PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelübungen für zu Hause - Hauptsächlich Arme und Brust ?!


Moltke
2008-07-25, 14:53:05
Hallo!

Suche Übungen (bspw. Bizepscurls) für diese beiden Bereiche für zu Hause bei denen man nur mit Kurzhanteln als Handwerkszeug "hantieren" muss.

Auch Links sind gerne gesehen.

Danke;)

drexsack
2008-07-25, 14:58:43
Hier (http://www.bambamscorner.com/training/bodybuilding-uebungen.html) kann man imo sehr gut stöbern, sonst noch BWE's (http://www.eigenerweg.com/sporth.htm) auch sehr gut imo. Ich mach ne Mischung als Ergänzung zum Kampfsport, hab auch auch ne Hantelbank etc da.

Fritte
2008-07-25, 15:00:37
obwohl ich eigentlich vom Home.Gym immer abrate...

http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/00000094b10d1d115.html und andere auf dieser Seite, die ich übrigens empfehlen kann

harry88
2008-07-25, 19:40:31
gute übungen sind liegestütze(besonders boxerliegestütze für schnellkraft). für den biceps is das umgekehrte bankdrücken gut

Kladderadatsch
2008-07-25, 19:41:36
(besonders boxerliegestütze für schnellkraft)
was sind denn "boxerliegestüze"?

harry88
2008-07-25, 20:19:53
mann drückt sich so dolle mit den armen hoch, so dass man in der luft die hände zusammenklatschen kann. erweitern kann man diese übung, in dem man auch die füße zusammen klatschen lässt.

auch liegestütze auf der faust sind nich schlecht

Kladderadatsch
2008-07-25, 20:21:49
mann drückt sich so dolle mit den armen hoch, so dass man in der luft die hände zusammenklatschen kann. erweitern kann man diese übung, in dem man auch die füße zusammen klatschen lässt.

auch liegestütze auf der faust sind nich schlecht
achso, die macht man da tatsächlich;)

harry88
2008-07-25, 20:25:50
und sind wie gesagt sehr gut für die schenllkraft durch das kräftige hochdrücken

Fritte
2008-07-26, 00:50:16
und sind wie gesagt sehr gut für die schenllkraft durch das kräftige hochdrücken

ich glaube eigentlich eher das es dem TS auf Muskelmasse ankommt, der will einfach bischen was sehen und da ist Schnellkraft nicht gerade das richtige

Siegfried
2008-07-26, 01:44:45
fuer die arme sind imo klimmzuege sehr effektiv
hab jetzt nur ein monat lang gemacht
alle paar tage mal von 20 auf 40 klimmzuege gesteigert
arme wurden 1 1/2 mal so breit wie vorher

drexsack
2008-07-26, 10:09:36
Da ist aber auch sehr relevant von welchem Level man so kommt ;) Aber prinzipiell sind klassische BWEs wie Liegestütze und Klimmzüge in allen Variationen/Griffbreiten etc sehr gut.

Netzzwerg
2008-07-26, 12:30:06
Hast du die Möglichkeit, bei dir daheim ne Klimmzugstange aufzuhängen ? Ich hab in meinem Zimmer nen dicken Holz-Querbalken an der Decke, hab da einfach 2 fette Ösenschrauben reingedreht, dann beim Hornbach 2 günstige, kurze Spanngurte und ne Eisenstange gekauft. So kann ich die Höhe der Stange variieren. Dort wo ich hingreif, hab ich Tennisschlägerband drumrumgewickelt.
Aber einfach nur stupide Klimmzüge machen is dämlich, es gibt da z.B. das ABC-Training, dass als Klettertraining verwendet wird:
2 Klimmzüge -> oben bleiben und 10s blockieren mit 20° Winkel in den Armen -> wieder 2 Klimmzüge und im 90° Winkel blockieren -> wieder 2 Klimmzüge und im 120° Winkel blockieren. Das ganze natürlich in einer fortlaufenden Sequenz. Am Ende z.B. nochmal so viele Klimmzüge am Stück wie möglich, bis man platt is :). Das kann man dann auch noch mit immer weniger Fingern probieren.

