Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo neue Frauen kennenlernen
Hi,
ich wende mich mal vertrauensvoll an euch, vielleicht seid ihr ja kreativer als ich. ;-)
Also, folgende Situation:
Ich bin ca. 23 Jahre alt, Single und damit nicht so ganz glücklich.
Vom Typ her bin ich sicher nicht "der große Aufreisser", aber ich auch nicht total schüchtern, und so schlimm sehe ich auch nicht aus (denke ich...).
Und wenn ich erstmal aufgetaut bin, bin ich sogar ein ziemlich lustiger Zeitgenosse (meistens :p).
Soweit, so gut....
Leider fehlt in meinem Leben fast gänzlich der Kontakt zu Frauen. Männliche Freunde/Bekannte habe ich genug.
Mein einziger Kontakt zu Frauen außerhalb meiner Familie, nüchtern betrachtet, findet eigentlich fast nur in der Firma statt.
Ganz vereinzelte Ausnahmen bestätigen die Regel...
Wenn wir abends weggehen ist es eigentlich immer nur unterhalb der Jungs, Mädels sind da fast nie bei.
Das war früher anders, aber man hat sich halt auseinandergelebt.
Kurz gefasst: In meinem Leben fehlt die weibliche Komponente. ;-)
Das Problem:
Wie soll ich neue Frauen kennen lernen, wenn ich mich ständig in den selben Kreisen bewege?
- in der Firma ergibt sich das kaum (fast nur Kerle), außerdem bin ich da eher vorsichtig...
- im Alltag sieht's ganz duster aus .... meine Hobbys sind eher auf Aktivitäten zuhause beschränkt (ein Punkt an dem ich gerne bereit bin zu arbeiten)
- beim Weggehen sind Frauen die absolute Seltenheit
Von Online-Chats, Singlebörsen etc. halte ich nicht viel, ich trete lieber in persönlichen Kontakt.
Bisher sind mir so "Klassiker" wie Kochkurse, Fitness-Studio oder irgendein Verein eingefallen.
Btw. kennt ihr einen Kampf-Sport, in denen eine akzeptable Frauenquote dabei ist? :-)
Alles nicht so richtig kreativ.
Vielleicht waren einige von euch ja schon in der selben Situation und haben einige Tipps, die auch praktisch funktionieren.
Wo lernt man neue Leute kennen?
Wenn man in eine neue Stadt zieht ist die Situation auch die Selbe, also muss das ja möglich sein. *hopefully*
Bin für alle Tipps dankbar. :-)
mfg
Sportvereine,Fitnesstudio...nur das angraben am ersten Tag würd ich sein lassen das wäre nicht gut.
@Mods ich hab auch Thread erstellt wo bleibt der?
SeEk0rN
2008-07-24, 17:20:44
Wie soll ich neue Frauen kennen lernen, wenn ich mich ständig in den selben Kreisen bewege?
Du gibst dir doch die Antwort selbst. Geh nur mit wenigen Leuten weg (oder auch alleine) und dann sprich die Frauen doch einfach an. Anstatt zu saufen, gehst du am Abend halt Frauen ansprechen in der Bar, Disco oder wo auch immer.
Oder sprich Frauen doch einfach überall an, Straße, Zug, Bus, Supermarkt,...
Seh da jetzt nicht das Problem?!
Kane02
2008-07-24, 17:39:54
Du gibst dir doch die Antwort selbst. Geh nur mit wenigen Leuten weg (oder auch alleine) und dann sprich die Frauen doch einfach an. Anstatt zu saufen, gehst du am Abend halt Frauen ansprechen in der Bar, Disco oder wo auch immer.
Nunja, das ansprechen muss man sich au erstmal getrauen. Is net jedermanns Sache, einfach so jmd. anzuquatschen. Dazu brauch ich z.B. in de Disco schon bissl Alk.
Alleine weggehen is doof. Mir gehts momentan ähnlich wie dem Threadersteller, ich schreib nachher mal was ich so mach :biggrin:
alkorithmus
2008-07-24, 17:41:55
In gemischten Volleyballteams sind oft recht ansehnliche Frauen unterwegs. Nach der Arbeit Sport treiben, wie gesagt, in einem Verein oder sonstiges. Da lernt man schnell neue Menschen kennen und man bleibt/wird fit.
