PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Packstation - how it works?


AtTheDriveIn
2008-07-24, 12:37:57
Aus der Kategorie: Alltagsfragen

Ich habe vor kurzem etwas zu meiner Packstation liefern lassen. Nun ist mir die Frage in den Sinn gekommen, wie das mit Nicht_DHL_Transportunternehmen läuft. Also ich bestelle etwas und der Shop arbeitet mit z.B. Hermes. Wie kann Hermes an meine Packstation liefern?

Haben auch andere Transportunternehmen Zugang oder liefern diese es bei DHL ab, welche es dann weiterleiten, was dann gegebenenfalls in einer längeren Lieferzeit mündet?

drexsack
2008-07-24, 12:40:25
Afaik ist das DHL only, selbst die Mitarbeiter unserer Hauptpost hier in Kiel haben kein Zugang an der Packstation direkt vor ihnen, daher wird wohl irgendso ein Hermes Bote da auch nich rankönnen.

Dykstra
2008-07-24, 12:42:01
Einfache Antwort: Geht garnicht!
Nur DHL-Lieferungen kommen in die Packstation.

AtTheDriveIn
2008-07-24, 12:59:02
Dann ist das ganze System für die Tonne, zumindest keine echte Alternative.

Nicht jeder Shop/Ebayer hat auf seiner Seite stehen, womit er versendet und jedesmal nachhaken zu müssen, finde ich absolut unkomfortabel/zeitraubend.


Edit: Naja ok, nach etwas Nachdenken ist es nicht so abwegig, das es ein DHL-only-System ist... :)