856

http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/sport/nhl_09_test/1308017/nhl_09_test.html


Spielt ihr online in einem Team? Und welche Steuerung bevorzug ihr?

deepmac
2008-10-13, 21:12:09
Hier mal eine kleine Zusammenfassung von Nhl09- Test's:

http://www.xboxfront.de/test-1797-586-NHL_09.html

http://www.areagames.de/artikel/detail/NHL-09/95856

http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/sport/nhl_09_test/1308017/nhl_09_test.html


Spielt ihr online in einem Team? Und welche Steuerung bevorzug ihr?
ein spiel habe bisher online gemacht gleich am anfang mit colorado gegen montreal, naja konnte zumindestens bis zum 2.drittel mithalten,hatte sogar das erste tor gemacht, am ende stands aber 1:4 gegen mich ;D
also üben,üben zur zeit ist aber der fernseher auf reise:|

White Pony
2008-11-17, 10:58:01
mal ne Frage... könnt ihr euch das Kader-Update ziehen? Bei mir kommt die ganze Zeit nur, das er den EA-Server nicht erreichen kann... :-)

deepmac
2008-11-18, 21:01:35
witzigerweise spiele ich zur zeit mehr nhl 2k8 :eek:
und nhl 09 liegt inner ecke?! wie dumm kann man sein, aber aus irgend einem grunde bevorzuge ich rein von der leichteren zugänglichkeit zur zeit die 2k-version

Satariel
2008-11-19, 03:15:51
Spiele grade auch eigentlich mit großer Begeisterung NHL09. Bin im Dynasty Mode mit den Ottawa Senators und die meisten Spiele sind ein harter Kampf, so liebe ich das. Nie chancenlos, aber die Gegner sind gnadenlos, man bekommt nix geschenkt... Bin momentan bei 8 Siegen, 9 Niederlagen... der Weg zu den Playoffs wird noch eine krasse Herausforderung :D
Als Center erst Mats Sundin geholt, einen meiner Lieblingsspieler. Leider ein Flop... viel zu wenig Torgefährlichkeit. Dann ihn gegen Peter Forsberg getauscht, und der hat nicht umsonst ne 95er Bewertung.. der geht schon gut ab :O

Nun ja, das führt mich zu ein paar Fragen. Ich spiele den 2. Schwierigkeitsgrad "Pro", und da kam ich halbwegs klar... jetzt hab ich aber die letzten 4 spiele verloren und wollte fragen ob das was mit der "learning KI" zu tun hat. Ich habe nämlich den Eindruck dass die Gegner viel schneller angreifen als am Anfang, Dekes und Direktschüsse wie verrückt machen... also sich quasi auf meinen Spielstil eingestellt haben. Wäre mein Goalie nicht in Topform hätte ich schon im ersten Drittel 5,6 Dinger kassiert.
Ist der "Pro" Schwierigkeitsgrad bei euch auch so fordernd, hat die learning KI auch bei auch diesen krassen Effekt? Oder bin ich zu schlecht?

Dann wüsste ich noch gerne was man macht um Torchancen zu verhindern. Ich kann zwar Bodychecks machen, aber meistens spielen die Gegner zu schnelle Pässe, der Puck ist schon woanders wenn man den Check macht. Pokechecks sind auch nur selten effektiv, weil mir das Timing dafür völlig abgeht. Meistens werd ich ausgetanzt. Wenn ich das Tor zustelle kann ich zwar die direkte Gefahr erstmal bannen, aber der Gegner hat Geduld und findet irgendwann die Lücke. Dazu kommt dass 1. der Analog stick nicht für mich gemacht ist, und 2. dass das defensivskating schwer ist, d.h. der Spieler macht erstmal nen Bogen wenn er wendet, und die schnellen Spieler krieg ich so einfach gar nicht in den Griff.

Satariel
2008-11-21, 04:09:52
Ich sag mal "nevermind" :D
hab die Pokecheck-Effektivität hochgeschraubt auf ca 3/4 um bei gegnerischem Angriff besser den puck kriegen zu können, und minimal die schussgenauigkeit erhöht um selber mehr tore zu machen. Dazu den learning KI effekt auf 50% runter. Nach all dem Finetuning hab ich jetzt immer noch schwere, aber endlich wieder schlagbare Gegner. Da ist NHL immer vorbildlich gewesen... man kann die Schwierigkeit wirklich punktgenau anpassen. IMO führt an dem Game für Eishockeyfans mit 360/PS3 kein Weg dran vorbei!

wizardSE
2008-12-08, 20:49:39
Habe nun auch mit NHL 09 mein erstes Eishockey-Spiel gekauft und bin begeistert! :) Schade nur, dass man die DEL-Liga nicht spielen kann. Aber egal, immerhin ist mein Team dabei. :)

radi
2008-12-12, 09:25:35
Also ich habe mittlerweile viele viele Stunden in NHL 09 investiert und es gibt ein paar Sachen, die mich mit zunehmender Zeit stören:
- Animationen bzw. deren Übergänge sehr abgehackt
- Spielgrafik wirkt nicht "echt"
- Reiheneinteilung nach Leistung ziemlich verbuggt
- Erfahrungspunkte im BaP-Modus zu gering (egal ob ich in einem Spiel 1 oder 5 Tore schieße)
- Sichere Wege um den Goalie zu überwinden
- KI fehlerhaft in Unterzahl (regelmäßige Spielverzögerungsstrafen)
- Videos zu klein
Aber nach wie vor immer noch ein geiles Game! Hab mir aber mal NHL2k9 näher angesehen und mir sind folgende Sachen aufgefallen:
+ mehr "ich bin dabei" Gefühl durch authentischere Grafik
+ weitaus bessere Animationen (aber schwächere Jubelszenen)
+ schönere Stadien und Zuschauer
+ schönere Replays (man kann sich eigene zusammenschneiden auf Vollbild :))
- Verteidiger ziehen sich viel zu früh bei Scheibenverlust im gegnerischen Drittel zurück.
- Goalie-Models völlig hässlich und anatomisch fragwürdig (Thema: Buckel)
- Köpfe der Spiele überdimensional (fällt nur beim Jubeln wirklich auf)
- Steuerung von "Spieler mit Puck" nicht so eingängig; weniger Kontrolle als bei "09"
+ Steuerung von "Spieler ohne Puck" angenehmer da auch hier "Rechter Stick" = Schläger (Poke-Check), allerdings ist die Checktaste etwas zu heftig
- Torhüter schlecht im 1gg1 weil viel zu langsam (die anderen Attribute kann man anpassen)
- KI nicht so geordnet wie bei "09", manchmal Chaos aber auch nicht immer gleiches Gameplay

Das wars erstmal wenn mir noch was einfällt schreib ich nochmal :) NHL 2k9 hatte ne 60er Wertung bekommen. Das kann ich garnicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach hat jedes Spiel seine Fehler aber beide machen Spaß. Aber solche Spiele werden eh nie richtig getestet, denn das meiste fällt einem erst auf wenn man mal 200 Spiele gemacht hat.

deepmac
2008-12-22, 00:21:15
Inzwischen macht auch NHL 09 richtig Spass:smile: