PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Warum zahlt man fast 300 € für nen Beta-Key?


flagg@3D
2008-07-24, 08:46:59
Aktuelles Gebot bei eBay 276 € , da frag ich mich schon, warum?
Wie seht Ihr das, würde hier überhaupt jemand Geld dafür ausgeben um den Betatester für WoW zu spielen?
Ich finds eigentlich generell nicht gut, bin ja mit den Inhalten quasi schon vertraut wenn das Addon live geht, eigentlich würde ich eher erwarten, dass ich Geld bekomme um was zu testen, naja so verdiene ich z.B. mein täglich Brot.

JoergH
2008-07-24, 08:53:58
Aktuelles Gebot bei eBay 276 € , da frag ich mich schon, warum?
Wie seht Ihr das, würde hier überhaupt jemand Geld dafür ausgeben um den Betatester für WoW zu spielen?
Ich finds eigentlich generell nicht gut, bin ja mit den Inhalten quasi schon vertraut wenn das Addon live geht, eigentlich würde ich eher erwarten, dass ich Geld bekomme um was zu testen, naja so verdiene ich z.B. mein täglich Brot.
A) Geld für ne Beta zu bezahlen ist einfach nur dämlich!
B) Ich spiele nie Beta's weil ich dann beim Release ja alles nochmal spielen muss (die Chars werden ja in der Regel nach der Beta gelöscht). Darauf hab ich kein Bock...:-)

Aber wer's braucht...:-) Es gibt auch Leute die sich für echt Euro Gold auf eBay kaufen, also was solls... wer Spass dran hat...:|

astro
2008-07-24, 09:04:34
Mich würde es wahnsinnig reizen, die Beta von WotLK zu spielen, einfach weil es mir im "live" WoW momentan recht langweilig ist ;)
Also hab ich bei der Verlosung mitgemacht. Geld bezahlen für einen Beta(!!)-Test würde ich nie, das ist irgendwie total Banane.

pmcm
2008-07-24, 09:09:20
Wenn ich das nötige Kleingeld und Minderwertigkeitskomplexe hätte, dann würd ich das auch machen ;)

Rogue
2008-07-24, 09:28:49
Wer sein Leben in WoW verbringt hat doch ausser Strom, Internet, WoW-Abo und dem Pizzamann keine allzugrossen kosten, da kann man auch mal 300€ für seinen hauptlebensinhalt opfern ;)

pmcm
2008-07-24, 09:56:04
Wer sein Leben in WoW verbringt hat doch ausser Strom, Internet, WoW-Abo und dem Pizzamann keine allzugrossen kosten, da kann man auch mal 300€ für seinen hauptlebensinhalt opfern ;)

Nicht zu vergessen die 2,50 EUR Tagesmiete für das 1,5m² DIXI + 1,50 EUR Standgebühr ;)

Dr.Doom
2008-07-24, 10:03:37
Aktuelles Gebot bei eBay 276 € , da frag ich mich schon, warum? Fan/Freak?
Es gibt auch solche, die eine Woche vor einem Tokio Hotel- oder Howard Carpendale-Konzert campieren, nur um ihre Idole anreisen und in die Umkleide gehen zu sehen.

Sieht man mal vom Anlass ab, finde ich(!) die Zeitvergeudung von einer Woche um einiges schlimmer als mal nur 300 Eur auszugeben. (Zumal man bei Howie 100 Eur für eine Karte bezahlen muss und dann hinter einer Säule steht ;D )

Sascha1971
2008-07-24, 10:09:08
Wenn man bedenkt das die beta ca 3 Monate dauert O.o.

Da wären 300 € eindeutig zuviel.

Wenn man sich ein VIP Account bei Blizzard kaufen könnte, für alle Alpha und Betaprojete inkl Stacraft und D3 udn auch was da noch folgt, wäre mir das schon was wert (aber keine 300).

tomtom
2008-07-24, 11:00:19
Wenn man bedenkt das die beta ca 3 Monate dauert O.o.

Da wären 300 € eindeutig zuviel.

Wenn man sich ein VIP Account bei Blizzard kaufen könnte, für alle Alpha und Betaprojete inkl Stacraft und D3 udn auch was da noch folgt, wäre mir das schon was wert (aber keine 300).

