PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Code wo man Taste ein Buchstabe in Word oder so eingibt


THUNDERDOMER
2008-07-25, 17:42:34
Ich suche eine Programmiercode für Visual Basic 2005 (jaja dass es veraltet ist, aber ich muss) wo man wenn ich die Taste (z.b. Button1 oder Taste als Grafik) drückst und dann ein Buchstabe in Word oder Textprogramm erscheint.

Ich möchte gern Virtuelle Tastatur in anderen Tastenanordnung selber programmieren.

Wie lautet die Befehl wenn ich die Taste-Button z. b. A drückst dann Textprogramm oder Word ebensfalls A erscheint?

Danke! (ich bin Anfängerin)

Sorry wegen meine Grammatik :(

Markus89
2008-07-25, 18:29:45
Moin,

du kannst dazu ganz einfach SendKeys benutzen. Das Problem dabei ist, dass das Fenster (Word, Textprogramm) aktiv sein muss.

Hier ist aber beides erklärt: http://www.vbarchiv.net/commands/SendKeys.php

Markus

THUNDERDOMER
2008-07-25, 18:48:09
Moin,

du kannst dazu ganz einfach SendKeys benutzen. Das Problem dabei ist, dass das Fenster (Word, Textprogramm) aktiv sein muss.

Hier ist aber beides erklärt: http://www.vbarchiv.net/commands/SendKeys.php

Markus

Das ist ja für ältere Visual Basic 4, 5, 6 und nicht 2005?

Gibt es noch andere Befehle?

Ich möchte dass Virtuelle Eingabemthode aktiv ist, um Text einzugeben, wie bei echte Virtuelle Tastatur. Virtuelle Eingabe ist immer im Vordergrund.

Monger
2008-07-25, 19:17:11
"SendKeys" macht genau das selbe wie die Tastatur - das heißt aber eben auch, dass das Fenster im Vordergrund sein muss, in das getippt werden soll.