Monger
2008-07-24, 17:48:12
Ja klar, ich wette du laberst jede Frau an der du übern Weg läufst! ;)
Kommt ja auch immer gut, wenn man sich ohne jeden Grund an eine Frau ranschmeißt, nur weil sie gut aussieht.
"Hey du hübsche, was machst du denn hier so?"
"Ich ARBEITE hier!"
@topic:
Ja, ich kenne das Problem. Wenn man sich mal umhört wo denn die meisten ihren Partner kennengelernt haben, wird da fast immer Freundeskreis, Arbeit oder Verein genannt.
Und ich denke, das ist auch der Schlüssel: sich ein Hobby suchen wo man regelmäßig unter Leute kommt. Sei es ein Tanzkurs, sei es der örtliche Perversenstammtisch, sei es ein Freeclimber Club...
Man muss sich halt die Zeit nehmen, und man muss irgendwas finden womit man auch mal freiwillig etwas Zeit verbringt. Beides ist nicht ganz einfach, aber es scheint mir die beste Möglichkeit zu sein, jemanden kennenzulernen.
Ich persönlich hab mit den Kontaktbörsen gar keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber das ist halt nicht für jeden was. Letztendlich muss sich da jeder seinen eigenen Weg suchen.
[dzp]Viper
2008-07-24, 17:50:40
Tanzkurs is ne super Idee wenn dich Tanzen interessiert!
Aber such dir einen Kurs in deinem Alter... :D
Das Problem habe ich auch gerade. Das blöde ist, das bei schönen Frauen dann auch immer gleich der Konkurrenzkampf dazukommt... bzw. sind um eine schöne Frau schnell mehrere Männer drumrum ;) nicht einfach, das ganze
Btw. kennt ihr einen Kampf-Sport, in denen eine akzeptable Frauenquote dabei ist? :-)
Da ich früher selbst Kampfsport gemacht habe, kann ich dir antworten: Du solltest am ehesten in den traditionellen bekannten Kampfsportarten wie Karate, Judo, Jiu-Jitsu nach Frauen suchen, eventuell noch bei auf Selbstverteidigung ausgerichteten Kampfkünsten wie z.B. Krav Maga.
Allerdings bin ich der Meinung, daß dort hauptsächlich Frauen mit Hirnschaden anzutreffen sind.
Viele sehen durchaus gut aus, sind aber psychisch gestört.
Wobei die psychische Gestörtheit höchstwahrscheinlich der Grund ist, warum die überhaupt das trainieren ;)
Watson007
2008-07-24, 18:50:26
meinvz.net/studivz.net kannst du ja mal versuchen. Ansonsten ist das mit den Kontaktbörsen echt schwierig, da einem laufend Fakes begegnen z. b. oder man wird auch schnell arm bei weil viele kostenpflichtig sind und sich die Frauen darüber streuen
Monger
2008-07-24, 20:36:18
Allerdings bin ich der Meinung, daß dort hauptsächlich Frauen mit Hirnschaden anzutreffen sind.
Ein Arbeitskollege von mir hat sich seine Freundin im Judo-Kurs geangelt.
Süßes Mädchen... widerlegt aber leider nicht deine These! :D
Black-Scorpion
2008-07-24, 21:56:57
Hier (Karate) sind auch ansehnliche Frauen mit etwas im Kopf dabei.
Ist aber auch kein Kunststück bei einem Uni Verein. ;)
Bisher sind mir so "Klassiker" wie Kochkurse, Fitness-Studio oder irgendein Verein eingefallen.
Sportvereine sind schonmal ein guter Ansatz....allerdings solltest du da um Kampfsportarten usw. gleich mal vorneweg nen großen bogen machen....sonst landest du wieder in einer männerdomaine
sowas wie badminton, tennis wär gut....
SeEk0rN
2008-07-25, 08:32:18
Ja klar, ich wette du laberst jede Frau an der du übern Weg läufst! ;)
Kommt ja auch immer gut, wenn man sich ohne jeden Grund an eine Frau ranschmeißt, nur weil sie gut aussieht.