Jo, so ein VIP Alpha/Beta-Acc für alle kommenden Games wär schon was :D

Zum Thema: Blizzard selbst verkauft die Keys ja nicht. Hab mich auch vormerken lassen in der WoW Accountverwaltung. Verdient hätt ich einen Betakey, zumal ich seit Release dabei bin und brav zahle^^
Ich würd in die Beta trotzdem nur reinschnuppern, die Inhalte komplett durchzuspielen tu ich mir nicht an, ich möchte bei Release ja noch was von WotLK haben ;)

Diejenigen die eben auf der WWI08 oder Blizzcon07 waren, haben halt schon vorab fixe Betakeys erhalten - und die werden jetzt halt auf eBay verscherbelt. Und das Ganze bringt auch noch nett Kohle. Nur kaufen würd ich sowas NIE. Mich wundert, dass Blizzard die Keyvergabe bei den Hausmessen nicht mit namentlicher Registrierung (inkl. E-Mail-Reg) macht, um dann Keys, die unter falschem Namen benutzt werden (also verkaufte Keys) vom Betatest auszuschließen.
Blizzard möchte ja schließlich, dass das Game getestet wird, nicht dass sich andere Menschen an solchen Keys bereichern.

Trotzdem: Wer sowas kauft ist selber schuld, oder weiß einfach nicht wohin mit seinem Geld :biggrin:

Exxtreme
2008-07-24, 11:06:31
Aktuelles Gebot bei eBay 276 € , da frag ich mich schon, warum?
Warum nehmen Leute Kredite auf um ein Haus zu bauen? Weil sie etwas JETZT haben wollen was sie trotzdem sonst nicht haben könnten.

flagg@3D
2008-07-24, 12:00:39
Warum nehmen Leute Kredite auf um ein Haus zu bauen? Weil sie etwas JETZT haben wollen was sie trotzdem sonst nicht haben könnten.

Aua, der Vergleich hinkt aber gewaltig, evtl. ist es sinnvoll ein Haus zu finanzieren (Kinder , gesichertes Einkommen, etc.pp) ?

Bandit_SlySnake
2008-07-24, 12:07:22
Die einen sorgen für einen eigenen Betakey, andere verkaufen ihren Betakey und wiederum andere lästern darüber. Lasst die Leute doch machen oder seit ihr neidisch das ihr keinen Key habt, oder vielleicht auch eben keine 300 Euro dafür überhabt?

Die Leute die WoW seit Release spielen haben schon weit über 500 Euro für das Spiel und die monatlichen Gebühren berappt.

Zudem sind die meisten Spieler eh welche denen das Geld ziemlich locker sitzt, sonst wären viele Goldfarmer pleite gegangen, aber das Geschäft blüht wie eh und je.

-Sly

Exxtreme
2008-07-24, 12:11:02
Aua, der Vergleich hinkt aber gewaltig, evtl. ist es sinnvoll ein Haus zu finanzieren (Kinder , gesichertes Einkommen, etc.pp) ?
Nö, der Vergleich hinkt nicht. Du erkaufst dir einen zeitlichen Vorsprung genauso wie beim Kredit auch.

flagg@3D
2008-07-24, 15:33:44
Nö, der Vergleich hinkt nicht. Du erkaufst dir einen zeitlichen Vorsprung genauso wie beim Kredit auch.

Naja, wenn man so argumentieren will, dann korrigiere ich auf:

weit hergeholt ;)

huha
2008-07-24, 15:38:53
Warum nehmen Leute Kredite auf um ein Haus zu bauen? Weil sie etwas JETZT haben wollen was sie trotzdem sonst nicht haben könnten.

Der Vergleich hinkt gewaltig--wäre es nicht sinnvoller, das eher damit zu vergleichen, daß man JETZT eine Ladung besonders guten, eh, Stoffes kriegt?

-huha

astro
2008-07-24, 15:43:55
Der Vergleich hinkt gewaltig--wäre es nicht sinnvoller, das eher damit zu vergleichen, daß man JETZT eine Ladung besonders guten, eh, Stoffes kriegt?

