PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - Geplanter Task: PHP-Datei ausführen


Scream
2008-07-24, 08:19:03
Ich möchte gerne einen "Cronjob" erstellen.
Dafür habe ich eine PHP-Datei geschrieben die jeden Tag einmal laufen soll.

Wenn ich die Datei direkt in den geplanten Task aufnehme funktioniert es nicht.

Wenn ich ein Batch Skript schreibe in welchem ich die Datei mit der php.exe aufrufe funktioniert es komischerweise auch nicht.
Irgendwie lädt der die extensions nicht und hat daher keine Verbindung zur Datenbank. Eingebunden ist alles richtig in meinem Skript.

Gibts noch ne andere Möglichkeit?
Kann ich die PHP datei nicht direkt über den IIS aufrufen?

PatkIllA
2008-07-24, 08:52:40
mit wget die URL aufrufen

Scream
2008-07-24, 09:26:53
ist wget nicht ein tool zum downloaden?
wie kann ich da ein lokales php skript aufrufen!?

Gast
2008-07-24, 09:35:55
ist wget nicht ein tool zum downloaden?
wie kann ich da ein lokales php skript aufrufen!?

Du willst doch dein PHP Script über den IIS aufrufen?
Mit wget kannst du es. Es lädt halt den Output noch in ne Datei aber die kannste ja danach in der .bat löschen

Birdman
2008-07-24, 09:49:53
Wenn Du ein PHP Script über die binary ausführst, dann musst Du schauen dass:

- die php.ini geladen wird (kann man mitels parameter mitgeben)
- du zuerst mittels cd ins Verzeichnis wechselst wo das Script drin liegt (sonst gehen die inlcudes nicht)

Daher ist es i.d.R. einfacher, eine URL aufzurufen. Ich nehme dazu oftmals das "GET" commando als der Perl Bibliothek. wGet oder Lynx gehen für diesen zweck aber natürlich auch.

Scream
2008-07-24, 11:03:20
ok danke habs mit wget hinbekommen und funktioniert prima :D