"Hey du hübsche, was machst du denn hier so?"
"Ich ARBEITE hier!"
Mach ich nicht, weil ich in einer Beziehung bin.
Als Single wär es aber genau das was ich machen würde. Warum nicht hübsche Frauen einfach ansprechen? Klar, man muss die Ansprechangst überwinden, ist auch nicht immer so einfach. Aber vom Prinzip her muss man Frauen nunmal ansprechen, andersrum passierts nur sehr selten.
Auf der Straße oder ähnlich ists vllt. etwas problematisch und die Erfolgsquote nicht so hoch, aber man muss es eben probieren. Und eine Abfuhr der Frau ist nichts gegen einen persönlich, sie kennt einen ja nicht.
Und wenn man neue Frauen kennenlernen will, seh ich jetzt auch nicht so das Problem alleine oder nur zu zweit wegzugehen.
jxt666
2008-07-25, 10:12:48
"Beim Weggehen sind Frauen die absolute Seltenheit?"
Sorry, aber dann lass die Schwulenclubs weg ;) egal wo man hingeht sind doch gute Frauen am Start. Kneipen, Dissen, Feiern, Feste, Konzerte, sogar beim Einkaufen ect.
Das kapier ich echt nicht. Die Sache is es die anzuquatschen - aber das musst schon Du tun
Monger
2008-07-25, 10:35:02
Mach ich nicht, weil ich in einer Beziehung bin.
Als Single wär es aber genau das was ich machen würde. Warum nicht hübsche Frauen einfach ansprechen?
Warum gerade die eine? Warum nicht 5000 andere?
Spätestens wenn die Frage kommt warum man ausgerechnet sie anspricht, und die ehrliche Antwort konsequenterweise "Weil du halt grad in der Nähe warst!" lautet, sieht es düster aus! ;)
Nä, man braucht wenigstens irgendeinen gemeinsamen Aufhänger. Und sei es, dass man im Sportgeschäft dem Mädel gerade eine Empfehlung für Pulsuhren geben kann. Von diesen Aufhängern gibt es halt leider relativ wenige - aber das müssen sie nunmal auch sein.
Aber auf der Straße jemanden anlabern, wo tausende von Menschen aneinander vorbei rauschen - vergiss es! ;)
mapkyc
2008-07-25, 10:42:20
hmm... ich kenn nen paar Mädels, die Capoeira machen.
ist übrigens generell ein sehr schöner Sport. ;)
GBWolf
2008-07-25, 10:46:25
"Weil du halt grad in der Nähe warst!"
ich find die Antwort super, wenn Sie Humor versteht, sollte das doch für den ersten Lacher sorgen :)
1.) Mit der Straßenbahn fahren
2.) bei schönem Wetter mit einem Buch (kommt gut an bei Mädels) auf der Wiese liegen
3.) an schönen abenden in Kaffes draussen sitzen
4.) mach dein Abitur und geh studieren an der UNI dort lernst du auf jeden Fall nette mädels kennen.
5.) nur Hauptschulabschluß? oh da wirds sehr schwierig. Frauen stehen auf kluge Männer.
Spätestens wenn die Frage kommt warum man ausgerechnet sie anspricht, und die ehrliche Antwort konsequenterweise "Weil du halt grad in der Nähe warst!" lautet, sieht es düster aus! ;)
Nä, man braucht wenigstens irgendeinen gemeinsamen Aufhänger. Und sei es, dass man im Sportgeschäft dem Mädel gerade eine Empfehlung für Pulsuhren geben kann. Von diesen Aufhängern gibt es halt leider relativ wenige - aber das müssen sie nunmal auch sein.
Aber auf der Straße jemanden anlabern, wo tausende von Menschen aneinander vorbei rauschen - vergiss es! ;)
Sorry, aber das hört sich für mich nur nach lauter Ausreden an.
Warum soll man nicht einfach eine Frau, die einem gefällt, auf der Straße vor tausenden (fremden) Leuten ansprechen können? Vielleicht ist es ja die Frau fürs Leben. Warum soll das schlechter seien als eine Frau aus dem Bekanntenkreis, Verein oder Arbeitsplatz anzusprechen? Warum nicht 5000 andere?