-huha
Nur, dass der Stoff eben nicht "besonders gut" ist, sondern mit Bugs gestreckt ist ;)

Arcanoxer
2008-07-24, 15:53:08
Falsche Betakeys von Blizzard (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1947478/world_of_warcraft_wrath_of_the_lich_king.html)

HaHa :D

Taigatrommel
2008-07-24, 16:08:26
Nö, der Vergleich hinkt nicht. Du erkaufst dir einen zeitlichen Vorsprung genauso wie beim Kredit auch.
Ich finde schon, dass der Vergleich stark hinkt:
Die Beta ist irgendwann vorbei - sprich das Haus ist weg. Einen Vorsprung hat man ebenfalls nur bedingt, die Charaktere werden nach der Beta wieder gelöscht.

Informationen zu den Items, Instanzen, Quests und Skillungen erfährt man bereits so im Internet. Ich würde ja beinahe drauf wetten, dass in den kommenden Tagen die ersten Komplettlösungen inkl. Taktiken für die ersten Instanzen erscheinen werden.

Ich gehe mal davon aus, dass da sehr viel Angeberei oder "Ich will alles als erstes sehen!" dahinter steht.

Für 300,- Euro kann ich mir übrigens auch 100% sicher die Limited Edition sichern und ggf. sogar noch über ein Jahr den Account bezahlen....

Siegfried
2008-07-25, 00:13:23
naja wenn man die expansion garnicht mehr erwarten kann...
so viel sind 300 jetzt nicht

pmcm
2008-07-25, 08:11:56
naja wenn man die expansion garnicht mehr erwarten kann...
so viel sind 300 jetzt nicht

Für den Einen sind 300 Euro nicht viel und für den Anderen ist es ne menge Geld - das sei einfach mal dahingestellt. Was jedoch die Relation bzw. das Verhältnis zwischen Kosten- und Nutzenfaktor anbelangt, so finde ich 300,- EUR für nen Beta-Key doch mehr als übertrieben. Es gibt sicherlich sinnvollere Alternativen sein Geld auszugeben.

Sumpfmolch
2008-07-25, 09:30:13
Für den Einen sind 300 Euro nicht viel und für den Anderen ist es ne menge Geld - das sei einfach mal dahingestellt. Was jedoch die Relation bzw. das Verhältnis zwischen Kosten- und Nutzenfaktor anbelangt, so finde ich 300,- EUR für nen Beta-Key doch mehr als übertrieben. Es gibt sicherlich sinnvollere Alternativen sein Geld auszugeben.

in deutschland leben über 800000 millionäre...da werden einige auch wow spielen und sich ihre chars beliebig über ebay zusammenkaufen ;)

astro
2008-07-25, 10:25:01
in deutschland leben über 800000 millionäre...da werden einige auch wow spielen und sich ihre chars beliebig über ebay zusammenkaufen ;)
Die sind sicher nicht dadurch Millionäre geworden, dass sie für jeden Mist Kohle raushau'n ;)
Im Ernst, was mir so völlig unverständlich ist, ist das gebotene Preis/Leistungsverhältnis. 300€ für ca. 3 Monate neuen Content, der noch im Beta-Stadium ist... Und danach eh für alle zugänglich sein wird.

Dr.Doom
2008-07-25, 11:45:31
Ich finde schon, dass der Vergleich stark hinkt:
Die Beta ist irgendwann vorbei - sprich das Haus ist weg. Einen Vorsprung hat man ebenfalls nur bedingt, die Charaktere werden nach der Beta wieder gelöscht.

Informationen zu den Items, Instanzen, Quests und Skillungen erfährt man bereits so im Internet. Ich würde ja beinahe drauf wetten, dass in den kommenden Tagen die ersten Komplettlösungen inkl. Taktiken für die ersten Instanzen erscheinen werden.

Ich gehe mal davon aus, dass da sehr viel Angeberei oder "Ich will alles als erstes sehen!" dahinter steht.

Für 300,- Euro kann ich mir übrigens auch 100% sicher die Limited Edition sichern und ggf. sogar noch über ein Jahr den Account bezahlen....Das Erlebnis aber, dabei gewesen zu sein, bleibt.
Nun pauschal zu unterstellen, das Warum begründet sich dadurch, irgendwie angeben zu wollen, finde ich was arm.

