PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC geht plötzlich aus Power LED leuchtet weiterhin


Robspassion
2008-07-24, 17:11:20
Also ich habe seit Kurzem ein merkwürdiges Problem. Mein PC geht in unregelmäßigen Abständen einfach aus (meist aber eher nach längerem Benutzen bzw. Zocken), jedoch leuchtet die Power LED weiterhin grün. Der angeschlossene TV (Toshiba 37c 3006 p) zeigt dann nichts an bzw. geht in den Standby. Im Desktop Modus ist das noch nie passiert oder beim HD Filme schauen, sondern nur beim Zocken. Ich habe jedoch die Temperatur getestet und sie liegt bei der CPU (Intel Core 2 Duo 6400) im Idle Modus bei 40 Grad und unter Volllast (Prime 95) bei 64 Grad, was wie ich denke noch ertragbar ist. Die MoBo Temperatur liegt bei 40 bzw. 43 grad. Ich kann den Pc dann nach dem Abschalten sofort wieder hochfahren, als ob nichts gewesen ist. Das Problem tritt wie gesagt ab und zu auf und nicht alle 5 min. Benutze WinXP.

Netzteil BeQuiet 500W
Intel Core2Duo 6400
2 GB Ram
Geforce 8800GTX
HDD 400GB
sonst habe ich nichts weiter wichtiges am oder im PC, so dass das Netzteil eher nicht überfordert ist.
Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte ;)?

Drunk Master
2008-07-24, 18:50:32
Mit was liest die Temperaturen aus.Sind die 64 Grad CPU Core oder Case(C2D hat ja z.b. in everest 3 Temps) Temp?

mfg
Drunk

Gast
2008-07-25, 10:05:34
habe sie mit MBM 5 ausgelesen und da steht CPU Temp

Gast
2008-07-25, 12:05:24
Wen das die Cpu Case Temp und nicht core ist sind 64 Grad schon ziemlich heiss(Bei 64 grad hast bestimmt schon fast 90 Grad Core temp,ich hab bei 53 Case 72 Grad core Temp unter last)), könnte sein das der Rechner deswegen ausgeht.

Gast
2008-07-25, 13:12:34
Ganz klar Hitze oder Netzteil. Auch wenn das NT ausreichend erscheint gibts manchmal ne Serienstreuung. Zum Temptesten Gehäuseteil offenlassen und gamen. Auch mal die Fühler hinten an die Abluft des NT halten! Gruss

Robspassion
2008-07-29, 22:22:55
Hi, Danke für die Antworten. Also ich habe die Hitze gefühlt hinten am Ausgang des NT und es ist relativ cool. Ich hatte heute zum 2. Mal ein Ausschalten und die Power LED leuchtete weiterhin und alle Lüfter im Rechner gingen weiterhin. Ausgeschalten und danach sofort wieder an und es ging. Es ist erst passiert nachdem ich neben dem WOW zocken noch Skype angemacht hatte. Da gab es das ausschalten sonst habe ich vorher ohne Skype 10h zocken können ohne ein Problem. Dieses Problem habe ich ja auch erst seit den krassen Temperaturen; aber wenn ihr sagt, dass 64 Grad unter 100% Last zu viel ist (Prime 95) werde ich wohl nen neuen Lüfter und neue Wärmeleitpaste holen müssen. Also ich habe beim Wow Zocken immer mit MBM 5 gecheckt und war immer so bei CPU Temp 58 Grad und Case 52 Grad. Aber als ich dazu Skype aktiviert hatte, hat der Lüfter Hörbar höher geschalten und dann kam das Ausschalten ;(.

Robspassion
2008-08-10, 13:05:07
Ok heute ist der Rechner auch bei der kühlen Witterung und kühler cpu Temperatur von 48 Grad ausgegangen. Lediglich die MoBo Temperatur war leicht über 50 Grad. Es ist erst nach 3h WoW zocken passiert. Was könnte das nur sein. habe gestern HD Moviez geschaut und kein Problem. Zocke grade wieder seit über einer Stunde und nichts passiert. Was ist das nur habe mir sogar einen neuen CPU Kühler geholt ;(. Oder ist es doch nicht die Temperatur. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

barracuda
2008-08-11, 21:43:21
Probiere es testweise mal mit einem anderen Netzteil.