PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage: Macbook (07), Core2Due, 3GB RAM, 120GB SATA, Mac OS X 10.4 -defekt-


hansfrau
2008-07-24, 21:13:03
Hallo liebe 3dcentergemeinde.
Ich verkaufe gerade das oben (im Threadtitel) genannte Macbook bei ebay.
Ich werde seit Auktionsbeginn von einem User angeschrieben wieviel ich für das Book haben möchte. Nun ja wieviel kann ich nehmen? Ich dachte an 280-300€
Man bekommt viel funktionierendes Zubehör mit. Das Macbook ist durch einen Wasserschaden defekt (Logicboard).
Sind meine Erwartungen von ca 280-300€ zu hoch? Ich meine sie sind realistisch oder liege ich falsch? Weitere Details zum Macbook findet ihr im Spoiler.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330255097985&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=014
ich möchte keine Werbung für meine Auktion betreiben deshalb habe ich gespoilert. Will nur objektive Meinungen
Gruß & Thx

EDIT: Und es heißt natürlich Core Duo :)

Corny
2008-07-24, 21:25:42
Für jemand der Ersatzteile brauchen kann, vor allem Bildschirm und Gehäuseteile, dürfte es auf jeden fall die 300€ Wert sein, eher mehr.

CPU, Speicher, Festplatte, WLAN Modul usw sind sicher auch noch funktionsfähig.

Und nimm das mit dem Festplatte formatieren bitte nicht zu deutlich, eine formatierte Festplatte lässt sich schneller wiederherstellen als dir lieb ist ;)

TheUnforgiven
2008-07-24, 21:34:00
ALso für den Preis kannste dem Käufer waas gutes tun.

Das Teil kost doch um die 1200ökken. Da geht defekt bestimmt noch die hälfte für raus.

Warum lässte das nicht reparieren? Das ist doch noch ein aktuelles Teil. MAnch einer wär froh er hätte son ding

hansfrau
2008-07-25, 09:52:59
Danke für die Antworten.
Reparieren würde sich nicht lohnen, sollte laut Kostenvoranschlag 1500,- Mäuse kosten. Angeblich soll LogicBoard, WLAN-Modul, Ram und HDD defekt sein. Stimmt zwar alles nicht so genau weil ich die HDD formatiert und den Ram erfolgreich getestet habe. Das mit den Daten ist mir eigentlich völlig wayne (sind nicht meine ;)). Ist aber nix wichtiges drauf gewesen
Die CPU ist fest mit dem Logicboard verbunden (völliger Unsinn), d.h wenns das Logicboard nicht tut dann brauchst du auch ne neue CPU :rolleyes:
Aber ich denke auch dss ich 300 Öcken dafür verlangen kann.

Corny
2008-07-25, 11:05:41
Ist die CPU sicher nicht gesockelt?
Weil sonst wär allein die schon gutes Geld wert.