PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - In welcher Reihenfolge werden gemischte AA-Modi appliziert?


The_Invisible
2008-07-24, 17:50:15
Hallo,

Threadtitel = Frage.

Wird also zuerst MSAA oder SSAA angewandt? Macht es überhaupt einen Unterschied oder ist das Banane? Hat man mit einer gewissen Reihenfolge vielleicht in gewissen Situationen Vorteile in der Bildqualität?

Habe darüber eigentlich nie was gehört bzw gelesen.

Danke.

mfg

AnarchX
2008-07-24, 18:00:06
Natürlich wird zuerst MSAA (inkl. TRAA) appliziert in der entsprechend höheren Auflösung und danach findet das Downsampling auf die Zielauflösung statt.

Sonst würde man ja kein erhöhte Kantenglättung erzielen(eben x-fach MSAA * Supersampling auf der entsprechenden Dimension) bzw. wird wohl nach dem Downsampling des SSAA MSAA gar nicht mehr möglich sein.