PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frist zur Löschung meiner Daten?


noid
2008-07-23, 22:20:33
Wie sieht es hiermit aus? Angenommen eine Seite schickt mir plötzlich eMails mit "schon lange nicht mehr eingeloggt!"...
Ich stelle fest irgendein Depp hat sich mit meiner eMail angemeldet. Jetzt ändere ich das Passwort (weil ich ja die eMail-Adresse abrufen kann) und klicke auf "Account löschen". Dann sagt mir eine Seite, dass ich erst in 5 Tagen endgültig löschen kann (und jetzt nur anlöschen), Begründung: Missbrauchsverhinderung.

Hallo? Wer hat denn erst den Missbrauch zugelassen? Die Seite! Und jetzt werde ich gegängelt, dass ich nicht sofort löschen kann. Wieviel Zeit muss einem Anbieter eingeräumt werden? Wozu eigentlich diese Frist, wenn man mit Verifizierungsmails arbeiten kann? Was man ja auch nicht bei der Anmeldung nötig hatte!)

Haarmann
2008-07-23, 22:36:43
noid

Hab doch Mitleid mit dem armen Admin dort...

RattuS
2008-07-24, 00:39:36
Sei froh, dass du den Account überhaupt löschen kannst. Es gibt dubiose Anbieter, die nie mehr loslassen...