PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Effekt von "Alternate DVI operational mode" verstärken?


[Bi]n ein Hoeness
2008-07-24, 15:30:10
Folgende Situation: Habe einen HDTV per DVI-HDMI-Adapter und 10m HDMI-Kabel am Rechner angeschlossen. Leider treten am TV Bildfehler auf, in der Form, dass bei schwarzen Flächen immer wieder einzelne Bildpunkte grün aufleuchten, ein bisschen Matrix-like.
Habe mal das CCC nach Einstellungen durchsucht, die sich darauf auswirken und festgestellt, dass "Alternate DVI operational mode" das Phänomen gravierend mindert. Ist es deaktiviert, ist fast jeder dritte Pixel in schwarzen Flächen grün. Ist es aktiviert sind es wesentlich weniger, geschätzt jeder dreizigste. Meine Frage ist nun, ob man die Parameter von "Alternate DVI operational mode" irgendwie verstärken kann, damit ich die grünen Pixel womöglich gänzlich loswerde...

(Dass vermutlich das lange Kabel oder der Adapter der Verursacher ist, ist mir auch klar, aber wenn ich eine softwareseitige Lösung finden würde, wäre das natürlich preisgünstiger als ein Neukauf)

PHuV
2008-07-24, 19:13:17
Google man nach DVI bzw. HDMI-Repeater. Bei manchen Signalen muß man verstärken, 10 m ist da schon kritisch. Softwareseitig geht hier gar nichts.

Cra$h
2008-07-30, 17:57:13
Ich hatte bei meinem DVI KAbel blaue Pixel. Mit 5m habe ich keine Probleme, nur bei 10m. ICh denke, du wirst um einen Repeater nicht herum kommen, wenn das Bild ordentlich sein soll.

Gruß