PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Musikspiele auf der PS3


Lurtz
2008-07-24, 02:13:48
Ich habe ein paar Fragen zu Guitar Hero/Rock Band in Bezug auf die PS3:

Anscheinend funktionieren da sämtliche Gitarren ja kabellos per Dongle, was bei einigen das Spielen ziemlich unmöglich machen soll, da es einfach nicht synchron zu bekommen ist. Weiß jemand was genaueres wie schlimm das Problem wirklich ist?

Weiß man schon ob RB 2 und GHWT zeitgleich mit den 360-Versionen erscheinen werden?
Wie sieht es mit der Kompatibilität der Gitarren aus? Wesentliche Unterschiede zur 360?

Nedo
2008-07-24, 06:14:27
Ich habe ein paar Fragen zu Guitar Hero/Rock Band in Bezug auf die PS3:

Anscheinend funktionieren da sämtliche Gitarren ja kabellos per Dongle, was bei einigen das Spielen ziemlich unmöglich machen soll, da es einfach nicht synchron zu bekommen ist. Weiß jemand was genaueres wie schlimm das Problem wirklich ist?

Weiß man schon ob RB 2 und GHWT zeitgleich mit den 360-Versionen erscheinen werden?
Wie sieht es mit der Kompatibilität der Gitarren aus? Wesentliche Unterschiede zur 360?
Also, soweit ich weiß soll RB2 wieder später rauskommen auf der PS3, GHWT glaube ich nicht, das dürfte zeitgleich erscheinen. Zur Kompatibilität... joa, sie funktionieren halt nur mit der PS3 X-D

Sooo... nun darf ich mich auslassen xD
Ich hatte GH3 erst auf der PS3 und es war ein wochenlanger Kampf.

Erst war der Ton und das Bild nicht synchron, lag aber an meinen Boxen... hab ständig Fehler gemacht, bei den leichtesten Passagen.

Dann hab ich mir Boxen gekauft und direkt an die PS3 angeschlossen. Plötzlich war alles synchron, yay...

Dann gabs da nur noch ein Problem... das Dongle reagiert etwas zu spät und dem kann man auch nicht entgegenwirken mit irgendwelchen Konfigurationen. Dadurch ist die Fehlerakzeptanz seeeehr klein, du musst wirklich sehr sehr genau die Noten treffen... probier mal in GH3 auf der Box den Präzisionsmodus. Dann stellst du es dir noch ein wenig schwerer vor und du hast dein PS3-Dongle ;D

Also für mich waren es Welten, als ich dann endlich eine 360 hatte und GH3 dazu... auf der PS3 hatte ich ewig 3 FCs auf Profi... nachdem ich die Box hatte waren es innerhalb von paar Tagen über 10 X-D

Also selbst wenn du Bild/Ton total synchron hast, kannst du noch lange nicht so gut spielen wie auf der Box... überlegs dir gut ;D

Ich gehe das Risiko nimmer ein ^^

Iceman346
2008-07-24, 10:59:34
Weiß man schon ob RB 2 und GHWT zeitgleich mit den 360-Versionen erscheinen werden?

RB2 wird, zumindestens in den USA, für Xbox 360 Zeitexklusiv sein. Die Frage ist, wann das Spiel bei uns erscheint, ob diesmal ein gleichzeitiger Termin genommen wird oder ob es wieder nen halbes Jahr nach US Release kommt. Auch was die Zeitexklusivität angeht gibts noch keine Infos wie das in Europa aussehen wird.

Wie sieht es mit der Kompatibilität der Gitarren aus? Wesentliche Unterschiede zur 360?

Ja. Auf der 360 kann man mit den Guitar Hero Gitarren sämtliche Rythmusspiele spielen, mit der Rock Band Gitarre zumindestens GH: Aerosmith.
Auf der PS3 wiederum funktionieren die GH Gitarren nicht mit Rock Band weil das ganze über das Dongle läuft, es keine proprietäre Wireless Technologie von Sony gibt und Activision verhindert hat, dass Harmonix eine Unterstützung für die GH Gitarren in RB reinpatcht.
Im Endeffekt muss man also auf der PS3 für GH und RB jeweils eigene Gitarren kaufen.

Edit:
Hilfreiches Diagramm zum Thema:
http://www.joystiq.com/2008/07/09/guitar-hero-rock-band-guitar-compatility-matrix-v2/
Wobei der Support für die RB Gitarre in GH:Aerosmith mittlerweile offiziell von Activision gepatcht wurde, da müsste also nen grünes "Yes" stehen ;)

dildo4u
2008-07-24, 11:12:15
Die neuen RB2 Gitarren nutzen eine neue Kalibrierungsmethode.

First, the new guitars not only look better, but they will include some welcome hardware tweaks. The new axe includes an optical sensor that will make syncing the game to your display a breeze. Rather than go through that annoying tap..tap...tap synchronization scheme, all you'll need to do is hold up your controller to your display and it will figure things out with you based on your screen's refresh rate

http://www.engadget.com/2008/07/16/rock-band-2-hands-on-live-shots-ion-drum-kit-first-impression/2


Da auch die 360 Version diesmal Wireless ist sind whol beide gleichwertig was ein möglichen Lag angeht.

Lurtz
2008-07-24, 13:07:08
Danke für die ausführlichen Antworten! Klingt aber gar nicht gut, da sollte ich meine 360 wohl zumindest behalten bis World Tour erschienen ist, mal sehen wie es dann damit läuft...

Wollte meine 360 eigentlich verkaufen, da mit zwei HD-Konsolen auf Dauer zu viel sind. Aber wenn ich das lese müsste ich sie ja allein für Guitar Hero behalten :usad: