PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - "Inkompatible Daten" bei Videowiedergabe


GBL
2008-07-24, 13:52:19
Hallo Freunde des Lichts,

schaue seit ich die PS3 habe eine Menge Filme und Serien im DivX/XviD-Format ab, klappt auch zu 95% sehr gut. Was mich nur tierisch ärgert, ist: Sobald einmal eine Datei von der PS3 als "inkompatibel" markiert wurde, behält er diese Einstellung bei.

Beispiel: Nutze zum streaming von Mac > PS3 die Software Medialink. Habe die Wiedergabe gestartet, diese wurde abgebrochen (Medialink abgestürzt o. ä.) was dazu führte dass die Ps3 das File als inkompatibel markiert. Und zwar FÜR IMMER!!!1111112drölf. Egal was ich mache, Wiedergabe neu starten, File auf externe HDD kopieren und davon versuchen abzuspielen, Datei umbenennen, PS3 neu starten.. hilft nix, einmal als imkompatibel markiert = immer "inkompatibel".

Wieso ist das so und was kann man dagegen tun?

Hofnarr
2008-07-24, 14:16:34
Vielleicht hilft es, mit einem Hexeditor einfach mal ein Byte zu ändern, damit die Checksumme nicht mehr stimmt. Es reicht schon, wenn du irgendwo einen Buchstaben (internen Tracktitel z.B.) änderst.

GBL
2008-07-24, 14:19:06
Ja vermutlich. Gibts so 1337 haxx0rtools auch fürn Mac? :o)