Vielleicht haben die Leute einfach Spass daran, freuen sich auf diese Zeit usw.. Ist doch in Ordnung?!

Immer dieses Besser wissen, was für andere(!) gut ist - DAS ist bemitleidenswert, nicht, dass jemand 300 Eur für was ausgibt, was du/wir(!) womöglich für sinnlos hälst/halten. :rolleyes:

ravage
2008-07-25, 12:57:05
Es gibt auch leute, die sich dadurch einen Wissensvorsprung erkaufen.

Sie kennen die neuen Gebiete, die neuen Berufe usw. Wenn alle anderen sich beim Release langsam in die neue Welt vortasten startet er voll durch, steigert durch sein wissen schnell die neuen berufe und macht damit IG ordentlich Kohle.

Noch ein etwas weit hergeholter Vergleich:
Was würdest du zahlen um die Matheklausur 3 Tage vorher schon sehen zu können?

Kakarot
2008-07-25, 13:53:10
Was jedoch die Relation bzw. das Verhältnis zwischen Kosten- und Nutzenfaktor anbelangt, so finde ich 300,- EUR für nen Beta-Key doch mehr als übertrieben. Es gibt sicherlich sinnvollere Alternativen sein Geld auszugeben.
Ja, da es ja das allseitsbekannte und praktizierte Lebensmotte von nahezu 100% aller Deutschen ist, sein Geld möglichst sinnvoll auszugeben,
könnte man z. B. sein Auto tunen, zig tausende von Euros für verchromte 20 Zoll felgen ausgeben, sehen bestimmt super aus und machen jede Bodenwelle mit dem entsprechenden Sportfahrwerk zu einem absoluten Erlebnis in Sachen Fahrkomfort;
alternativ wäre natürlich auch nen Einkauf bei Aldi denkbar, wo man hochwertige Lebensmittel zum geringen Preis kauft, die Körper und Geist fit halten, dazu kommt dann die nötige Genugtuung sein Geld den gesellschaftlichen Normen entsprechend ausgegeben zu haben, was einem das Privileg zuteil werden lässt, sich über die Art, wie andere ihr Geld ausgeben zu mokieren.

flagg@3D
2008-07-25, 13:56:47
Kauft jemand so nen Key hier?

Kinman
2008-07-25, 14:52:56
Ich würde sowas auch nicht machen (ich war bis jetzt auch noch nie bereit monatlich für ein SPiel zu zahlen), kanns aber irgendwo nachvollziehen.
Warum geben Leute 1.000 € für einen 2 Wochenurlaub aus.
Warum fahr ich manchmal den ganzen Tag mit dem Motorrad und gebe 100€ dafür aus (Benzin, Reifen)?

mfg Kinman

flagg@3D
2008-07-25, 15:47:53
Sind die Betakeys eigentlich schon vergeben worden, also wenn man via Account einen beantragt hat?

Der Sandmann
2008-07-25, 19:25:47
habe mich für die Beta nicht einmal angemeldet obwohl ich WoW spiele. Und warum Leute da 300€ für ausgeben? Keine Ahnung.

Die ersten Level 50 Clerics in EQ1 wurden bei um die 2000 - 3000$ gehandelt :)

Warum kaufen sich Leute hier im Forum alle 2 Wochen eine neue GK für XXX€?

Kosh
2008-07-26, 18:46:33
Aktuelles Gebot bei eBay 276 € , da frag ich mich schon, warum?
Wie seht Ihr das, würde hier überhaupt jemand Geld dafür ausgeben um den Betatester für WoW zu spielen?
Ich finds eigentlich generell nicht gut, bin ja mit den Inhalten quasi schon vertraut wenn das Addon live geht, eigentlich würde ich eher erwarten, dass ich Geld bekomme um was zu testen, naja so verdiene ich z.B. mein täglich Brot.

Wenn ich absoluter WOW Fan wäre und unbedingt in die Beta wollte und meine 10t Euro im Monat verdienen würde, dann würde ich das auch machen.