harry88
2008-07-26, 13:20:38
ich glaube eigentlich eher das es dem TS auf Muskelmasse ankommt, der will einfach bischen was sehen und da ist Schnellkraft nicht gerade das richtige
also mehr schein als sein;)

wenn er keine klimzüge schaft, sollte er auch vielleicht mit einarmigen Liegestützen anfangen

derwalde
2008-07-26, 13:33:08
also mehr schein als sein;)

wenn er keine klimzüge schaft, sollte er auch vielleicht mit einarmigen Liegestützen anfangen

was haben klimmzüge mit liegestützen zu tun?:confused:

naja bestes muskelAUFBAU training wirst du nur mit kurzhanteln bewaffnet zumindest für die brust nicht machen können, es sei denn du hast bis 40kg gewicht pro kurzhantel.

bizeps kannst du allerdings jeden erdenklichen curl machen. ob eingedreht, nicht eingedreht, konzentrationscurl, sitzend auf ner schrägbank(!), usw.

fürn trizeps: kickbacks, trizepsdrücken 1 oder 2-armig hinterm kopf usw.

so für nebenbei kann man mit kurzhantel sicher schon glücklich werden, auf die lange sicht aber eher nicht. da fehlen die einfach die grundübungen.

Mr.Postman
2008-07-26, 13:41:00
für den biceps is das umgekehrte bankdrücken gut
Wie funktioniert das?

tEd
2008-07-26, 16:28:50
Was mich interssieren würde. Wenn man z.B. Übungen für die Brust macht , wieviele verschiedenen sollte man da dann machen , ich meine es gibt da soviele.

Ich mache zu Hause auch ein bisschen für den Muskelaufbau bin mir aber nicht sicher wieviel Übungen pro Muskepartie richtig oder optimal sind.

kalleDLX
2008-07-26, 17:28:12
Kommt ganz drauf an, wie weit man mit dem Training fortgeschritten ist. Am Anfang sind es bei den meisten so um 3-4 Übungen mit je 3 Sätzen zu je 10-12 Wiederholungen. So hab Beispielsweise ich mein Splittraining begonnen und gute Fortschritte erzielt.
Man könnte mit Kurzhanteln zu Hause, zum Beispiel, Fliegende (Brust) machen, Kurzhantel-Bankdrücken und Brust-Überzüge. Letzteres hab ich noch nie gemacht, fiel mir grad aber ein, weil man zumeist mit der Kurzhantel hantiert :D

sChRaNzA
2008-07-26, 18:43:58
Man muss ja nicht gleich nen neuen Thread aufmachen dafür, darum poste ich es mal hierrein.

hab in den Letzten Wochen bissl am bauch zugenommen, ist nicht wirklich schlimm aber würde das doch shcon gerne wieder weg haben. Was eignet sich zu Hause dafür am besten? Sit-Ups weiterhin?

tEd
2008-07-26, 18:59:22
Kommt ganz drauf an, wie weit man mit dem Training fortgeschritten ist. Am Anfang sind es bei den meisten so um 3-4 Übungen mit je 3 Sätzen zu je 10-12 Wiederholungen. So hab Beispielsweise ich mein Splittraining begonnen und gute Fortschritte erzielt.
Man könnte mit Kurzhanteln zu Hause, zum Beispiel, Fliegende (Brust) machen, Kurzhantel-Bankdrücken und Brust-Überzüge. Letzteres hab ich noch nie gemacht, fiel mir grad aber ein, weil man zumeist mit der Kurzhantel hantiert :D

Ja diese Übungen hab ich auch gemacht. Am Anfang hab ich diese 3 Übungen für Brust gemacht dann nur noch 2 weil ich für Bauch,Arme und Rücken auch noch was machen möchte. Irgendwie kommt da ein rechter Zeitaufand zusammen wenn man da nur für die Brust jedesmal 4Übungen macht (machen muss).

drexsack
2008-07-26, 19:12:44
Man muss ja nicht gleich nen neuen Thread aufmachen dafür, darum poste ich es mal hierrein.

hab in den Letzten Wochen bissl am bauch zugenommen, ist nicht wirklich schlimm aber würde das doch shcon gerne wieder weg haben. Was eignet sich zu Hause dafür am besten? Sit-Ups weiterhin?

