PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Fullscreen - jede 2. Zeile verschoben


GBP
2002-11-29, 23:50:18
Hiho!

Hatte bis jetzt den 40.41 oder 40.42 (keine Ahnung) drauf.
100Hz-Fernseher ist über S-Video angeschlossen.

Fernseher an, zweiten Bildschirm aktivieren, Film starten, Fenster rüberziehen, Fullscreen, Beine hochlegen.

OK.

Jetzt habe ich aber mal den 41.09 draufgemacht.
Wenn ich nun also Fullscreen aktiviere, dann ist jede zweite Zeile auf dem Fernseher um schätzungsweise 16 Pixel verschoben. Kann man nicht angucken sowas...

Ne Erklärung oder Tips dazu?

Dadurch, dass mein Board gerade nen Schuss hat und der Rechner nach nem Neustart nur noch selten hochfährt, wollte ich da jetzt nicht allzuviel rumbasteln, bis das neue Board da ist...

Tschöööööööööööö, Stefan.

Unregistered
2002-11-30, 13:09:15
Hi !


Hatte dasselbe Problem. Beim Mediaplayer bekam ich es weg, indem ich unter EXTRAS/OPTIONEN/LEISTUNG/ERWEITERT das Häkchen bei "Overlays verwenden" entfernt und dann den Mediaplayer geschlossen und wieder geöffnet habe. Warum das so ist, weiß ich nicht. Vielleicht hilft es ja auch bei dir. Andere Player habe ich noch nicht durchgetestet.

Gruß

Olli

GBP
2002-11-30, 14:22:47
Hmmm, ich habe noch den alten MediaPlayer 6, weil ich nachHausetelefonieren nicht so gern habe...
Da geht das nicht.

Hmmmm, jetzt könnte ich natürlich nen Update machen oder aber wieder nen 40.xx-Detonator nehmen (wenn's dann auch nicht mehr geht werd ich wahnsinnig...).

Ich nehm erstmal den alten Detonator. Obwohl... Wollte das System eh diesen Monat plattmachen, da könnte ich es dennoch erst mit nem neueren Media Player antesten...

OK, machen wir es so. Melde mich dann wieder.

GBP
2002-11-30, 15:35:09
Ich werd noch wahnsinnig...

So, Media Player 7.1. Naja, hilft nichts.
Media Player 9. Dort YUV-irgendwas abgeschaltet und es geht!

Nur...
Wenn ich jetzt auf dem Fernseher Fullscreen machen will, dann flackert der TV mal ganz kurz, das Media Player-Fenster bleibt klein und ist nicht mehr aktiviert und der Film läuft normal weiter, nur eben im kleinen Fenster... ARGHL!

Hilfe!