PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet reagiert manchmal nicht!!Warum??


outsider
2002-11-29, 22:34:51
Hi,

ich hab nen DSL Anschluss und nen ELSA MICROLINK ADSL usb Modem. Momentan reagiert "das Internet" aber nur sehr langsam auf "clicks". D.h. wenn ich z.B auf einen Link klicke oder auf eine Seite will mittels der Adressleiste bekomme ich mitunter erst 1 Minute später eine Reaktion. Wenn ich die Verbindung trenne und mich erneut einlogge geht es meist bei den ersten 5 neuen Seiten wieder ganz schnell. Danach kann es sein das ich wieder keine Reaktion bekomme. Ich hatte dieses Problem schonmal mit einem 56K Modem (das teilweise sogar die Internetverbindung getrennt hat, vielleicht weil es keine Reaktion bekommen hat) und ich weiss jetzt nicht ob es am Modem, an Softwareeinstellungen oder an meiner Telefonleitung liegt? Ich habe vor kurzem eine Neuinstallation von win98SE gemacht, erst seitdem habe ich Probleme mit der Reaktionsgeschwindigkeit und dem Elsa Modem.Davor hatte ich allerdings schon Probleme mit dem 56K extern NoName Modem. Mit eine Elsa Karte 56PCI hatte ich wiederum noch nie Probleme. Ich glaube irgendeine Treiber/Software-Einstellung "verwirrt" die Kommunikation zwischen Internet und Modem. Ich hab aber keine Ahnung. Kann mir jemand helfen?

bommel66
2002-11-29, 23:18:54
Servus,

falls noch nicht geschehen:
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung/Eigenschaften/Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte ( realtek,3Com usw. )/Bindungen/da den Haken unter TCP/IP-Protocol wegklicken, Neustart.
Dann sollte das gehen.

MfG
bommel-66

outsider
2002-11-29, 23:51:46
Hatte das Häkchen noch nicht weg gemacht, ist jetzt geschehen.Mal schauen ob das Problem beseitigt ist. Läuft DSL gar nicht über TCP/IP beim DFÜ-Netzwerk eigenschaften ist es doch aktiviert? Oder läuft jetzt alles über PPPOE?
Ich habe jetzt auch die IP Header Aktivierung und Softwarekomprimierung abgeschaltet, hab gelesen die braucht man für T-DSL nicht. Was muss ich denn noch alles umstellen?

bommel66
2002-11-30, 16:26:35
Servus,


ist ein ziemlich komplexes Thema. Schau Dich mal Hier (http://www.gschwarz.de/t-dsl.htm) oder Hier (http://adsl-support0.de/adsl.html) um. Dort dürftest Du Anworten auf all Deine Fragen DSL und Netzwerk betreffend finden.

P.S: Mit den kleinen Tool DFÜ-SPEED 2.2 kannst Du Deine Verbindung auf Modem, ISDN oder DSL hin optimieren....

MfG
bommel66

outsider
2002-11-30, 17:21:02
Also seit ich die o.g. Häkchen deaktiviert habe, habe ich keine Probleme mehr mit der Reaktionsszeit. Danke für die Tips bommel.