PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -A Blast from the Past- Nach 10 Jahren die Liebe zu Fallout 2 wiederentdeckt


DeMarco
2008-07-25, 00:39:21
Nachdem ich die E³ Trailer & jegliche Info zu Fallout 3 aufgesogen habe, durchkramte ich meine Spielesammlung & entdeckte neben Fallout 1 auch Fallout 2, welches ich damals leider nie ganz beendete.

Eigentlich wollte ich es mir nur kurz anschauen, um alte Erinnerungen wieder aufleben lassen, doch dann stolperte ich gestern im I-Net über den "Restoration Mod", der das Game doch gehörig patched, um ein ganzes Stück erweitert & allg. aufwertet.
Obwohl ich momentan kaum Zeit habe & noch zig AAA Titel auf dem PC bzw. PS3 auf mich warten, schlage ich mir nun schon die 2. Nacht in Folge mit Fallout 2 um die Ohren & genieße jede Minute des neuen/alten Games.

Die unterschiedlichen Herangehensweisen an jede Quest, die vielfältige Charakterentwicklung & abgedrehten/ intelligenten Dialoge haben auch nach knapp 10 Jahren nicht an Reiz für mich verloren & beide Teile gehören in meine Top 10 der besten Games.
Werde heute noch alle Quests der "Den" beenden & mich dann langsam Richtung Vault City bewegen, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Vielleicht geht es ja gerade jemanden genauso wie mir, der in Erwartung auf einen (hoffentlich) grandiosen Teil 3 noch mal die Vorgänger durchzockt.
PIPBoy 2000 FTW! :)

PS: Hier gibts den Restoration Patch
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=40443

Huangdi
2008-07-25, 04:45:27
Fallout 2 ist in der Tat gemeinsam mit dem Vorgaenger immer noch unerreicht. Ich habe sogar den Urvater Wasteland gespielt. Allen drei Spielen ist die unheimlich dichte Athmosphaere in einer glaubwuerdigen, lebendigen Welt gemeinsam. Das Fallout-Kampf- und Skillsystem gehoert fuer mich zu den motivierendsten in der Rollenspielwelt ueberhaupt (Wizardry 8 kam da zumindest heran, aber sonst...).

Als jetziger Konsolenspieler bin ich gespannt, ob Bethesda zumindest einen Teil der Aspekte in ein modernes Spiel herueberretten kann. Gerade Oblivion schwaechelt in den Breichen am staerksten, wo die Fallout-Reihe glaenzt. Bald wissen wir mehr.

Shink
2008-07-25, 08:38:44
Der Restoration Mod kannte ich noch nicht.
Auch ich kann mich immer noch an Fallout 1&2 begeistern, aber das ist bei mir kein Wunder da ich kaum aktuelle Spiele spiele.

desert
2008-07-25, 13:52:32
Fallout 2 ist in der Tat gemeinsam mit dem Vorgaenger immer noch unerreicht. Ich habe sogar den Urvater Wasteland gespielt. Allen drei Spielen ist die unheimlich dichte Athmosphaere in einer glaubwuerdigen, lebendigen Welt gemeinsam. Das Fallout-Kampf- und Skillsystem gehoert fuer mich zu den motivierendsten in der Rollenspielwelt ueberhaupt (Wizardry 8 kam da zumindest heran, aber sonst...).

Als jetziger Konsolenspieler bin ich gespannt, ob Bethesda zumindest einen Teil der Aspekte in ein modernes Spiel herueberretten kann. Gerade Oblivion schwaechelt in den Breichen am staerksten, wo die Fallout-Reihe glaenzt. Bald wissen wir mehr.

ja wasteland ist der übervater, was habe ich es damals auf meinem 64er bis zum erbrechen gespielt. Ich finde es aber immer wieder grossartig wie diese spiele einfach eine athmosphäre zaubern die einfach toll ist. Habe erst neulich fallout2 zum bestimmt 10 mal beendet, aber diesmal auf die böse art. Grandioses spiel aber ich befürchte das schlimmste für fallout3.

Hat eigentlich mal einer "The Fall, last days of .... " gespielt?

Frucht-Tiger
2008-07-25, 14:36:58
Ich habs auch vor 2 Monaten noch mal rausgekramt, macht einfach immer noch super Spaß, auf jeden Fall eines der besten Spiele die es jemals gab.

An Fallout 3 werde ich allerdings versuchen mit ganz anderen Erwartungen heranzugehen, für den Großteil der Spieler wären die Möglichkeiten und der Schwierigkeitsgrad eines "echten" Nachfolgers einfach zu viel.

Man muss sich nur mal z.B. die RPG-Elemente von Stalker anschauen, da war es den Leuten sogar schon zu viel, dass sie nur begrenzt Platz im Rucksack haben(jetzt muss ich mir ja sogar noch Gedanken darum machen, welche Ausrüstung ich wirklich brauch *heul*). Dazu lebt Fallout eben auch davon, dass man mal eine falsche Entscheidung trifft und eben nicht beim 1x durchspielen alles sieht(weil man zu dumm zum reden ist, oder nicht stark genug etc.).

Hucke
2008-07-25, 14:55:39
Hat eigentlich mal einer "The Fall, last days of .... " gespielt?

The Fall hat mir kein Stück gefallen. Weder das Interface noch die Grafik noch die Story. Hatte ich auch eigentlich sehr drauf gefreut da ich ein großer Fallout und allgemein Endzeit Fan bin, aber auch mit den letzten Patches war das Spiel ein große gewollt und nicht gekonnt. Für wenig Geld kann man mal nen Blick drauf werfen, für mich wars allerdings eine reine Enttäuschung.

MungoKang
2008-07-25, 15:17:39
Dasselbe hier, hab nach dem sortieren meiner Spiele nochmal Bock drauf bekommen und installiert, bin dann drauf hängen geblieben :love4: .

bleipumpe
2008-07-27, 21:55:38
[......]
PS: Hier gibts den Restoration Patch
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=40443
Läuft das Teil auch mit der DV? Eine andere Version habe ich leider nicht :(

mfg b.

DeMarco
2008-07-28, 00:25:34
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich die US Version habe.
Evtl. wird Dir im http://www.nma-fallout.com/ Forum geholfen.

PS: Bin jetzt in Vault City angekommen & das Restoration Project peppt das Spiel gehörig auf. Viele neue Locations & Quests. Wirkt nun alles viel "runder".

Huangdi
2008-07-29, 07:55:37
Schade. dass es die Mod scheinbar nicht fuer die Mac-Version gibt. Vielleicht laeuft es ja unter Parallels. Hat da jemand Erfahrungen?

GFXler
2008-08-14, 20:49:35
Hi

Haben die Fans eigentlich mitbekommen dass die Engine mittlerweile OpenSource ist ?
Soweit ich weiß wurde OpenGL support eingebaut was ich immer für ne gute Idee halte
Es tut sich zwar bei weitem nicht soviel wie bei Freespace SCP aber das is halt anders is nunmal so ziemlich die einzige Game in dem Genre.