Geht nicht immer von euren Hartz4 :D oder Studenten,Schüler Einkommen aus.
OK Standarteinkommen zählt natürlich auch dazu :D

Allerdings denke ich,das wohl eher ein absolut WOW Süchtiger dieses Gebot abgibt und genauso wie die Leute viel Geld für Drogen bezahlen,bezahlt halt jemand relativ gesehen eine Menge Geld für einen Betaaccount.

sChRaNzA
2008-07-26, 18:58:57
Ich frag mich immer was solche Diskussionen an sich denn sollen? lasst die Leute doch ihr Geld ausgeben wofür sie wolln! ;)

Lyka
2008-07-26, 19:06:09
Ich frag mich immer was solche Diskussionen an sich denn sollen? lasst die Leute doch ihr Geld ausgeben wofür sie wolln! ;)

OT: dann könnte man das Board hier nur noch als reines Helpdesk benutzen :D

Ontopic: ich hätte gern soviel Geld, und würde mir für die Kohle einige subjektiv bessere Dinge kaufen. Manch einer versteht auch nicht, warum ich z.B. ein 5000 € Buch haben will :D (irgend wird es mir gehören, oh ja). Ich vermute sehr stark, daß die Menschen, die sich virtuelle Dinge kaufen, entweder nicht sparen müssen, oder sich mehr Nutzen als Kosten erhoffen.

Mark3Dfx
2008-07-26, 19:52:47
Die einen gehen ins Servicecenter für rhythmisches Koitalmanagment und andere geben 300€ für ein paar Zahlen aus.
Aufregen wird sich in Deutschland immer jemand.

Kosh
2008-07-26, 22:29:36
Die einen gehen ins Servicecenter für rhythmisches Koitalmanagment und andere geben 300€ für ein paar Zahlen aus.
.

Diese Bezeichnung dafür habe ich ja noch nie gehört :D

Würde auch glatt behaupten,das 50% hier gar nicht wissen,was gemeint ist :D

Annator
2008-07-26, 23:50:30
A) Geld für ne Beta zu bezahlen ist einfach nur dämlich!


Und ein Iphone kaufen ist nicht dämlich? ;)

Daredevil
2008-07-26, 23:55:57
Ich würd dafür auch keine 300€ Zahlen...... ABER........

Wenn ihr nen beta Key bekommt... würdet ihr den benutzen oder verkaufen?

Sind ja immerhin 300 Eier die man da eben mal "verspielt" :)
Ich würd ihn direkt verscherbeln..

lola
2008-07-27, 01:35:49
Sind ja immerhin 300 Eier die man da eben mal "verspielt" :)
Ich würd ihn direkt verscherbeln..

Sofern du den Key nicht von der Blizzcon hast kannst du lange versuchen den zu verkaufen, alle anderen Keys sind an den Account gebunden.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=200548

Siegfried
2008-07-27, 18:26:38
Sofern du den Key nicht von der Blizzcon hast kannst du lange versuchen den zu verkaufen, alle anderen Keys sind an den Account gebunden.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=200548
das is normal kein problem
neuer account 20 euro
transfer pro char 20 euro
wenn man 300 fuer den acc mit beta bekommt lohnt es sich

BoRaaS
2008-07-27, 19:52:06
Die einen gehen ins Servicecenter für rhythmisches Koitalmanagment .....

Wir befinden uns hier im ARD Vertragspuff Bernis Bumsbude in Gibsmirlieblos :D.

Belgier
2008-07-27, 22:52:07
...

astro
2008-07-30, 12:37:54
Ich würd ihn nicht verkaufen. Sondern spielen =)

flagg@3D
2008-07-30, 13:06:03
das is normal kein problem
neuer account 20 euro
transfer pro char 20 euro
wenn man 300 fuer den acc mit beta bekommt lohnt es sich

Wie? Das geht, dass man nen Char zwischen Accounts transferiert?

BoM
2008-07-30, 13:07:54
jap, aber die accounst müssen mit dem angemeldeten namen übereinstimmen

fizzo
2008-07-31, 08:27:15
mein bruder hat gestern einen beta-key von einen bekannten geschenkt bekommen. verkauft wird dieser nicht, nun geht es ab in den norden :D leider muss ich heute abend entweder mit einem krieger, pala oder schurken vorlieb nehmen.