Du kannst nich lokal fett abbauen, daher ists wurscht ob Situps, Liegestützen und Yoga, du musst "nur" Kalorien verbrennen ;)

Lethargica
2008-07-26, 19:47:24
Kauf noch ne Langhantel und eventuell der Hantelbank, dann kann man selbst bei größeren Ambitionen fast alles zu Hause machen. Man sollte es sich vllt. nur mal vorher von jemand Professionellen zeigen lassen.

kalleDLX
2008-07-26, 22:37:05
Ja diese Übungen hab ich auch gemacht. Am Anfang hab ich diese 3 Übungen für Brust gemacht dann nur noch 2 weil ich für Bauch,Arme und Rücken auch noch was machen möchte. Irgendwie kommt da ein rechter Zeitaufand zusammen wenn man da nur für die Brust jedesmal 4Übungen macht (machen muss).

Ich hoffe, du machst zwischen den Trainingstagen auch genügend Pause, wenn du mehrere Muskelgruppen trainierst.

@ Schranza: Wenn du nur das Fett am Bauch weghaben willst, dann mach Ausdauertraining, sprich: Joggen, Fahrrad fahren, Schwimmen oder was auch immer. Muskelübungen bringen nichts.

harry88
2008-07-27, 13:32:06
Man muss ja nicht gleich nen neuen Thread aufmachen dafür, darum poste ich es mal hierrein.

hab in den Letzten Wochen bissl am bauch zugenommen, ist nicht wirklich schlimm aber würde das doch shcon gerne wieder weg haben. Was eignet sich zu Hause dafür am besten? Sit-Ups weiterhin?

kann mich meinen vorgänger anschließen. gezielt am bauch tranieren geht nicht. mann kann dort nur die muskeln tranieren.
Denk aber daran, auch immer den gegenspieler zu trainieren. also z.b. den bauch und den rücken

medi
2008-07-27, 17:01:55
obwohl ich eigentlich vom Home.Gym immer abrate...


was spricht denn dagegen?

Fritte
2008-07-27, 17:20:19
was spricht denn dagegen?

eigentlich alles, als da wären

- üblicherweise keine Aufwärmphase mangels entsprechendem Gerät
- eingeschränkte Geräte-/Gewichteauswahl, daher oft Übungen nur unvollständig möglich oder mit großen Pausen wegen aufwendigem Gewichtswechsel
- grundsätzliche Platzprobleme
- grundsätzliche Statikprobleme, im Studio kann ich die 50er KHs auch mal fallen lassen von der Bank, zuhause auch?
- meist minderwertige Billiggeräte oder selbstgeschusterte und daher gefährliche Gerätekonstruktionen
- bei manchen Übungen Gefahr, z.b. Bankdrücken mit hohem Gewicht, weil keiner zum helfen da ist
- keine Trainer zuhause vorhanden die man, auch als Profi, bei etwas exotischeren Übungen mal um Rat fragen kann
- keine Versicherung falls ein Gerät mal einfach wegbricht!

usw. usw.

Daltimo
2008-07-27, 17:24:19
Am besten du kaufst dir eine Stange für Klimmzüge, damit hast du das perfekte Ganzkörpertraining. Das ist das beste was du machen kannst.

The Heel
2008-07-27, 17:51:33
ja genau. bei klimmzügen kannst du optimal deine brust, den trizeps und die beine trainieren. viel spaß dabei.