Nen gewisses Niveau sollte die ganze Aktion aber schon haben. Nen gemeinsamen Aufhänger sollte sich eigentlich immer (nach viel Übung) finden lassen.
Monger
2008-07-25, 11:58:08
Nen gewisses Niveau sollte die ganze Aktion aber schon haben. Nen gemeinsamen Aufhänger sollte sich eigentlich immer (nach viel Übung) finden lassen.
Daran scheitert es halt meistens. Man findet halt nicht immer auf Anhieb irgendwas was einen (und zwar nur) mit dieser Person verbindet.
Das ist wie dieser blöde Anmachspruch im Flugzeug (was ansonsten ein hervorragender Ort zum flirten ist): "Ach, sie fliegen auch nach Rom?!?" "Nein, ich steig mit dem Fallschirm vorher aus!"
Und wenn man mal ehrlich ist: das ist ja auch ganz vernünftig so. Wäre ja schlimm, wenn wir mit dem ersten Eindruck auch gleich immer das besondere eines Menschen erfassen könnten. Und einen gewissen Anspruch sollte man ja schließlich auch haben.
Wie gesagt: auch meine Erfahrung lehrt: im Alltag ist - bis auf die Arbeit - es relativ schwierig, mit jemandem zu flirten. Es braucht irgendein Mindestmaß an Gemeinsamkeit. Diese Gemeinsamkeit kann auch der selbe Alkoholstand sein ;) , oder der selbe Fahrtweg. Aber mir fällt nichts ein, was in der Fußgängerzone einen wirklich verbinden würde.
Eine Frau auf der Straße ansprechen? Vergesst es! Frauen müssen erst einmal analysieren, die Fürs und Widers abwägen, beobachten und mit den besten Freundinnen ein Gespräch führen, bevor sie sich ÜBERLEGEN, ob sie eine Entscheidung treffen. Und da wollt ihr einfach mal spontan sowas wie: "Hey, ich find dich ansprechend. Wollen wir nicht gemeinsam etwas unternehmen und uns kennenlernen?", bringen? :usad: Die meisten Frauen werden vor so einer ungewohnt unerwarteten Spontanität Angst kriegen, die Situation peinlich finden oder einen nur schief angucken – aber vor allen Dingen werden sie erst einmal vor dem Unbekannten in die Verteidigungsposition gehen.
seh ich auch so, ansprechen ist das eine...also ein hallo und hi kriegt wohl fast jeder raus...nur danach muss man auch ins gespräch kommen und im gespräch bleiben bzw. sich irgendwie interessant machen und das ist ohne aufhänger dann doch recht schwierig (wenn man nicht gerade nen sportwagen vor der tür stehen hat und die auserwählte auf ne probefahrt einladen will ;) )
Aber mir fällt nichts ein, was in der Fußgängerzone einen wirklich verbinden würde.
Shopping, Mode, wohin/woher?, Wetter,....hab da ja selbst noch Probleme mit, aber hab erkannt, das man da was gegen tun kann und vieles einfach nur Ausreden und Einbildung sind. Hat ja keiner behauptet, dass es leicht ist.
Bei ner fremden Frau, die man, wenn es schlecht läuft, nie wieder sieht, hat man nix zu verlieren, bei einer Arbeitskollegin oder Bekannten schon eher.
Monger
2008-07-25, 14:01:16
Bei ner fremden Frau, die man, wenn es schlecht läuft, nie wieder sieht, hat man nix zu verlieren, bei einer Arbeitskollegin oder Bekannten schon eher.
Das ist möglicherweise auch ein Problem: no Risk, no Fun. Ohne tieferes Interesse oder Risikobereitschaft jemanden anzugraben, kann halt jeder - und machen dann eben auch viele.
Sich was trauen wenn es WIRKLICH weh tut - das kann nicht jeder! ;)
Hier (Karate) sind auch ansehnliche Frauen mit etwas im Kopf dabei.
