PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oracle - Export von Blob


ooAlbert
2008-07-25, 14:34:56
Hi,

ich möchte ganz gern vorhandene Blob-Elemente (Doc, PDF, XLS) aus der Datenbanlk extrahieren und wieder als die ursprünglichen Dateien auf die Festplatte schreiben. Irgendwie komm ich aber nicht hinter das Geheimnis :) Mit der "EXP"-funktion/Programm von Oracle kann ich scheinbar nur ganze Bereiche als Dump ablegen und nicht selektiv.

Ich hab hier auch den SQL-Developer mal ausprobiert aber auch da finde ich keine passende funktionalität.

Das system ist eine Oracle-9i DB und ich hab auch die Möglichkeit des vollzugriffs um alles durchzuführen.

Ectoplasma
2008-07-25, 16:20:16
Schau doch mal hier:

http://www.tutorials.de/forum/relationale-datenbanksysteme/188452-datei-bild-oracle-tabelle-speichern.html

Vielleicht gibt es dort ja eine Lösung.