PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Kantenbildung bei Crysis


cl55amg
2008-07-24, 20:48:53
Ich habe etwas lustiges in einem Forum gelesen, nämlich das Crysis zitat:"glatt programmiert ist".

Also das es weniger Kanten ohne Verwendung von AA gibt, als bei anderen Games. Allerdings sehen ich bei Crysis recht viele Kanten ohne AA, besonders die Vegetation flackert wild vor sich hin.
Ausserde denke ich, dass man nichts glatt programmieren kann, sondern glatt redern, und dafür ist AA zuständig. :)

Hier mal ein Screenshot von mir, in 1920x1200 no AA:

http://www.abload.de/thumb/unbenanntj49.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntj49.png)

Also von glatt sehe ich da nichts.

Was haltet ihr von dieser Aussage?

Mark
2008-07-24, 20:55:10
Schwachsinn ;)

Tombstone
2008-07-24, 20:57:36
Ich halte die Aussage für ziemlichen Schwachsinn. Gerade bei Crysis fällt mir die extreme Treppchenbildung auch bei rel. hoher Auflösung (1680x1050) negativ auf. Sieht man auch schön auf dem Bild, das abgeschrägte Holzdach und der Zaun. Dabei ist die Auflösung sogar noch höher.

In welchem lustigen Forum wird denn so was gepostet? CBS? ;)

cl55amg
2008-07-24, 21:03:47
Naja ich aber extra den Screen in 1920x1200 gemacht, damit mir keiner vorwerfen kann, ich hätte eine zu niedrige Auflösung gewählt...

Ich denke das es keinen Unterschied macht bei Crysis, ich glaube sogar das es gerade bei der Vegation und Objekt-Detailfülle von Crysis, besonders Auffällt wenn AA aus ist.
Mir geht es jedenfalls so...

Super-S
2008-07-25, 20:42:44
Das sieht da noch ganz gut aus.... stell dich mal in ein Dorf, wo noch a paar Bäume mit dabei sind... :frown: *grrr* ini.-Edge-AA!!! + mind. 2XAA:) = bissi bessere Optik.