Ist aber auch kein Kunststück bei einem Uni Verein. ;)
Es ging weniger um Intelligenz oder gar Bildung
es ging um psychische Gestörtheit
dein Freund, der Gast
2008-07-25, 14:12:50
Eine Frau auf der Straße ansprechen? Vergesst es!
Ihr tut so, als ob ihr das wirklich ausprobiert hättet - wahrscheinlich einmal in eurem Leben und dann nie wieder, nur weil ihr nicht sofort Erfolg hattet
Der_Donnervogel
2008-07-26, 20:16:56
Spätestens wenn die Frage kommt warum man ausgerechnet sie anspricht, und die ehrliche Antwort konsequenterweise "Weil du halt grad in der Nähe warst!" lautet, sieht es düster aus! ;)Dann würde ich das weglassen und vielleicht etwas in der Art sagen: "Weil ich auf den ersten Blick irgendwie das Gefühl hatte dass du mir sympathisch bist, und mein erster Eindruck hat sich bestätigt."
Auf der Straße jemanden anreden ist allerdings wirklich problematisch denke ich mal, da die meisten Leute ein Ziel haben und oft in Eile sind. Das sind keine guten Voraussetzungen für ein Gespräch. Aber so an Bushaltestellen, oder auch im Zug hab ich durchaus auch schon Frauen angesprochen die ich auf den ersten Blick ansprechend gefunden habe. Wieso auch nicht? Ist allerdings etwas stressig, und nicht ganz ideal, da man nicht weiß wann die Gesprächspartnerin aussteigen muss (falls man sie nicht danach fragt, was aber nicht immer ganz einfach unauffällig ins Gespräch einzubauen ist). Wenn man aber im Vorhinein etwas "nonverbale Kommunikation" (Blickkontakt suchen, lächeln, etc.) mit der potentiellen Gesprächspartnerin betrieben hat und ein passendes Feedback bekommen hat, gibts keine Probleme bei der Kontaktaufnahme. Dass man dann im Gespräch vielleicht drauf kommt, dass die Dame zwar super sympathisch ist, aber total andere Interessen hat, oder aber schon einen Freund hat, oder ... steht auf einem anderen Blatt. ;)
Punkt ist, für ein stressloses Zusammentreffen mit einer Frau ist Geld notwendig. Nur so kommt man an die entsprechenden Orte in entsprechender Geisteshaltung. Sei es Disko oder Kochkurs, Tanzschule oder Yogaclub. In der Ubahn, beim Einkaufen sind die Meisten zu gestreßt, müssen Geld ausgeben, müssen zur Arbeit, sind von der Arbeit müde zurück. Die kostenlosen Alternativen sind umlagert wie eine Festung (wie oft eine Frau beim Sonnenbaden angemacht wird, will ich gar nicht wissen).
Partnersuche impliziert also Geld und Zeit, oder alternativ eine Menge Skrupellosigkeit (y)
R.I.P.
2008-07-26, 20:28:38
Hallo!
1. Solltest du in einer Uni-Stadt wohnen: geh schwimmen an die UNI (Bahnenschwimmen ist besser), anschließend gemischte Sauna :biggrin: hab ich zumindest in Innsbruck immer so gemacht
2. Salsa/Merengue Tanzkurs für Singles
3. Speeddating (ist recht witzig, nur zum Spass und ausserdem kannst du damit auch dein Small-Talk verbessern)
4. Solltest du im naturwissenschaftlichen Bereich studiern, werde nach dem Abschluss Pharmareferent (du hast ja keine Ahnung wie viele und was für Frauen du dadurch begegnest); Gott sei Dank bin ich verheiratet, sonst würde ich doch tatsächlich durchdrehen ;D
edit: ups, du arbeitest ja schon mit 23 (hmm, also doch nicht studiert, also lass Punkt 1 und 4 weg)
edit 2: Habe ich schon schwimmen erwähnt? Freibad und Halle, tret in ein Schwimmclub bei, Wasserball, etc... Kennenlerngarantie bei ca. 95%. Volleyball gemischt ist auch ne super Idee, wie schon oben erwähnt
edit 3: Fürs oben genannte brauchst du nicht soviel Geld und ausserdem tustdu was für dein gesundheit und Muskelaufbau, etc.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.